So, liebe Punschtrinker und Klassikschallplattenherauskramer. Hier ist die Christbaumkugel aus dem Keller geholt und der Baum schon geschmückt, nicht zu früh, sich in den Cary-Grant-Hausmantel zu begeben und die besinnliche Zeit zu eröffnen, während draußen tiefausläufige Böen kräftig an den Fensterläden rütteln.
Ein Jahr der Rundungen, wenigstens was die Zahlen betrifft. Siebenunddingstiger Geburtstag, zwanzig Jahre das größte Liebespaar des Films (abgesehen von Katharine Hepburn und Spencer Tracy natürlich). "It's so intense, it sometimes is blinding" - wurde mir auch schon mal so ähnlich vorwurfsvoll gesagt, und irgendwoher muß man es ja haben. Zehn Jahre Hermetisches Café ist es heute. So lange hat es noch kein Blog mit mir ausgehalten. Scully: "Don't you ever just want to stop? Get out of the damn car? Settle down and live something approaching a normal life?" Mulder: "This is a normal life."
So schlecht kann 2013 also nicht gewesen sein. Nächstes Jahr nämlich nur hundert Jahre Krieg. Schöne Begegnungen gehabt, sogar sehr schöne Begegnungen gehabt, Schiffe im Nebel, Verluste gehabt, sogar sehr schmerzliche Verluste. Immer noch zu wenige Antworten auf zu viele Fragen. Also nichts, was ihr nicht auch kennt.
Heute abend dann ein paar gemütliche Käsebrote, vielleicht einen Film mit Katharine Hepburn sehen, ein bißchen im unbetrachteten Stapel Bücher blättern, dem Luftzug nachgehen, der hier durch die Ritzen pfeift. Denkt dran: Nicht zwischen den Jahren Wäsche waschen, UFO-Lichter nicht mit dem Stern von Bethlehem verwechseln, keine Bonbons von Fremden annehmen.
Frohes Fest!
>>> I owe you everything
2. wünsche auch ein frohes fest.
3. guten appetit.
4. danke für den tip. (wäsche)(hätte ich sonst)
5. viel erfolg bei der suche.
6. einen sanften rutsch in das neue jahr.
....
annemarie
Und Glückwunsch zum Blogjubiläum. Was für ein Fels in der Brandung!
Ich
bis dahin schon mal alles Gute.
Auch Ihnen ein frohes Fest!
Ich wusste, da war was, an diesem Datum, aber ich war mir nicht völlig sicher, ob es der 24. oder 25. Dezember war. Die Queen feiert entgegen der britischen Tradition ja auch Bescherung am vierundzwanzigsten. Ich bin dann im Februar dran. Mal gucken, was Lizzie dann treibt.
Ja, interessant, daß der Weihnachtsmann in England erst später eintrifft, obwohl es doch näher am Nordpol liegt. Hier wird jedenfalls zum 24. beschert.
So lange wie Sie Ihrem Blog treu geblieben sind, bleiben es die meisten Paare sich nicht.
Vielen Dank dafür!
Ich lese zwar nicht seit den Anfängen hier mit, aber nun doch schon seit immerhin fast sieben Jahren. Ich hoffe sehr, Sie und Ihr Blog bilden eine Partnerschaft, die noch viele weitere Jahre lang hält. Also noch mindestens 27, die 37 sollten ja schon voll werden.
Und danke für's Schön(e)schreiben.