{Das Wunder in der Petrischale}

Bakterien, Bakterien - die mag ich nicht entbehrien! So geht ein altes Medizinerlied.
In Zeiten wie diesen{tm} scheut mancher den Kontakt zu Keim & Co. Der Fotograf Edgar Lissel jedoch hat tobende Mikroben gebändigt und 2001 eine Vanitas-Serie mit lichtsensiblen Bakterien angefertigt. Vergängliches wie Obst und Tier bildete er so organisch nach. Das Raunen im Mikrokosmos, die Poesie des Szientismus.

Augenzucker | 02:08h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:36
(Völlig OT: Die letzten drei Beiträge wurden jeweils um acht Minuten nach eingestellt. Dahinter steckt keine subliminale Botschaft. Keine, von der ich wüßte.)

 link  
 
brittbee - Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:07
Toll. Mit Cyanobakterien habe ich auch schon experimentiert, die sind sehr folgsam.

Ich Banause habe vermutlich letzte Woche ein paar Bakterien aus dem Firmenkühlschrank auf ihrem Weg zu ewigem Ruhm entsorgt.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:11
Also wirklich. Die hätten doch ins Schimmelmuseum gehört. Allein die fragile Haptik!

 link  
 
kaltmamsell - Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:37
Da sollte jetzt aber links ein Disclaimer hin:
"No organism was harmed in the production of this site."

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:45
Dafür kann ich leider nicht garantieren. Ich selbst blogge bis zur Selbstentäußerung. (-veräußerung?)

 link  
 
gaga - Sonntag, 19. Februar 2006, 02:34
hunt

gefällt mir prima. wie ein altes trommelfell.

 link  
 
kid37 - Montag, 20. Februar 2006, 12:19
Art Deco Bacterium

 link