Schweigende Gefährten

Now this little voodoo dolly
has made you very lazy
you're anaemic from her sucking
and when you're dead she'll find another

(Siouxsie and the Banshees, "Voodoo Dolly")

Unbedingt vormerken, ihr Schnuffis: Ab dem 2. Dezember verführen in der Strychnin Galerie in Berlin die Puppenspieler Scott Radke, Kerry Kate und andere zum düster-verzückten Augenrollen.

You'll find me in the corner of a room with no windows oder mit beschwörenden Gesten die künstlichen Leiber animieren. Ich hoffe, es gibt dort nicht nur Fotografien zu sehen, sondern echte Objekte. Danach habe dann ich ja vielleicht mal wieder was zu erzählen. Von der alten Frau im Stiegenhaus. Oder dem Mädchen mit der Milchschüssel. Oder die Sache mit dem Auge, von dem man sagte, daß es niemals schlafen wollte. Bei den Puppen weiß man, daß kein Herz unter den Dielenbrettern schlägt. Denn selbst die sind in diesem Haus aus Wachs.

(Silent Companions. Vom 2.12. bis 2.1.2006. Strychnin Galerie, Berlin)

Flanieren | 14:41h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Mittwoch, 30. November 2005, 22:57
wird zeit für diese gelbe scheibe am himmel, bevor man restlos in die depression abstürzt.
ich neige ja auch zu derlei art von kunst, wie fein dass ich in diesem zeitkorridor in die bundeshauptstadt reise.....

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:06
Leider fehlt mir derzeit die Muße, mir eine gepflegte Depression anzuhängen. Deshalb passiert hier auch so wenig. Den ganzen Tag muß ich Hebel umlegen und Dampfventile auf- und zuschrauben. Daheim dann nur noch dumpfes Brüten, mechanisches Essen und statische Schlaftrance.

Ich werde es wohl auch erst später zur Ausstellung schaffen, am 2. bin ich ja gar nicht in B. Nicht einmal das kann ich memorieren.

 link  
 
gheist - Freitag, 2. Dezember 2005, 00:45
Augsburger Puppenkiste meets Gustav Meyrinks 'Der Golem' meets die Gebrueder Quay?

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. Dezember 2005, 01:27

So ungefähr. Zu Weihnachten kaufe schenke ich mir noch
Kleiner König Kalle Wirsch. Spinnverwobenes Glück!

 link  
 
pappnase - Freitag, 2. Dezember 2005, 21:53
kleiner könig kalle wirsch - ganz grosse literatur...

 link