Mensch, Maschine, Material



Richtig lebt der Mensch erst, wenn Schweiß von der Decke tropft. Und so kann in Hamburg die Urlaubszeit erst beginnen, wenn beim traditionellen Heimatabend Rock'nWrestling sich alle läuterungswilligen jungen Leute auf Kuscheltemperatur bringen und eine Energie erzeugen, die ein kleines Heizkraftwerk im Sommer ersetzen kann. Unter fein austarierter Berücksichtuung aller gegenwärtigen gesellschaftlichen Diskurse (Feminismus, Jägerlatein, Drogenmißbrauch) diktiert Ringrichter Don Pedro die Benimmregeln, wie immer hört nur die Hälfte zu und auch die nicht dauerhaft.



The One and Only Baster ringt einen kanadischen Holzfäller nieder, Hillbilly Hickup, da sind auch einige anwesende US-Cheerleaderinnen entzückt und drohen lautstark und einstudiert, den Abend zu übernehmen. Ach, süße Jugend, und einmal frei sein von Trumpisten und dem Diktat der politisch korrekten Zwangskultur.



Es wird gesurft und gerumpelt, Nik Neandertal singt 37mal die Hymne, vom lächerlichen Versuch des fiesen Don Shrimp oder Shrump, eine neue Hymne zu etablieren, wollen wir schweigen, man muß den Kopf kühlen, die Kameras, den ganzen Körper. Enthemmte, biergetränkte Dinger kippen sich dazu weitere Pullen über den Kopf, wir sprechen über Ereignisse diesseits des Rings, erweitern den Mosh-Pit, schubbern sich adrenalingetränkt an ihre ebenfalls klitschnassen Freunde als wären wir nicht für den Sport sondern fromme Eitelkeiten hier. An diesem Abend werden in Hamburg noch irgendwo Kinder gezeugt, dessen bin ich gewiß.



Mittlerweile als innocent bystander ebenfalls biergetränkt (selbstredend rein äußerlich), gilt es, die Helden nach vorne zu peitschen, die Schurken auszubuhen und die Verluste zu beklagen: Loony Lobster? Wo ist Loooooony Lobster? Dr. Tentakel? Dramen blättern sich auf. Nur eine ist super entschuldigt, Don Pedro überbringt zuerst die für viele Männer traurige Nachricht: Nummerngirl Dolly Duschenka ist Mutter geworden! Und die schöne Nachricht: Nummerngirl Dolly Duschenka ist Mutter geworden! Der Saal tobt, ist die ganze Chose doch wirklich zu etwas nutze!



Alice Dee (hier ein Foto under the influence) vertrimmt, unterstützt von ihrem weißen Hasen und obskuren Zauberpillen, das fürchterliche Tag-Team Double Trouble. Die Ringelhemd-Klopper wollten der armen Allice, tweedledee hier und tweedledum dort, an den Kopf, vielleicht sah man auch einfach nur schon doppelt.



Denn dann, es soll im ehrlichen Café nicht verschwiegen werden: die größte Niederlage, die ich notgedrungen und unabwendbar persönlich nehmen muß. Der Mann hier am Reportermikrofon machte schlapp! Täuschte Unwohlsein, Schwäche im Standbein, Sauerstoffnot und dringende Termine vor! Schwänzte die letzten drei Kämpfe und auch noch die Siegerehrung! Kroch wie ein begossener Pudel am abgebrannten Gebäude des gleichnamigen Clubs vorbei in die Höhle der Schande. Jetzt zurecht Kopfdröhnen, partielle Taubheit, Elektrolysedefizit. Melde mich von der Raumstation.

Radau | 16:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau eff - Sonntag, 24. Juli 2016, 11:28
Uneingeschränkte Ehrennadel in Gold für die Fotos. Aber: Rock Lobster, Rock Lobster, wo ist der Rock Lobster!?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 24. Juli 2016, 13:22
Wir waren konsterniert. Immerhin riß es unsere Hamburger Conchita, wenn ich es so vertraulich formulieren darf, also Hans Wurst einigermaßen raus.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 24. Juli 2016, 12:12
Herrjemine!
Kann es Ihnen nachfühlen, so ähnlich erging es mir vorige Woche, als ich mich vorzeitig aus einer Gruppenausfahrt ausklinken musste. Es heißt ja, man reife an solchen Niederlagen, aber Vergnügungssteuer muss man dafür wirklich nicht abdrücken.

Immerhin waren Sie lange genug vor Ort, um uns mehr als nur einen kleinen Eindruck von der Veranstaltung vermittelt zu haben, insofern hat es sich doch gelohnt.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 24. Juli 2016, 13:25
Ja, man muß tapfer dazu stehen. Immerhin könnte ich Karriere as Steher machen: vier Stunden war ich auf den Beinen, erst am Ring, dann ein kleiner Spaziergang durch den nächtlichen Hafen zum ersten Auslüften. Ich plädiere dennoch für die Waldorf-und-Stettler-Rentnerloge bei Rock'n'Wrestling.

 link  
 
vert - Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:16
ich danke übrigens herzlich für die rechtzeitige ankündigung - hätte ich nicht schon seit wochen konzertkarten gehabt, wäre ich sicher auch mal da gewesen. (immerhin war ich an dem wochenende mal in hamburg, ich nähere mich dem event über die jahre also langsam an.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 27. Juli 2016, 15:12
Und da sagen Sie nichts! Ankündigen kann man da allerdings nicht viel, die Karten waren wie üblich innert 20 Minuten ausverkauft. Für die drei restlichen Karten muß man jemanden kennen, der jemanden kennt, der oder die zu einer bestimmten Uhrzeit in einer bestimmten gastronomischen Institution in einer Hinterstraße der Reeperbahn am Tresen die geheime Parole flüstert. Ich werde da eigentlich regelmäßig bedacht, weil ich Jahr für Jahr so eifrig mitschwitze und in all der Zeit nur einmal in den Ring gefallen bin. Dafür, wie für so vieles, bin ich dankbar. Die haben so eine Seite auf dem Zuckermann-Portal, da gibt es wohl Termine für den Onlineverkauf. Denken Sie aber dran: NACH dieser Veranstaltung werden Sie drei Tage lang keine weiteren Unterhaltungstermine mehr wahrnehmen können. Je nach Konditionsstand natürlich.

 link  
 
gaga - Samstag, 30. Juli 2016, 01:13
Das erste Bild ist großartig. Und dann das zweite. Die anderen sind aber auch sehr sehenswert. Muss gewürdigt werden. Ich weiß, was unter solchen Lichtverhältnissen herauszuholen ist, ein schwieriges Unterfangen, aber wenn es glückt, sehr besonders.

 link  
 
kid37 - Samstag, 30. Juli 2016, 23:12
Danke. Ja, im ersten (hier leider viel zu klein) ist das Zentrum ziemlich gut, ich mag die Gestik und die Tonwerte (die gehen hier in der Verkleinerung echt unter). Leider ist die Kamera für Action im schummrigen Licht zu lahm, wie ich feststellte. Und dann die Hitze unterm Einstelltuch!

 link  
 
carodame - Mittwoch, 3. August 2016, 01:26
Ohja, das erste Bild ist wunderbar. Erinnert irgendwie an Mad Max. Auch. Nein die Tonwerte gehen nicht unter.
Nach dem Scrollen greife ich reflexartig in die Tasche mit dem Deo...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 4. August 2016, 01:50
Haha, stimmt. Fury Road im Hafenklang. Sie rangen die ganze Elbe runter, nur um festzustellen: Mist verfahren! und rangen die Elbe wieder zurück.

Ja, es ist wirklich irre heiß dort. Entweder man kippt sich Bier zum Abkühlen über den Kopf oder hofft auf anderes gutes Deo.

 link