Vom platonschen Kugelwesen

Wenn et Trömmelsche jeht...
...dann stonn mer all parat!

Mit siebenunddreißigeinhalb beult sich bei Männern bekanntlich der Körper nicht mehr so häufig situationsbedingt aus, sondern neigt bei seinen rundlicheren Ausstülpungen deutlich zu Permanenzcharakter.

Nun zähle ich anerkannntermaßen weniger zu den vollschlanken als zu den voll schlanken Typen, dennoch zeigt meine ehemals stählerne Bauchdecke verstärkt Qualitäten eines konvexen Resonanzraums.

Kein Grund, wie ich finde, bei meinem Anblick den karnevalistischen Schlager vom Trömmelsche anzustimmen. Ich glaube, es ist Zeit für 'ne Rakete.

Homestory | 12:33h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
diagonale - Montag, 27. Februar 2006, 12:40
Danke. Ich dachte, sie hätten nur von meinem Geist Besitz ergriffen. Ich halte schon dem aus 'm Pott zugezogenen G. massenweise Vorträge über den rheinischen Frohsinn. Und jedes Mal, wenn ich einen Blick auf den Ernst in der Bloggosphäre werfe, meine ich, mich schämen zu müssen.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Februar 2006, 12:46
Was soll ich denn sagen - hier an der Hamburger Werkbank? Heute mußte ich bereits den ersten Kollegen erklären, warum sie Geschäftspartner in Köln gar nicht erst anrufen bräuchten.

 link  
 
diagonale - Montag, 27. Februar 2006, 12:50
Ham Sie an der Werkbank den Konfetti auf dem Kopf? Oder Luftschlangen um den Hals gelegt? Ich glaube nicht, dass sie sich für irgendwas schämen müssen.

Ich habe heute auch ungewollt frei. Und was passiert? Ich gehe zom Zoch! Freiwillig. Ich versteh's aber nicht. Jedes Jahr das selbe.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Februar 2006, 13:07
Leider habe ich heute meine Luftschlangen vergessen. So was kann man in Hamburg bestimmt nicht kaufen, ich lass' mir die ja immer von meiner Mutter schicken. Viel Spaß, Bütz'sche & Strüss'sche am Zoch! (Vielleicht könnte ich mir schnell aus zwei Drehstühlen einen Motivwagen basteln und auf dem langen Büroflur meinen eigenen kleinen Rosenmontagszug veranstalten. Allerdings ist heute der Kollege wieder da, der auch ambitionierter Ersthelfer ist. Nicht, daß ich...)

 link  
 
diagonale - Montag, 27. Februar 2006, 13:36
Schön, wenn die Mutter einen in der Ferne mit dem nötigsten versorgt.

Ihren Motivwagen hätte ich sehr gere gesehen und Ihnen gar beim Bauen geholfen. Nur muss ich jetzt los. Ich werde aber schauen, dass ich Ihnen ein paar Bilder knipse. Ringelstrümpfe gibt in der fünften Jahreszeit ja zu Hauf.

 link  
 
nase - Montag, 27. Februar 2006, 12:42
man ist immer so schlank wie man sich fühlt, helau ;o)

 link  
 
diagonale - Montag, 27. Februar 2006, 12:51
Danke für das "Helau". Ich fühle mich wirklich verbunden.
Gucken Sie real, im TV oder gar nicht?

 link  
 
nase - Montag, 27. Februar 2006, 21:46
zu spät, aber heute garnicht, was will man bei dem kommerziellen kram.
hier immer am veedelszoch am sonntag am start...
(tv, tsts..)

 link  
 
diagonale - Montag, 27. Februar 2006, 22:01
Och, mit dem richtigen Haufen ist's egal ob Sonntach oder Montach. Und "Veedelszoch" verrät schon fast ihren Stadtteil. ;o)
Real muss et sin, stimmt.... und auf der Straße. Nicht im Saal oder wo auch immer diese komischen Veranstaltungen in den letzten 3 Monaten immer statt gefunden haben.

 link  
 
wuestenfloh - Montag, 27. Februar 2006, 14:11
Also die ersten drei Zeilen, die hauen mich um. Das Drama der männlichen Existenz kann man nicht kürzer und dabei so prägnant beschreiben.
Ich werde meine bescheidene Seite mit diesem Zitat schmücken müssen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 1. März 2006, 14:19
Spread the word, den anderen zur Warnung. ;-)

 link  
 
isabo - Montag, 27. Februar 2006, 14:12
Das platonsche Kugelwesen sieht übrigens so aus.

(Helau? Pffffft. Das heißt Alaaf, heißt das! ALAAF!)

 link  
 
diagonale - Montag, 27. Februar 2006, 20:43
(NIX!)

 link  
 
mark793 - Montag, 27. Februar 2006, 14:28
Es tröstet mich
außerordentlich, dass Sie dieses Phänomen auch kennen, Herr Kid. Und ich bin auch fast ein wenig froh, dass ich mein Waschbrett nicht schon mit siebenunddreißigeinhalb eingebüßt habe - sondern erst jetzt mit zwoundvierzig. ;-))

 link  
 
Lu - Montag, 27. Februar 2006, 15:16
helau!
extra und nur für dich, heute einmalig von mir ausgeschrieben.
irgendwann brechen wir aus, und dann sieht man uns mit roten nasen durch die gassen ziehen, laut singend von trömmelsche und nem sultan, der dorscht hat.
so ist das miter genetik, irgendwann bricht sie durch.

( ich für meinen teil ging einkaufen und zum sport, hier schneit es den ganzen tag, und morgen werden viele frauen, die als billige nutten lustige strassenschwalben umherzogen alle blasen-u. nierentees in der region aufkaufen. helau! )

 link  
 
bittersweet choc - Montag, 27. Februar 2006, 16:21
stimmt da etwa mit dem bindegewebe was nicht? das kann man aber nähen lassen, glaube ich.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Februar 2006, 21:40
Gleichwohl Bindungsprobleme ein großes Thema sind in der Bloggergemeinde, ist mein Bindegewebe tiptop. Das sieht maximal aus wie 35. Vielleicht bin ich schwanger.

@Lu: Ich bin begeistert! Mein Kollege hat mir leider unter Folterandrohung jegliche närrische Tätigkeiten, darunter das Absingen von Sultansliedern und großräumigen Armbewegungen, untersagt. So dachte ich nur still und zaghaft für mich Helau, Alaaf und Wupdika.

Na ja, dafür soll Hamburg sehr schön sein. Und die Damen auf St. Pauli tragen diese Mode das ganze Jahr.

 link  
 
bartleby - Montag, 27. Februar 2006, 16:42
Motiv-vagen
Merkwürdige KarnevalserÄugnisse: Herr Mark hat sich die Neophyten eingefangen … Herr Kid kehrt bäuchlinks mit einem plateau'schen Kugelbesen 's'Café aus & lu andreas-salami proverzeiht verblasenen aber strassen Schwalben zukünftigen Mangel an uriNierenTee. Tja, an den närrischen Tagen steht die Welt wohl einfach Knopf.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Februar 2006, 21:42
Das ist die reinigende Kraft dieses Massenrituals. Danach folgen 40 Tage ohne Fleisch und Lachen.

 link  
 
yetused - Donnerstag, 9. März 2006, 02:56
Solange die Refraktärphase noch im normalen Bereich liegt, ist nichts zu befürchten... °hust°

 link