Goldgelber Herbst



Als ich heute morgen meine Zimmerdecke fegte, um für meine drei Hausspinnen Myrtle, Käte und Agnes Platz zu schaffen, damit sie neues Halloween-Gelumpe in die Ecken weben können, fiel mir ein, daß ich vielleicht einfach mal wieder etwas hier hineinschreiben sollte. Damit die Leute nicht denken, ich sei tot oder verheiratet, je nachdem, was schlimmer ist.

Im Grunde war ich nur mal eben Zigaretten holen, kurz am Büdchen und dann abgelenkt. Auch hier und da, aber dazu später. Zwischendurch habe ich mich sehr um die internationalen Beziehungen verdient gemacht und mich wie ein in Australien herumhoppelndes weißes Kaninchen quer durch den Erdball gegraben, nur um am anderen Ende erschrocken auf meine Taschenuhr zu schauen und eine Alice ins Loch zu drolligen Abenteuern zu locken. Das aber nur als Metapher, bevor mir wieder irgendwelchen erzürnten Königinnen den Kopf abschlagen wollen. Noch etwas Tee?

Dann hatte ich kurz Geburtstag (am nächsten Tag bereits Ernüchterung!) und stellte fest, daß ich unvermutet in eine herbstlich gelbe Phase eingetreten bin. Jedenfalls für alle anderen. Unabgesprochen synchronisierten sich freimütig Gebende mit ihren gelben Seiten auf eine reduzierte Farbpalette, deren möglicherweise esoterische Bedeutung mir noch nicht ganz aufgegangen ist. Sie sehen mich wie ein Herbstblatt am Baume und raten mir zum Ostfriesennerz.

Gelb macht einen fahlen Teint, dabei sah ich eine kurze Zeit, durch gelbe Sonne bedingt aus wie der alte Jean-Paul Belmondo, mit meiner sprichwörtlichen Fröhlichkeit, der braunen Haut und dem grauen Haar - wie so ein cotton top, wie man recht bildhaft auf der anderen Seite der Erdhalbkugel sagt. Ohne Yacht oder wenigstens einem gelben Unterseeboot (Brüller!) aber macht das Leben als Double von Jean-Paul nur leidlich Spaß, so daß ich mir die Gesichtsfarbe rauswachsen ließ. In Hamburg kein Problem. Sonst war nichts. Guten Tag.

>>> Geräusch des Tages: Christie, Yellow River

Homestory | 00:49h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
hr.fuenfprozentfrau - Mittwoch, 8. November 2017, 08:56
Die Farbrichtung stimmt schon, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt.
+

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. November 2017, 12:58
Verstehe. Der Hinweis ist wirklich überdeutlich. Es fehlt eine Joppe mit Bündchen.

 link  
 
sid - Mittwoch, 8. November 2017, 13:05
Beweisfoto dann bitte ; )

Nachträglich alles Gute.
Vergessen hatte ichs nicht, nur bei aaaaalten Beiträgen drunter, find ich meist doof ; )

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. November 2017, 16:09
Vielen Dank! (Meine Auszeit von Oz war auch wirklich etwas lang.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 8. November 2017, 17:14
Ah,
hier regt sich ja doch noch was. Ich fürchtete schon, Sie würden sich auf 280-Zeichen-Tweets verlegen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. November 2017, 18:55
280 Zeichen sind echt der letzte Mist. Wer soll denn das alles lesen? Vielleicht gewöhnt an sich auch daran, aber spontan nervt mich das.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 8. November 2017, 21:07
Ich habe dazu keine dezidierte Meinung und weiß auch nicht so recht, wie viel von der Erregung über diese Neuerung eher metaironisch zu verstehen ist. Nach dem Motto "die Twitter-Leute haben offensichtlich Twitter nicht verstanden".

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. November 2017, 21:28
Das wollte ich heute twittern! "Die haben doch ihr eigenes Produkt nicht verstanden!" #1Elf!

Es ist wie im Industriedesign. Version 1 ist klein, schmal, schlicht und elegant. Version 4 hat dann bereits barocke Schnörkel.

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 9. November 2017, 22:29
Eine bahnbrechende Verbesserung vermag ich ja auch nicht zu erkennen in dieser Neuerung. Gleichwohl wundert mich der enorme Wallungswert. Als das gute alte Telefon auf, 3,1 MHz Bandbreite aufgebohrt wurde, hat doch auch keiner gemotzt, oder?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 9. November 2017, 23:17
S t i m m t . M i t m e h r B a n d br e i t e b l e i b t e s a u c h b e i 1 4 0 Z e i c h e n.

 link  
 
fritz_ - Freitag, 10. November 2017, 19:23
Erinnern sich die Älteren an das Plüschhändchen Rolf, das die BRD-Bürger trösten musste, als die Postleitzahlen das letzte mal um eine Ziffer länger wurden?

 link  
 
kid37 - Freitag, 10. November 2017, 21:21
F ü n f i s t T r ü m p f! N u r g e f o l g t v o m A c i i i e d - S m i l e y d e r 9 0 e r .

 link  
 
iii - Mittwoch, 8. November 2017, 20:45
Aber gelb ist doch postiv siehe , schöner Urin, Bananen... all so was. Oder nicht ?!?
Finds 1 Sauerei, wie lange Sie nix gebloggt haben, aber gleichzeitig HÖCHSTWAHRSCHEINLICH bei instagramm, twitter, facebook und Co Wörter +Bilder reindonnern . Darüber sollten Sie sich mal Gedanken machen. Gut, ghet mich nix an, ist aber meine Meinung!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. November 2017, 21:06
Aber es heißt doch so schön, Silence is golden, also auch irgendwie gelb. Man denke nur an die Goldenen Zitronen! Instagram gucke ich nur, damit ich sehe, was andere Leute so essen. Twitter hingegen verliert mich bestimmt, weil die jetzt mit 280-Zeichen die Labertasche in mir triggern. Leider aber auch in anderen, und dafür fehlt mir nun wirklich die Zeit.

 link  
 
sid - Donnerstag, 9. November 2017, 00:49
Bei 280 Zeichen könnten die Leute wieder glatt zu bloggen anfangen ; )))
(Dachte ich heute so bei mir, als ich davon gehört hab.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 9. November 2017, 20:12
Da werden jetzt Romane verfaßt. Ich finde es widersinnig, aber bitte.

 link  
 
iii - Freitag, 10. November 2017, 10:02
Mir ist twitter per se suspekt, egal wieviel Zeichen. Muss aber jede® selbst wissen! Das mit instagramm kann ich hingegen nachvollziehen; guck uporn auch nur, um zu gucken, wie Menschen sich einrichten.
Mir ist übrigens noch was Tolles gelbes eingefallen: Craspedia

 link  
 
sid - Freitag, 10. November 2017, 12:27
@iii
Instragramm (und Derivate) und sogar teilweise pinterest versteh ich auch, mit dem Fratenbuch kann ich bis heute nichts anfangen, und mit Gezwitschertem, nur wenn sehr selektiv.

Fein, daß es auch andren so geht : ))


Stelle aber aktuell gehäuft wieder fest, daß offensichtlich noch immer Menschen Blogs anlegen und sie mit einem Forum verwechseln.

 link  
 
iii - Freitag, 10. November 2017, 12:45
Nee, also da haben Sie mich falsch verstanden. Ich halte im Grunde nix für besser als das andere. Wäre jawohl auch vermessen. Bin nur auf ein wenig Rabatz aus.

Derivate hab ich noch nie gehört. Facebok ist mir sowieso zu persönlichprivat. Bin auch nicht bei Twitter , habe dort allerdings zb während | nach G20 sporadisch gelesen, einfach, weil ich einiges nicht glaube konnte/wollte aufgrund der Berichte, die ich persönlich gehört habe. Fand da einiges bemerkenswert aktuell (und gut), bin aber andererseits immer noch nicht über die Äußerungen des Polizeiaccounts Hamburg weg (nennt man das so?), auch schwierig,weil : I ♥ Polizei. Aber das ist 1 anderes Thema. & ich kriege da jetzt keinen Bogen zu gelb.
... & was spricht dagegen wenn wer aus (s)einem Blog Forum machen will?

 link  
 
kid37 - Freitag, 10. November 2017, 21:30
Für Kleidung und Essen Instagram, für die Küchentische und Sofas solche frivolen Bewegtbildplattformen. Twitter lebt auch von Geschwindigkeit, auch in der Hinsicht sind 280-Zeichen eine Bremse. Daß man Fotos einfügen kann, war sicher für die Erstgeborenen dort auch ein Tabubruch.

Ich sage ja, wenn die Poizei statt Kampfmontur gelbe Bibo-Kostüme getragen hätte, der G20 wäre friedlich verlaufen. Aber auf meine Einsatzkonzepte hören ja nur wenige. Vielleicht hätte mein Vater das vorschlagen sollen. Der ist ja mittlerweile Twitter-Star.

 link  
 
iii - Freitag, 10. November 2017, 22:21
Ah, Glückwunsch natürlich auch von mir an der Herrn Vater. {Mein Vater¹ war ja weit über 40 Jahre Polizist. Wenn alle so wie er wären, wäre G20 auch friedlich(er) verlaufen!}

________
¹♡³

 link  
 
sid - Freitag, 10. November 2017, 23:17
@iii
Nein nein, ich dachte nicht, Sie fänden was besser (Mißverstädnis - dafür Verständnis für Rabatz - ist ja auch Freitag, wenn, wann nicht dann? Bei Rabatz am Montag bin ich bisserl intoleranter ; ) )

Soll jedeR sein Blog zum Forum machen - mich irritiert nur immer das Rumgejammere (inkl. Löschandrohungen sonst was), wenn sonst niemand am "Forum" teilnimmt.
Und versteh halt nicht ganz, warum dann nicht gleich Forum. Ich geh ja auch nicht zum Schneider, wenn ich die Haare gekürzt haben will. Wobei - mein Schneider kriegt das sicher sehr gut hin *mal drüber nachdenken* Mein kleiner Rabatz zum Freitag ; )

 link  
 
kid37 - Samstag, 11. November 2017, 00:41
Einrichtungen
Da fällt mir ein, dies ist die Fachseite für obszöne Inneneinrichtung.

 link  
 
sid - Samstag, 11. November 2017, 00:55
Huch - zum Glück ists schon Nacht unds Licht aus ; )))

 link  
 
sakanachan - Freitag, 10. November 2017, 16:52
Zunächst las ich herbstlich gelbe Pfütze und machte mir etwas Sorgen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 10. November 2017, 21:31
Auch dieses Alter ist ja nicht weit.

 link  
 
gaga - Samstag, 11. November 2017, 05:10
Ein Eintrag!

(und so wohl geraten...!)
(und so viele Kommentare...!)

Aber warum schreibt sich Käte ohne h?

 link  
 
kid37 - Montag, 13. November 2017, 00:21
Anders als anderen beiden großen Spinnen ist Käte h-los!

 link  
 
modeste - Sonntag, 12. November 2017, 23:41
Nichts über Yellow Books und ihre Leser.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. November 2017, 00:20
Das wäre ja... wäre ja... dekadent!

 link