Ein Leben auf dem Lande



Von der Stimmung her, also atmosphärisch, fühle ich mich in letzter Zeit ein wenig wie in der Welt von Eddy Stevens. Der belgische Maler zeigt häufig ernsthaft bemühte Menschen, die von mysteriösen Objekten umgeben sind oder irgendwas auf dem Kopf balancieren, vielleicht auch konfrontiert werden oder gestört, vielleicht ist das ein oder andere auch ein Kompaß, der eine Richtung anzeigt, die sich nicht einordnen läßt.

Mir ist ja gerade nach austarierter Neuorientierung, ich bin so in dem Alter, wo man den Weinberg verteilt und selbst noch mal Segel in ganz andere Lebensrichtungen setzt. In so einer Lage zum Beispiel tiriliert einem aber rasch dieser ins Ohr und jener ins andere. Hier heißt es, schollenverbunden bleiben, sonst findet man sich plötzlich wieder und hat ein Strandcafé auf Teneriffa eröffnet.



Abtauchen und mit den Fischen reden klingt sehnsuchtsvoll verlockend, aber in Stevens Werk, wie in der Reihe Human Behaviour, gibt es auch viele Vögel, Pferde oder Füchse, da muß man sein Leittier weise wählen. Er selbst lebt mit seiner Frau Sophie auf dem Land, irgendwo in der Nähe von Antwerpen und hat wahrscheinlich viele Tiere zu Besuch. Ich selbst würde gern ein Kammerorchester aus jungen Oktopussen dirigieren, aber wir leben in den Zeiten der Seuche und dürfen nicht auftreten. Bei Stevens gibt es diese Störungen auch: Chemieunfälle, Schlachter, Jäger und Soldaten bedrohen seine irgendwie vergangene, irgendwie moderne Welt. Eulen sind nicht das, was sie scheinen. Paß auf, paß auf, paß auf.

>>> Eddy Stevens Webseite
>>> Eddy Stevens auf Instagram

Augenzucker | 22:11h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
manhartsberg - Mittwoch, 29. Juli 2020, 22:51
Das wars also schon mit den romantischen Unterhaltungsromanen am oder unter Wasser..

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Juli 2020, 23:03
Was lernen wir? Wahre Liebe klammert nicht!

 link  
 
manhartsberg - Mittwoch, 29. Juli 2020, 23:08
Eben! Sie klebt:)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 30. Juli 2020, 14:56
"It's a habit that sticks."

 link  
 
manhartsberg - Donnerstag, 6. August 2020, 13:05
Prefer rabbits and chicks:)

 link  
 
frau eff - Donnerstag, 30. Juli 2020, 14:08
Eine Woche zu spät, Ihr Hinweis. Die Galerie in Antwerpen! Das wäre mein Ruin gewesen. Aber für die Bilder hätte es sich gelohnt. Großartig!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 30. Juli 2020, 14:59
Würde sich hier auch sehr gut machen, liegt aber leider "etwas" über meinem Budget. Auffällig, wie Stevens ("eddy.stevens65") mit seinem Geburtsjahr umgeht und die Zahl 65 augenfällig einbaut. Aber gut, kann man machen. Eine Marotte halt.

 link  
 
kreuzbube - Donnerstag, 6. August 2020, 10:54
Budget prüfen...
Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Das ist grandios.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 6. August 2020, 19:49
Ich habe heute noch mal in der Lotterie gespielt.

 link