Matches and Witches

Burning my bridges
And smashing my mirrors
Turning to see if you're cowardly
Burning the witches with mother religious
You'll strike the matches and shower me
In water games

(Echo & The Bunnymen, "Seven Seas")

Man kann sich ja nicht von überall vertreiben lassen, deshalb war heute wieder Floh- markttag. Meiner Vorliebe für Kistchen und Kästen aller Art gehorchend (Ja, liebe Freudianer, macht was draus!), erstand ich dieses bezaubernde, senffarbene Näh- kästchen. Das paßte gut, denn mein eigenes ist mir neulich kaputtgegangen - und woraus soll ich denn (Achtung, jetzt kommt's!) sonst nun plaudern? Eben. Ich glaube, ich habe einen ganz wunderbaren Behälter gefunden für Nadel, Zwirn, Augen und Ohr. Für die Zeit, wenn ich es mir mit dem schönen morbiden Mädchen gemütlich mache und wir gemeinsam Tiere basteln.

Vielleicht gelingt es mir, den ein oder anderen heute abend beim Igel braten Osterfeuer angesengten Nesthocker bis Pfingsten wieder flott zu kriegen.

Homestory | 16:33h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Samstag, 26. März 2005, 17:34
wenn ich...
mir schon die mühe mache, auf ihren morbides-mädchen-link zu klicken, erwarte ich aber schon ein bißchen mehr, als einen verweis zu einem ihrer älteren einträge.

sie können doch sicher auch sehr hübsch zeichnen. wie wäre es denn mit einem kleinen selbstverfertigten portrait ihrer künftigen leidensgefährtin, hm? sicher hätte nicht nur ich meine freude daran. die technik bleibt selbstverständlich ihnen überlassen. ob aquarell, kohle oder kugelschreiber - ja, selbst eine photomontage wäre denkbar.

 link  
 
kid37 - Samstag, 26. März 2005, 19:38
Na, sagen Sie mal, Frau Gaga. Der Link ist selbstverständlich zur Erinnerung für die vielen, vielen Leser. Sozusagen das gute alte Was letzte Woche geschah....
Damit alle hübsch im Takt schwimmen und sich aufgenommen fühlen in meinen kleinen Bibelkreis.

Das schöne morbide Mädchen bestach vor allem durch ihre Stimme, die läßt sich schelcht zeichnen. Gestern Nacht während eines virtuellen Bloggerbesäufnisses war so ein Zeitpunkt, da hätte ich es fast mit Blut gemalt (war ja Karfreitag). Heute, wo draußen schon die ersten Osterfeuer rauchen, griffe ich eher zu Kohle.

Aber wer weiß, vielleicht erscheint sie mir morgen in einer Schokolade. Das wäre mir die liebste Variante. Ich berichte natürlich.

 link  
 
mark793 - Samstag, 26. März 2005, 19:42
Also ich finde an Links
zu vorigen Einträgen nicht kritikwürdiges. Im Gegenteil, schöner Service für all jene Leser, die nicht mit einem photographischen Gedächtnis gesegnet sind...

 link  
 
kid37 - Samstag, 26. März 2005, 20:00
Frau Gaga wollte mich ja nur ein wenig anstacheln. Das macht die schon recht geschickt. Fordern und fördern, das ist hier Programm.

 link  
 
lunally - Samstag, 26. März 2005, 20:07
Bibelkreis? Herr Kid, ich muss mich doch sehr wundern. Und der Herr Mark sagt da auch gar nix zu.

Zu schade btw, ich hätte das Bild von gestern Nacht gern gesehen. Aber bei Ihnen sieht die Wunschfrau eigentlich immer gleich aus und erinnert *hüstel*

 link  
 
arboretum - Samstag, 26. März 2005, 20:14
Frau Lunally, Sie wissen doch: in seiner Dachkammer.

 link  
 
kid37 - Samstag, 26. März 2005, 20:16
Die habe ich jetzt schnell aus dem Ärmel gezogen. Ist ja nur ein Symbolfotobild. Geht auch ganz anders. Rotschwarze Ringelstrümpfe wären auch ok, z.B. Ich bin da nicht so festgefahren.

Vielleicht werde ich morgen den Segen sprechen - den verschiedenen Blog-Communities und dem Erdkreis. Ich hoffe aber, der Kelch geht an mir vorüber.

 link  
 
mark793 - Samstag, 26. März 2005, 20:56
Tja, Frau Lunally,
warum sollte ich beim Stichwort Bibelkreis automatisch Feuer spucken? Man kann mit Bibeln auch nette Sachen veranstalten, die der Pfarrer nicht so gern sieht...

Und wenn Sie meine Karsamstags-Betachtungen gelesen haben, werden Sie nicht vor Überraschung aus dem Stuhl kippen, wenn ich gestehe, dass ich mal Mitglied in einem Bibelkreis war...

 link  
 
lunally - Samstag, 26. März 2005, 21:03
Oh. ... Ahja. ... Hm.

 link  
 
gaga - Samstag, 26. März 2005, 22:45
na,
das ist doch eine recht possierliche kreatur geworden. ich muß sagen: ich bin ein kleines bißchen stolz auf sie, herr kid.

haare wie milva, augen wie bambi, hot pants und stiefelchen, wie bb in ihren besten jahren ("...je n'ai besoin de personne au 'arley daviidsonne..."); das becken könnte zugegebenermaßen etwas gebärfreudiger ausfallen, denn sicher möchten sie doch mit der niedlichen red doll recht bald viele kleine red kids zeugen, die dereinst den bis dahin sicher florierenden familienbetrieb weiterführen können.
alles gute wünsche ich ihnen. alles erdenklich gute.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 27. März 2005, 00:31
Frankenkid
Haha. Das haben Sie einmal zu oft gesagt. "Jaja" heißt ja auch soviel wie "nein". Das mit den Kindern ist wohl durch. Vor ein paar Jahren hätte ich sehr gerne eins gehabt, aber die Dame zu der Zeit hatte bereits eins, ein zweites war ihr zu "stressig" und mit mir wollte sie schon mal gar keins. Wahrscheinlich fürchtete sie, ich würde den Kindern abends immer Geschichten vom totgefahrenen Osterhasen vorlesen. Abwegig ist das nicht.

Gestern habe ich mit Frau Eva so halb einen Pakt geschlossen, daß wir unsere Blogs irgendwann einfach in die Luft sprengen. Von daher ist die Nachfolgefrage obsolet.

Hier und hier können Sie übrigens auch was basteln. Vielleicht gibt es ja irgendwo auch Kerle.

 link  
 
gaga - Sonntag, 27. März 2005, 00:51
eine milliarde
frauenkörper und ungefähr zehn männer, mit einer torsoauswahl, um sich ein michelin-männchen zu bauen. noch nicht mal ein langhaariger ist dabei, damit ich mir einen rocker hinfrickeln kann. nicht schön, das.

p.s. ich dachte eigentlich eher, dass mir die wiederholt guten wünsche eine vertrauenerweckend mütterlich-wohlwollendene note geben würden.

 link  
 
zorra - Sonntag, 27. März 2005, 22:04
Schönes Kästchen.
Ist das Bauernmalerei? Apropos Kids: dürfen die denn mit den gebastelten Tieren spielen? Ich wollte ja immer mit der Holzmadonna spielen. Durfte aber nicht.

 link  
 
gaga - Sonntag, 27. März 2005, 22:24
liebe frau zorra,
herr kid wird keine red kids machen. hat er zumindest angekündigt. sie träumen wohl ein bißchen, hm? sie möchten sich wohl gerne von herrn kid adoptieren lassen? vielleicht lässt er ja mit sich reden. sie sind vermutlich schon aus dem gröbsten raus und können gleich mitbasteln.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 27. März 2005, 22:50
Och, so eine kleine Revoluzzerbande, da könnte ich schon schwach werden. Ostern kriegen die dann so schwarze Kapuzen auf, für die Semana santa - und dürfen meinetwegen mit der Holzmadonna ihre eigenen Krippenspiele aufführen.

Bei den Tieren ist es natürlich eine andere Sache. Wahrscheinlich dürfen so was die anderen Eltern aus dem Kindergarten nicht wissen, weil die dann ihre Kinder nicht mehr mit meinen spielen lassen wollen. Ach, das ist alles sehr kompliziert.

Vielleicht erstmal einen rothaarigen, ringelbestrumpften Punketten-Homuculus basteln und zum Leben erwecken. Dann sehe ich weiter.

 link  
 
gaga - Sonntag, 27. März 2005, 23:25
ich hab das
irgendwie im äh - dingens (urin ist so ein hässliches wort) gehabt: das letzte wort ist bei ihnen noch nicht gesprochen. vermutlich in so mancherlei hinsicht.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 27. März 2005, 23:29
Meine letzte Pointe: Aus dem Grab heraus dem Pfarrer Widerworte geben.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 27. März 2005, 23:40
Kleine Zwischenfrage:
Ist das mit den Ringelstrümpfen ne tiefersitzende Obsession? Mir ist, als wäre mir dieser Topos hier schon ein paar mal begegnet.

 link  
 
gaga - Sonntag, 27. März 2005, 23:41
das sollte man eigentlich nicht sagen,
aber: da wäre ich gerne dabei. jetzt nur theoretisch gemeint. ich wünsche ihnen ein langes schönes leben (diesmal einfach, wie sie sehen). ganz ehrlich.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 27. März 2005, 23:48
Obsession Bizarr
@Mark: Ehrlich gesagt, erhöhen die meine Pulsfrequenz. Auch in tiefer sitzenden Regionen, das stimmt.

@Frau Gaga: Ich danke Ihnen, denn Ihnen glaube ich das.

 link