So, hätten wir das also auch geschafft
Frohes neues Jahr! Ihr könnt euch ja jetzt mal überlegen, was ihr anders gestalten wollt. So im Umgang miteinander, mit sich selbst, dem Bankkonto oder der Gesundheit. Mal wieder Bitte und Danke sagen vielleicht, im Bus oder der U-Bahn durchrutschen an die Wand und nicht außen den Platz blockieren, der Nachbarin ein paar Blumen schenken, nicht nur, wenn der Mann nicht da ist. Die Leibwäsche täglich wechseln, abends mal 'ne Mohrrübe essen, nicht so viel auf Displays gucken, sondern sich gegenseitig in die Augen.
Ich geh jetzt Bett.
Warum nur haut der Ventura den Wecker nicht ko?
Sei´s drum: Ihnen nicht nur für zwanzischförzehn nur das Gute!
Sei´s drum: Ihnen nicht nur für zwanzischförzehn nur das Gute!
kid37 -
Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:13
Ich bin ganz verliebt in sein strukturiertes Vorgehen. Ich glaube, daß ist gar nicht Ventura, das bin ich. (Auch wenn meine Silvesterfeier in Wahrheit so (Achtung, nicht sicher beim Arbeiten oder Kochen) aussah, weil alle mal meinen neuen Kühlschrank besichtigen wollten.)
Bei dem ganzen Gewünsche im Internet wird man ja ganz hibbelig. Was mich trotzdem nicht davon abhält, Ihnen ein herzlich frohes Neues zu wünschen! Und unterm Strich ist Wünschen ja viel besser, als Nichtwünschen. Und so einfach im Grunde, wenn man's erstmal raushat. Genaus so, wie Bitte und Danke sagen, im Bus durchrutschen oder den Porsche ohne Groll überholen lassen oder der drängelden Oma an der Kasse freundlich den Vortritt zu bedeuten. Das ist dann die Stufe II im kinderstubenreichen Umgang miteinander, danach kommt fast schon die Pforte zum Nächstenliebenirvana including Selbstschonung. Aber ich schweife ab, wie die belgische Rakete gestern Nacht kurz vor meinem Kopf. Also nochmal - Frohes Neues, Herr Kid.
saxana -
Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:39
Wünsche auch ein neues Jahr, in dem Sie gesund sind, viel Zeit haben und .....
Mehr fällt mir nicht ein. Jetzt doch: Friede soll bleiben, und werden, wo ernicht ist.
Mehr fällt mir nicht ein. Jetzt doch: Friede soll bleiben, und werden, wo ernicht ist.
kid37 -
Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:14
Zeit und ohne Groll, das äre was. Ich könnte Tetralogien verfassen!
Ich hoffe mal, Sie haben den Jahreswechsel geselliger als Lino Ventura im Film verbracht. So mit anstoßen, sich gegenseitig was wünschen ecetera ... ( Beste Wünsche für 2014 anbei. ) Mein Wandkalender in der Küche, ein Geschenk vom türkischen Supermarkt, zeigt übrigens noch den ganzen Januar bis zum 31. . Von daher hat es für mich mit dem Kalenderwechseln noch Zeit. Falls mir bis dahin keiner einen schenkt, kann ich ja dann noch zu einem verbilligten Restposten im Buchhandel greifen.
kid37 -
Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:16
Sehr clever! Rabattkalender mit Überziehungskredit bis zum 31.1. Ich lebe ja immer im heute (oder auch im gestern). Ich weiß die Daten nie genau.
Auch Ihnen ein bonifortöses neues Jahr mit einer sich aufrappelnden oder wenigstens stabilen Gesundheit. Danke auch für alle Bereicherung meines Wissens durch ihre zahlreichen Beiträge hier im Blog und für Ihre freundlich-gewogenen Kommentare!
Ich wundere mich allerdings, dass Ihre Anregungen für die Gestaltung im neuen Jahr recht morbiditätsfrei ausgefallen sind! Sie werden doch nicht etwa noch zum Philanthropen? ;-)
Ich wundere mich allerdings, dass Ihre Anregungen für die Gestaltung im neuen Jahr recht morbiditätsfrei ausgefallen sind! Sie werden doch nicht etwa noch zum Philanthropen? ;-)
kid37 -
Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:17
Das ist mir auch aufgefallen. Ein Jahr ohne die von pomponschwingenden Oberschulmädchen begeistert gefeierte Reihe "Mit toten Tieren durch das Jahr". Ich werde doch wohl nicht alt werden? Oder weich im Kopf? Zählt aber zu meinen guten Vorsätzen, hier wieder mehr graue Saeiten aufzuziehen.
Friede auf Erden und Ihnen natürlich immer das für Sie Beste in 2014. Sie sind aber recht spät mit dem ins Bett gehen?!
Schließe mich schneck an!
Nachdem ich grad alle Überweisungen für morgen fertig schreib, wünsch ich Ihnen fürs neue Jahr immer saubere Fenster (falls ich das nicht schon an andrer Stelle tat). : ))
Und sehr viel Gesundheit.
Und sehr viel Gesundheit.
kid37 -
Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:20
Oh, das wäre eine Freude! Fast wie regelmäßig Kuchen. Ich habe die aber fest im Blick. Es kann nicht lange dauern. Bewegung ist ja auch gesund.
Diese Abreißkalender. Die ersten zwei Wochen ist man gewissenhaft, dann beginnt das Immerdreiabreißenmüssen, dann gibt es da langsam so einen Bollen von der ungeduldigen Gleichzeitigabreißerei, die Abreißsitzungen werden länger, und irgendwann hilft nur noch ambitionierter Kinderbesuch, der nicht müde wird, die seit Monaten vergessenen Zettel auf- bzw. abzuarbeiten. Die dann mitsamt rückseitigen sinnlosen Sinnsprüchen im Ofen verschwinden. Der Herr Ventura scheint allerdings kein Aufschieber gewesen zu sei.
Das wird ein tolles Jahr für Sie, dieses 2014. Hab ich mir sagen lassen.
Das wird ein tolles Jahr für Sie, dieses 2014. Hab ich mir sagen lassen.
kid37 -
Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:24
Wird es sicher. Heute rief Frau Doktor Sorge an (Ich bin immer ganz entzückt - die ruft auf meinem Telefon an. Macht sonst auch keiner.), meine beiden Leukodingsda wären jetzt schon drei. (Ich nenne sie Tick, Trick und Track.) Ich hoffe, die sind agil genug, einen Abreißkalender kleinzukriegen.
Den Augenblickkontakt ... Bitteschön.
Schließe mich vielen Wünschen an. Soll deren Erfüllung sachte auf Sie niederprasseln, dass es eine Lust wird, durch die Vierzehn zu gleiten. So. Oder so.
Schließe mich vielen Wünschen an. Soll deren Erfüllung sachte auf Sie niederprasseln, dass es eine Lust wird, durch die Vierzehn zu gleiten. So. Oder so.
kid37 -
Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:26
Danke schön. Ein Jahr des Durchatmens wäre nett. Ich könnte eine große Tasche nähen, in die ich dann 2015 wieder alle stecke.
Habe jetzt zum ersten Mal so einen RSS-Reader, damit mir meine Liebsten - also Sie und Schneck und Gaga und ein paar wenige mehr - nicht verloren gehen im Gestöber. In diesem Sinne: Ich freue mich auf jeden neuen Post und wünsche Ihnen dies und jenes, aber nur Gutes!
maphisti -
Sonntag, 5. Januar 2014, 00:27
Das neue Jahr empfängt uns mild und sanft und streichelt unsere Seele. Hoffe ich doch.