Krah



Die neue Umgebung ordnet das Klima neu. In der Fabrikhalle und außerhalb. Mittlerweile gelernt, wie man Aufzug fährt. Das geht mit Dienstausweis. Überlege trotzdem, die fünf Etagen morgens weiter zu Fuß zu gehen, so wie bisher, als ich das noch nicht wußte. Das mit dem Dienstausweis. Hält man an so ein Gerät, dann fährt der Aufzug. Irgendwas mit Elektrik.



Neulich in der Mittagspause die sieben Stockwerke des Dockland-Gebäudes in der weiteren Nähe hochgelaufen, weil ich mir einen Spaß erlauben wollte und andere das auch machen. Das Gebäude ist schräg gebaut und soll ein Schiff symbolisieren. Man kann über Treppen die Außenfassade bis zum Dach hochlaufen. Oder erst mal fünf, und dann eine kleine Pause einlegen. Auf dem Dach posierte gerade eine junge Hamburger Band für Fotoaufnahmen und ein kleines Roof-Top-Konzert. Sie haben aber nicht "Get Back" gespielt.



Unterm Wasser liegt der Strand. Bei Ebbe haben wir einen kleinen Sandstrand vor dem Gebäude. Für den Sommer beizeiten daran denken, ein großes Handtuch, Bade- und Rekreationsbekleidung mitzubringen. Sich von schrägen Vögeln beäugen lassen, das heisere Krächzgelächter ertragen.

Dinge angeleiert, bislang allerdings noch ohne Erfolg. Ich werde es im März noch einmal probieren, danach dann aber alles als Zeichen nehmen und einfach abhaken. Wird albern auch. Draußen vor dem Fenster vor meiner Werkbank fahren so viele Schiffe vorbei, ich könnte immer auch ein anderes nehmen. Ehrlich jetzt.

>>> Geräusch des Tages: PJ Harvey, Horses In My Dreams

Homestory | 00:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
novesia - Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:03
Sooo viel Meer und dann auch noch mit Krahvogel und der Sirene aller Sirenen! Die Treppen müssen das Salz in der Suppe sein. Ich drücke die Daumen für alles Angeleierte.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:07
Gerade "Ausgeleiert" gelesen. Dabei bin ich topfit. Jedenfalls hatte ich den richtigen Riecher und habe einen Werkplatz mit dem Rücken zum Fenster. ich käme sonst gar nicht mehr zum Bloggen Arbeiten!

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 20. Februar 2014, 10:24
Dieser moderne Zikkurat ist ja interessant (ein Schiff hätte ich in der Perspektive darin nicht erkannt). Die Zahl sieben hat sicher etwas zu bedeuten - und sei es nur, dass die Erbauer das Buch "Der siebenstufige Berg" von Liselotte Welskopf-Henrich gelesen haben.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:04
Ich vermute, es handelt sich um Dantes sieben Terrassen des Läuterungsbergs. Danach ist man jedenfalls japsend gereinigt. Man denkt einfach nichts mehr.

Hier gibt es Bilder von dem Ding.

 link  
 
frau eff - Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:44
Nach dem "Klick" auf die Bilder kann man vermuten, dass der Abgang auf der anderen Seite noch viel interessanter ist. Bitte mal ausprobieren!

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:22
Ach, um diesen Bau geht es. Am anderen Ende dürfte die Fassadenkletterei zweifellos noch mehr Mühe bereiten. Treppensteigen ist jedenfalls ein gutes Training, aber das muss ich Ihnen mit Ihrer Herkunft aus dem gelobten Land des Treppenwesens ja nicht erklären.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:30
Ein gewisser Treppenwitz liegt darin, daß vor zwei Jahren mal jemand diesen schnellen Abgang gewählt und Touristen verschreckt hat. Der Bericht dazu ist aus Gründen aber nicht mehr zu finden. Das hermetische Café rät: Nur angeseilt und gesichert, Kinder!

 link  
 
montez - Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:21
Das sieht alles sehr schön aus , einschliesslich Krähe und Möwe. Wer weiss, vielleicht der Beginn einer ganz neuen Ära? Als Treppenläufer? Und unterm Wasser liegt der Strand, so was wahres. Und wegen der Dinge, viel Glück!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:00
Ich hielt mich ja durch mein Leuchturmbewohnen für einigermaßen treppenfit (vor allem, wenn ich manch augenscheinlich gesunden Besuch die Treppen raufatmen höre). Aber hier bin ich an der Grenze. Gute Reha also.

 link  
 
schneck - Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:36
Bei der Elektrik hätte man damals besser aufpassen sollen. Ist das Gleiche bei mir. Viel Ampère für Ihre Dinge!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:59
Als alter Radiobastler sollte ich das Ding vielleicht mal hacken. Man kann das wohl programmieren. Aber nicht so, daß oben in unserer kleinen Teekombüse die Kaffeemaschine anläuft, wenn ich unten auf den Knopf drücke. Zum Mond können sie fliegen...

 link  
 
gaga - Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:12
Sonnencreme nicht vergessen. (Blogger haben empfindliche Haut.) Die Treppenkonstruktion an der Fassade hat was von den mexikanischen Pyramiden. Könnte man auch mal hin.

(ich glaube, die war das Vorbild!:
http://www.turismoenfotos.com/items/mexico/veracruz/2178_piramide-del-tajin/ )

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:44
In der Tat, spätestens im Sommer heißt es hier Vorsorge treffen. Schon heute vermißte ich einen Klappstuhl. Die Ähnlichkeit mit den Pyramiden ist verblüffend. Jetzt kann ich nur hoffen, daß dort oben keine Blumen wachsen.

 link  
 
schmerles - Freitag, 21. Februar 2014, 15:47
wurde denn schon jemand geopfert?

 link  
 
kid37 - Samstag, 22. Februar 2014, 16:21
Vermutlich fallen oben einige keuchend um.

 link  
 
carodame - Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:34
Untem am Strand, unter Wasser, kommt auch das Gut in den Sand. Vielleicht ist mal eine verwitterte Geldbörse dabei(ich würde den Blicken der Vögel folgen), mit einem Schatz darinnen.
Viel Glück. Schöne Treppen haben Sie ja schon.

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Februar 2014, 11:34
Neulich wurde eine so Kurier-LKW-Planentaschen angeschwemmt. Hat sich aber schon jemand abgeriffen. Vielleicht waren da Äpfel drin. Interessant wird es nach dem Hafengeburtstag.

 link  
 
maphisti - Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:36
Irgendwie auch eine Art von House of The Rising Sun. Wer hat denn da links und rechts geharkt?

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Februar 2014, 11:35
Da wechseln wir uns mit Kollegen an. Adopt a Strand, eine Aktion für ein schöneres, was sage ich: noch schöneres Hamburg. (stehende Wendung, Hamburg immer mit "schön")

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Februar 2014, 11:38
Ich hab da mal etwas vorbereitet. Wenn ich mittags aus dem Fabriktor gehe, ist dort immer dasselbe Geschehen. Tagein, tagaus.

 link  
 
schmerles - Freitag, 21. Februar 2014, 15:46
Schön. Das ist der Film zu meinem Rufton.

 link  
 
gaga - Freitag, 21. Februar 2014, 17:20
Die kleine Möwe hat aber schon ein bißchen mehr publicity verdient. Ich als Möwe wäre beleidigt, wenn ich keine extra Seite im Poesiealbum hier kriegen würde. Der Sand sieht ja auch sehr einladend aus und. Da kann man bestimmt toll im Sommer drin barfuß herumstapfen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 22. Februar 2014, 16:23
Alles fließt
Genau. Das was früher "der Film zum Buch!" war.

Man muß fürs Rumstapfen den Tidenkalender beachten, den wir jetzt in der Werkhalle aufhängen wollen. Wer gegen Ende der Ebbe seinen Platz neben einer Möwe mit einem Badetuch reservieren möchte, kann sonst eine böse Überraschung erleben.

 link  
 
gaga - Samstag, 22. Februar 2014, 18:50
"Tidenkalender beachten"
Das sind ja wieder hier volle Kanne "First World Problems"!
Dafür fahren andere in Urlaub!

 link  
 
mayers - Freitag, 21. Februar 2014, 11:47
Schöööne Fotos. Ein guter Platz zum bloggen. Beste Wünsche.

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Februar 2014, 15:31
Danke. Kollegen und ich diskutieren gerade das Anlegemanöver eines Containerfrachters. So können wir nicht arbeiten! Ganz interessant.

 link  
 
hora sexta - Montag, 24. Februar 2014, 09:04
Wie, Sie gehen auch immer die Treppe in den fünften Stock? Statt den Aufzug mit Dienstausweis zu nehmen? Womöglich sind wir uns da schon begegnet. Ich gehe dann immer in den ganz rechten Gang, vorletztes Büro links. Kommen Sie doch mal zur Rabenfütterung vorbei. Die sind scheu, aber nett.

 link  
 
kid37 - Montag, 24. Februar 2014, 12:20
Ach, dort stecken Sie. Mit den Treppen, das habe ich nur am Anfang gemacht, weil mich die Kollegen nicht aufgeklärt hatten, wie das funktioniert. Aber jeder Witz hat mal ein Ende. Pff.

 link