Schnipp und schnapp



Stein, Schere, Papier: Geschüttelt vom Samstagnachtkunstfieber mal nachschauen, was andere Leute so mit Cutter, Schere, Klebstoff machen. Herr Krüger hat erneut eine illustre Truppe Künstler sozusagen in seine Galerie collagiert - Mario Wagner und Dennis Busch etwa, James Gallagher, Sergei Sviatchenko oder Julia Busch und Katrien de Blauwer, Martin Bronsema. Dazu Lokalmatadoren wie Patrick Farzar und zahlreiche mehr. Da gibt es dann feine Klinge neben brachialem Gerupf, Frontalkörperlichkeit neben Du-mußt-nur-die-Blickrichtung-ändern-Starporträt. Häßliche Männer, schöne Frauen, Konfrontation auf Papier und im Publikum.

Fein getrennt und dann heißt es: Materialzusammenstoß. Im Publikum den Pullenhalter am Kinderwagen, so geht Elternzeit auch nach 18.00 Uhr, wenn irgendwann das Hopfenfläschchen zur Nachtruhe fällig wird. Feinsinnige Überraschungen auch an den Wänden zum Glück, hübsche Stücke, exponierte Stellen, Genitalfrühlingshaftes, Zeitebenenzusammenrückendes (die ach geschätzte Gegenwart ist immer gleich so vergangen) und Gegensatzvereinendes, kurz, ein hübsches Vergnügen - und bevor Menschen in fallende Collagiermesser greifen und sich an Devisengeschäften und folgenden Steuerschuldigkeiten verheben, sollten die das alles kaufen. Der Hausherr schneidet sicher gern die roten Punkte aus und klebt sie als große Galeriecollage an die Wand.

So läuft das hier, und man kann das noch gucken. Bis 29. März.

("Age of Collage". Feinkunst Krüger, Hamburg. Bis 29.3.2014.)

Flanieren | 00:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Mittwoch, 12. März 2014, 01:31
Immer bin ich einigermaßen zufrieden, wenn ich von Ausgeh-Berichten lese! Also hier. (mit ohne Kanülen). Denn selbst in vitalem Körperstatus brauche ich immer eine extra Schaufel Übermut, um vor die Tür zu gehen. Insofern interpretiere ich einen ähnlich vitalen Willen, am Leben teilzunehmen, wie ich ihn in den letzten Wochen zunehmend bei mir selber feststelle. An der praktischen Ausführung arbeite ich noch. Aber es wird. (Wyrd.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. März 2014, 12:43
Weird! Getreu dem Motto, "Wer will, der..." - jedenfalls ab und an schnalle und schraube ich mich so weit selbstinkludierend zusammen. Letztlich geht es mittlerweile auch ganz gut. Nur Kino nicht, weshalb ich leider den neuen Wes Anderson nicht sehen kann. Dabei wäre das eine schöne Schleife, war doch Moonrise Kingdom der letzte Film, den ich im Kino sah. (Das kriege ich aber auch noch hin.)

 link  
 
gaga - Mittwoch, 12. März 2014, 18:19
wyrd schon

 link  
 
frau eff - Mittwoch, 12. März 2014, 20:20
Interessant ist ja, dass man offensichtlich als Besucher im richtigen Blickwinkel mitcollagieren und so einen Heldenkranz mit nach Hause nehmen konnte.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. März 2014, 20:35
Endlich mal jemand mit scharfem Auge, der meine *hüstel* subtilen Bemühungen zu schätzen weiß. Schöne Brüste habe ich auf einmal auch.

 link  
 
schneck - Donnerstag, 13. März 2014, 22:00
Schön! Genau meyn Ding. (Schade, dass da nix von mir hängt, aber ach, na gut.)

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. März 2014, 00:25
Im Nachhinein unverständlich! Sie müssen hier mal vorgestellt werden.

 link