Kraft durch Tanzen



Ich mußte gestern mit einer russischen Pole-Dancerin zusammenarbeiten, genauer gesagt mit einer Russin, die auch Pole-Dance macht, es soll jetzt nicht zu aufregend klingen. Jedenfalls war es zwar anstrengend, auch weil ich nur drei Worte Russisch kann, aber atmosphärisch so sehr entspannt, daß ich mich beim Gedanken ertappte, mir vielleicht auch so eine Stange daheim im Südflügel zu installieren. Ich müßte nur den Stutzflügel Fernseher ein wenig zur Seite schieben und nach oben die gläserne Decke, die mich mein Leben lang schon aufhält, durchstoßen.

Wie vom Wink des Schicksals geleitet stolperte ich heute auch noch beim Gelegenheitsbummel durchs Oberland über die bei mir völlig verdrängte Existenz von John Neumeiers Ballettladen. Hier könnte ich samstags immer zum Üben hin, damit ich meinen Frühjahrtanz tanzen kann. Noch ziert sich diese vorherbstliche Jahreszeit recht gehörig, vielleicht könnten rituelle Kulturgesten hier ein wenig nachhelfen.



Bis zur Bühnenreife (oder wie auf dem Bild: Museumsreife) ist es für einen rostigen Roboter wie mich sicherlich ein weiter Weg, da ist ja doch der eine oder andere Schlackepartikel ins Getriebe geraten. Aber heute, wo mit Beginn der Sommerzeit das Leben wieder eine Stunde kürzer wird, ist wie gestern schon oder die Woche davor eine gute Gelegenheit, noch bessere Vorsätze zu fassen.

Nachher führt man maulige Klage wie so ein Blogger - oder Vincent Gallo. Der Bursche hat sich mit einem Offenen Brief zu Wort gemeldet, in dem er nicht durchgehend bündig tausend Dinge klarstellt und sich am Ende nicht zu schade ist, gegen meine Freundin Viv Albertine zu keilen. Die wiederum hat ihrer Begegnung mit dem wilden Mann eine launige, letztlich vor allem bedeutsam symbolische Anekdote in ihrem tollen Buch, das ihr hoffentlich jetzt endlich alle gekauft habt, gewidmet. Ratet, wer in meinen Augen die schlechtere Figur abgibt?

Demnächst tanze ich euch die Antwort.

Homestory | 20:19h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
hr.fuenfprozentfrau - Samstag, 24. März 2018, 23:08
Das Equipment ist ja gar nicht so teuer wie ich dachte. Und eine Montageanleitung ist auch dabei!

 link  
 
kid37 - Samstag, 24. März 2018, 23:33
Aus berufenem Mund mußte ich mir leider sagen lassen, die Deckenhöhe in meinem Ballsaal sei für vernünftiges Arbeiten zu gering.(Falls alles überkopf geht.) Sonst hätte ich meine Bestellung schon rausgeschickt.

 link  
 
hr.fuenfprozentfrau - Sonntag, 25. März 2018, 01:37
Dann vielleicht hier.
Eine wird auch in Ihrer Nähe sein. Meist sogar über zwei Stockwerke!
Da ist viel Luft nach oben.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. März 2018, 03:22
He, das ist eine zündende Idee! Die können mir da bestimmt auch ein paar wichtige Griffe zeigen.

 link  
 
samojede - Sonntag, 25. März 2018, 15:00
Jemand, mit dem Herr Frusciante befreundet ist, kann nur ein korrekter |fluffiger | ehrlicher | fairer ¹ dude sein. Gibt immer zwo Seiten bei 1 Keilung, sag ich immer.

...& ich bitte Sie auch das zu bedenken (vom menschlichen)


________________
¹ siehe "I believe in fairness"

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. März 2018, 16:49
Da berühren Sie einen wunden Punkt. PJ Harvey. Der kann seine Griffel auch nicht bei sich... nun, es geht mich nichts an, das sind beides freie Menschen. Ich fand meine Freundin Viv Albertine aber gar nicht so keilend. Sollten Sie zufällig ihr wunderbares und berührendes Buch haben, wie es in gut sortierten Haushalten ja durchaus hin und wieder der Fall ist, können Sie das nachlesen. Sie beschreibt darin ganz amüsant ihre eigene Schwäche, die Bedeutung, die das in ihrer Lebenssituation hatte, und wirft gleicheitig den Lichtkegel einer starken Taschenlampe auf diesen Mann, von dem ich denke, daß er Hilfe braucht. Vielleicht sollte ich den mal anrufen.

Schöne Geschichte aber mit dem Herrn F. Ich lasse mich auch immer mit Fans fotografieren. Solche netten Gesten gehören einfach dazu. "I believe in Freundlichkeit". (Außer, wenn ich gerade Laune habe.)

 link  
 
samojede - Sonntag, 25. März 2018, 19:57
Man sieht ihm an wie er ist (anstrengend), sag ich mal diplomatisch. Aber es soll ja Frauen geben, die das reizt - da denke ich ja wiederum, dass die Hilfe brauchen. Geht aber so oder so n i e m a n d e n was an.

(Wollte an dieser Stelle eigentlich ein Bild reindonnern, wo ich bei mir hochgeladen hab, aber geht nicht , weil ich den htmlcode vom Blogger.de- account aus braucht, nicht weiß. So was strengt mich ja an!)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. März 2018, 21:35
Wie bei Ihnen auch, also: img src="url" in spitzen Klammern.

Allein, wie dieser Offene Brief verfaßt ist. Wie ein trotziges kleines... na ja, ich sag da mal nix. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, und ich spreche ihn persönlich darauf an.

 link  
 
samojede - Sonntag, 25. März 2018, 22:40






KLAPPT ÜBERHAUPT NICHT. Hab jetzt verschiedenen Versionen probiert?!?BIN ICH PROGRAMMIERERIN?!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. März 2018, 22:51
KLAPPT SEHR WOHL!

(Die Bild-URL stimmte nicht, woher kam die? Bei Blogger.de geht das via cdn.blogger.de/static/antville... Ich kopiere die Bild-URL immer per Rechtsklick, das müßte dann klappen.)

 link  
 
samojede - Sonntag, 25. März 2018, 22:58
Hab kein cdn, hab ich auch noch nie von gehört. Bei twoday hab ich das Bild einfach eingefügt. GANZ NORMAL ohne cdn /cdu undwasweißichnichtalles. Aber egal.

Jedenfalls was ich noch ergänzen wollte und jetzt zitiere ich Fr. Albertine: "..., dass er auf emotionaler Ebene nichts zu bieten hat. Er ist in vielerlei Hinsicht interessant, aber nicht in dieser." (S.384) Ist für mich Keilung, aber muss jeder selbst wissen.
Selbstverständlich habe ich das Buch (bin Punk) & brauch ich auch zu Recherchezwecken.


 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. März 2018, 23:28
"Fairy Tale in New York"
Die Bilder werden hier einfach nur auf einen anderen Server gepackt, das ist der Hintergrund. "Grafikadresse kopieren" per Rechtsklick ist Ihr Freund.

VERDAMMT GUTES BUCH. Ich bin in der Angelegenheit (wie in allen anderen) ja #TeamViv

Sie sagt: "This is a man who walks alone." Ich gaube, es war dieser Hammer, der ihm den Hut zerbeulte, so daß er in diesem Open Letter unbedingt das letzte Wort haben mußte. Das ist sehr interessant, wie Bloggen früher!

 link