Frauen, Posaunen, noch keine Geigen


Bitte beachten Sie die Zahl auf der linken Seite des Covers!

Tagebuch eines Werktätigen. Bin jetzt ein paar Tage bei 1 sog. "Agentur". Die haben dort 1 Kaffeeautomat (sehr gut), nicht aber 1 Eiscremeautomat (sehr schlecht). Was sind das für Verhältnisse? Das sind die Verhältnisse des Werktätigen, aus dem Elend der Massen am Kragen gezupft und selbst wie ein Sträfling im Streifenhemd an Automaten gekettet.

Mit weißem, zerzausten Haar und ganz altersgerecht bin ich dabei so etwas wie ein ringelhemdiger Catweazle unter jungen Leuten und staune über allerlei Wunderlichkeiten und Elektrik-Tricks. Man kann eine Tür drahtlos öffnen mit so einem winzigen Zauberknopf! Aus kabellosen Ohrmuscheln sprechen Stimmen! Man sitzt einfach irgendwo, wo Platz ist und nimmt sich mittags eine halbe Stunde frei!

Bin nun offenbar umfeldbedingt zu etwas wie ein Influencer geworden. Meine jahrelang offensiv präsentierte Ringelhemdkollektion hat sich in die Mind-Maps junger Kreativer einggegraben und wirkt als Branding bereits über Kontinente hinweg. Jedenfalls wurde mir aus New York (das ist eine große Stadt in den USA) wie ein Signal mit der Posaune der Link zur Geschichte des bretonischen Ringelhemdes zugeschickt. Das muß man festhalten: Wenn man es in New York schafft, dann auch an der bretonischen Steilküste, und ich warte nun auf ein Angebot als Repräsentant und Testimonial für Armor Lux.

Im Versuch, meine Jugend zu rekonstruieren, habe ich vom ersten kargen Lohn Alben der französischen Musikcombo Les Rita Mitsouko nachgekauft. Mitsouko-Mann Fred Chichin hat(te) ja Ringelhemdfaktor 10, aber die Zahl auf dem Cover von "Die Frau mit der Posaune" habe ich nun erst entdeckt. Ich mach einfach immer weiter.

Homestory | 19:17h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fidibus - Mittwoch, 18. Mai 2022, 22:37
Halbe Stunde? Man könnte und sollte Ihnen mittags wenigstens 37 Minuten Freigang im Ringelshirt gewähren. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. Mai 2022, 01:10
Um 20:37 gepostet, das ist schon sehr gut. Den Freigang will ich nicht übertreiben, am Ende droht die 37-Stunden-Woche, und das will ich nicht.

 link  
 
frau eff - Donnerstag, 19. Mai 2022, 09:32
Ich möchte sie herzliche bitten, die Formulierung "Versuch, meine Jugend zu rekonstruieren" nicht in einem Atemzug mit dem Erwerb von Tonträgern zu nutzen. Mein hiesiger Herr K. plant für die Zeit seiner Verrentung (2024) ebensolche Versuche und unsere Unterkunft verkraftet nicht noch mehr "Alben". Schreiben Sie lieber stattdessen: "Habe ich mich in einem Sportverein angemeldet und merke, wie gut mir 4 x die Woche Gymnastik tut". Sie sind ein Vorbild!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. Mai 2022, 13:01
In den 70ern haben Leute in Eigenregie wie kleine Maulwürfe die Kellerräume erweitert und sich zu den Nachbarn durchgegraben. Je nach Grundwasserpegel gehen auch mehrere Etagen. Platz braucht Fantasie! Zur Beruhigung sei gesagt, daß ich die Musik natürlich ausschließlich beim Power-Yoga und auf dem Trimmrad höre. Ich weiß, als Vorbild trägt man Verantwortung!

 link  
 
gaga - Donnerstag, 26. Mai 2022, 14:16
interessant!

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. Mai 2022, 17:44
Bien sûr.

 link