Rollende Räder



Ja, gibt's denn das? Da beschließen die Herren Kreuzbube, Mark793, Prieditis, Cut und dabei mindestens moralisch unterstützt von Frau Carodame eine Ausfahrt durch meine alte Heimat - und wer ist nicht dabei? Eben.

Aber halt, nicht so vorschnell. Mittels der mir eigenen Gedankenkraft gelang es mir, einen kleinen Film von der Landpartie zu drehen und hier brandfrisch zu präsentieren: Die Ballade vom Neandertal. Und irgendwie bin ich dann doch dabei. Achten Sie auf den Herren im Ringelhemd. Ach, la grande melancholie! Aber beim nächsten Mal!

Ausfallschritt | 13:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
carodame - Samstag, 1. Juni 2013, 14:47
Wundervoll. Und wie Sie/wir dabei sind. Ich nestele allerdings gerade an den Flossen...

 link  
 
saxana - Samstag, 1. Juni 2013, 17:08
Ganz allerliebst dieser Film. Vor allem die Musik ist neben den schönen Menschen ..... so schön und erinnerungsträchtig, dass mir kein passendes Bewertungswort einfällt.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. Juni 2013, 19:21
Ja, eine sehr hübsche Atmosphäre. Frau Carodame, halten Sie ein Schlauchboot bereit. Das klingt ja alles nicht so unterhaltsam.

 link  
 
cut - Samstag, 1. Juni 2013, 20:52
Ist gebongt. Nächstes Jahr sind Sie dabei. Wenn es wieder heißt: Rund um das Neandertal!

Schöne Strecke und sehr gut organisiert. Sogar mit Schlenker über Wuppertal. Und dann noch so ein prima Team. Besser geht es gar nicht!

 link  
 
kid37 - Montag, 3. Juni 2013, 19:20
Vielleicht außer Konkurrenz als Blog-Pressevertreter und Handkamera. Und mit Pedelec. Reizen würde es mich schon.

 link  
 
prieditis - Dienstag, 4. Juni 2013, 13:00
Na klar!
Ich nehme das Opa-Fiets mit dem großen W (für Wuppertal) am Bug, da können Sie hinten auf dem Gepäckträger bequem sitzend die Tafeln halten und Fotos knipsen.

Und dann erfinden wir den "Wuppertaler Kreisel"! Jeder darf mal mit dem Opa-Fiets...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. Juni 2013, 16:43
Gibt es eigentlich auch Beiwagen für Fahrräder? Wäre doch eine stylishe Alternative zu Anhängern.

 link  
 
prieditis - Mittwoch, 5. Juni 2013, 01:09
Im NSU*-Museum steht ein Exemplar.


*http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Motorenwerke

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:51
Cool. Ein Kid-Beiwagen. So was wäre heute ja gar nicht mehr erlaubt. Höchstens für Getränke.

 link  
 
mark793 - Samstag, 1. Juni 2013, 21:26
Wie Sie das nur wieder gemacht haben: Wir haben Ihre Gedankenkraft unterwegs gespürt, so etwa kurz hinter Haan-Gruiten hat das eingesetzt. Irgendwo bei Düssel müssen wir dann dann in so eine Art Funkloch gefahren sein (oder die ley line war unterbrochen) - prompt hatte ich einen Platten, und kurz darauf sprang dem Kollegen Kreuzbube die Kette vom Ritzel. Das konnte uns aber alles nicht dauerhaft stoppen, wie man in dem Film schön sehen kann, kurz absteigen, zack, zack, ein paar gut geübte Handgriffe, und schon gehts weiter. Muss ja auch.

Vielen lieben Dank jedenfalls für Ihre Unterstützung! Es wird uns eine Ehre sein, sie kommendes Jahr im Team zu haben.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. Juni 2013, 19:17
Schön zu hören. "Platt" im Bergischen Land paßt ja auch irgendwie nicht zusammen, das braucht kein Menschen. Prima, daß das Wetter hielt. (So ganz ehrlich glaube ich aber nicht, daß ich noch mal aufs Rennrad umsteige. Mal sehen.)

 link  
 
mark793 - Montag, 3. Juni 2013, 20:07
Auf einer ultegrierten Kogadose sehe ich Sie ehrlich gesagt auch nicht so recht. Aber hey, wenn Väterchen Kid noch ein betagteres Schätzchen rumstehen hat (bestimmt was französisches à la Motobecane, Gitane oder Mercier), wäre es doch schade, das weiter verstauben zu lassen.

Es ist ja auch nicht so, dass unsereins immer nur am Bolzen wäre. Gestern war z.B. Rollen am Rheinufer dran, und selbst dafür wollte ich den schlanken Renner nicht missen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:53
Ich bin ja mehr so der gemütliche Typ mit Blick für Blumen und Schmetterlinge am Wegesrand. Ich glaube, in der Garage steht was einigermaßen modernes, so zehn bis fünfzehn Jahre alt. Sicher nichts, was jetzt schon wieder angesagt wäre, aber vermutlich karbon-leicht genug als fahrbare Herrenhandtasche. Ich muß da mal nachhaken.

 link  
 
lunally - Sonntag, 2. Juni 2013, 03:33
Seltsam. In dem stil hab ich heute ein vespa gesehen. Wurde gerad von mittelaltem mann auf anhänger verladen. Konnts mir gerad verkneifen anzuhalten und zu fragen obs töchterchen gerad prüfung bestanden hat.
Ganz entzückend im gleichen barbiestil.
Würd Ihnen auch gut stehen. Ringel gibs ja auch in rosa-kombi.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. Juni 2013, 19:14
Schön, daß Sie wieder da sind! Das war bestimmt diese Vespa aus Wien.

 link  
 
lunally - Montag, 3. Juni 2013, 20:52
Danke :)

Ja fast, etwas dezenter mit silber abgesetzt, was es irgendwie noch kitschiger machte.

 link  
 
mek - Sonntag, 2. Juni 2013, 19:59
...
Hey, Sie fahren wieder ohne Stützräder. Wie ich sehe, geht es aufwärts!

 link  
 
kid37 - Montag, 3. Juni 2013, 19:12
Nicht aufwärts. Nur gerade Strecke ;-)

 link  
 
kreuzbube - Montag, 3. Juni 2013, 12:16
Herzlichen Dank für den schönen Film. Auch in dieser Richtung werde ich in meinem kleinen Reisetagebuch etwas präsentieren können. Übrigens, ich habe am Start geschaut, ob nicht eine Nummer 37 zu ergattern sei, was aber leider nicht der Fall war. Ich hätte sie gerne stellvertretend getragen.

PS: Je mehr wir uns Wuppertal näherten, desto schöner wurde die Strecke.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. Juni 2013, 19:10
Das Bergische Land - oft unterschätzt. Ich bin gespannt auf Ihre weiteren Beiträge, erwarte Schweiß, Aktion und Abenteuer! (Startnummern aller möglichen Veranstaltungen sollte ich vielleicht prophylaktisch schon mal ordern. Man weiß ja nie!)

 link  
 
kreuzbube - Dienstag, 4. Juni 2013, 11:27
Da kommt noch was, das kann ich versichern. Wir sind einfach drei Tage lang in alles hineingestolpert, was sich uns so auftat. Erstaunliche Geschichten, große Geschichten und zum Abschluss eine schottische Zeitreise.

 link  
 
maphisti - Mittwoch, 5. Juni 2013, 00:23
Vorsicht, Vorsicht, dass ja keiner apokalyptisch über die Wupper geht, eh, fährt! Wäre ja eine Zeitreise der ganz besonderen Art und irgendwie wiederum ein Anfang (Himmelfahrt war aber erst!).

 link