Besinnliche Zeiten
Auf diesem Twitter zeigen die Leute schon ihre Weihnachtbäume vor, da stehe ich natürlich nicht zurück. Hier ist alles wie jedes Jahr geschmückt, wobei ich immer ein wenig ein schlechtes Gewissen habe. Ich meine, andere haben so gar nichts, und das ist ja auch nicht schön. Im Frischeparadies auf der Großen Elbstraße war gestern schon großes Vorfahren, und dann wurden ohne Pause Freßpakete und Präsentkörbe mit Hummer, Kobe und Weihnachtschampagner in die Fonds von großen, dunklen Wagen gepackt. Da wollte ich mich nicht so dazwischendrängen und habe ein wenig dekadent so folienverpackten Lachsaufschnitt beim Supermarkt ums Eck gekauft, um ein Zeichen zu setzen in diesen zerbombten und geistig offen verwirrten Zeiten. Also wünsche ich allen, besinnlich und friedlich beisammenzusitzen und aufeinander anstoßen und ihre Kinder oder frischen Gedanken in der Krippe schaukeln. Frohe Weihnachten euch allen oder 12. Nacht oder einfach ein Lichterfest.
>>>Geräusch des Tages: Ein buchstäblich fröhlich versponnenes Weihnachtslied
Auf Sie stoße ich an mit einem Saldo von 2009.
Weitermachen, lieber Herr Kid! (Und auch mal weitermachen lassen...)
Saldo ist allemal besser als knietief im Dispo, wie die Fehlfarben einst meinten. Vielen Dank, auf Sie!
Och wie süß!
Ihnen auch ein frohes Fest : )
Also, als Innendekorateur könnte ich ja noch... und warten Sie ab, wenn da abends noch zwei Teelichter leuchten. Die Deko von Harrod's ist da nix dagegen.
Also Ihre Deko fand ich auch nett, aber ich bezog mich auf die Vielbeiner im Video *gg*
Verstehe. Männer hören auch nur das, was sie wollen. Anstatt das, was Sie wollen.
ein frohes Fest! Es muss ja nicht immer Käsebrot sein.
Und immerhin, Sie habens noch in den Supermarkt geschafft, ich kam mit meinem kompakten Auto gestern nicht mal auf den Parkplatz unseres Nahversorgungsszentrums. Habe ich die Getränkekisten dann halt "auf der grünen Wiese" geholt, man muss da heutzutage flexibel sein.
Am Donnerstagabend! Das war der Trick, vermute ich. Und damit meine ich 20.00 Uhr. Ein bißchen Marzipan, und gut ist. (Ich wollte ja eigentlich Perlhuhn, das paßt so gut zu Käsebrot. Aber wie ich mich kenne, hätte ich es im Firmenkühlschrank vergessen.)
Bevor es hier zum zweiten Weihnachtsessen geht, möchte ich nicht versäumen, auch Ihnen von Herzen ein paar entschleunigte Nichtstuetage und für das kommende Jahr Gesundheit und Frohsinn zu wünschen.
Vielen Dank. Ich hoffe, Sie haben das Regenabenteuer heil überstanden. Ich habe leider meinen USB-Stick mit dem Kram fürs Binge-Viewing in der Maschine in der Fabrik vergessen. Hm. Aber Frohsinn ist ja mein zweiter Vorname. Mir fällt schon was ein.
Wie immer spät dran. Daher Post festum für Sie noch einige herzliche Wünsche in lockerer Anordnung. Auch für besinnungsarme Lebenspassagen; viel warmes Licht jedenfalls. Und Ton auch.
Reichlich gute Gründe für das eine oder andere Semikolon.
Mutig ins Primzahljahr, auch mit Lachs am Gaumen, von mir aus.
Ich drücke Sie jetzt mal.
Ganz herzliche Wünsche auch an Sie (beide). Primzahljahr ist ein gutes Stichwort, 2017 ist ja fast wie 2037, das nehme ich natürlich mit. Dazu paßt auch, daß es dieses Blog seit Heiligabend 13 Jahre gibt. (Und ein bißchen wie so eine uneingeladene Fee hat sich dieses Jahr ja auch aufgeführt.) Wir machen einfach alle immer weiter.
herrn kid, dem könig des
christmas bling ebenfalls eine gute zeit und 363 tage vorfreude.
Herr Vert, was Sie da immer ausgraben. Das paßt ja wie eine Rapperfaust zu meiner opulenten Wohnraumbeschmückung. Bei mir im Hinterhof lief dann musikalisch auch einiges quer zur tradierten Weihnachtsingerei, weil dort eine Braut aus dem Nachbarhaus zur türkischen Hochzeit abgeholt wurde - Trommeln, Flöten und tanzende Derwische inklusive. Da haben die Krippenfiguren aber geschaut.