Don't Wake Daddy
Zum siebten Mal lockte der famose Herr Krüger zur Jahresschau Don't Wake Daddy - und Groß und Klein strömten am Samstag zur Bescherung herbei, im feierlich gelösten Wissen, so lebendig wie jetzt kommen wir wohl alle nicht mehr zusammen. Untergangstage, entspanntes Tänzeln an der Bruchkante, Zeit für ein letztes Zwitschern im Angesicht des seit Jahrtausenden angekündigten Weltuntergangs.
Wie zarte Mirabellen im Vorgarten des großen Weltuntergangs betrachteten junge schöne Damen und versehrte alte Männer Bildnisse der vier Endzeitreiter, schwefelsüße Visionen des Hingerafftseins, Sex ohne Sex und Leben ohne Leben. Ringelbehemdete Jungen, die von schwarzen Bienen erstochen werden, gefiederte Sänger mit trotzig geflöteten -Melodien, drohende Kometen am Himmel und Höllenmaschinen für eine letzte Lotterie: alles Wesentliche dabei, eine erbauliche Strecke mit Werken von 50 Künstlern, ein Kreuzweg der Kunst. Anthony Ausgang, Danielle de Picciotto, Atak, Heiko Müller und die wunderbare Moki sind darunter, Fred Stonehouse, Eric White und Paul Chatem oder Miä Mäkilä, Nathalie Huth. Eine hervorragend besetzter Chor für letzte Gesänge.
Flankiert wird die Ausstellung ab Freitag, dem 7.12., von mehreren Apokalypse-Veranstaltungen im Westwerk. Kunst mit Anja Huwe, Gesa Lange, Martin Nill und anderen, Lesungen und der großen Untergangsparty am 21.12. mit VJ Wasted und Doom und Gloom als Livekonzert. Gebt bis dahin alles, das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.
"Don't Wake Daddy VII". Hamburg, Feinkunst Krüger bis 21.12.2012.
"Apokalypse How". Hamburg, Westwerk bis 21.12.2012.
Schön!
Auch wenn die Maya sich nicht verrechnet haben sollten, möge mir doch bitte niemand nachsagen sollen, ich hätte mir diese vier schön fettigen Salamischeiben nicht langsam und hingebungsvoll zwischen die Zähne geschoben, um mir die letzten Sekunden meines Lebens wenigstens damit zu versüßen! ( Frei nach Carl Zuckmayer : Des Teufels General)
Ich habe mir vorgenommen, an dem diesjährigen Weltuntergang nicht teilzunehmen. Andere, wichtigere Verpflichtungen halten mich davon ab.
Davon abgesehen kann ich so langsam eine gewisse Beunruhigung nicht verhehlen, zumal inzwischen so viele seriöse Zeitgenossen ebenfalls darauf referieren (und sei es auch nur Spott).
@dekabrista: Aber bitte, ist Beunruhigung nicht auch ein bisschen spannend, Seriosität (un-) natürlich ziemlich spießig, aber Spott wiederum auch irgendwie echt spaßig?
Das muß ich alles bejahen.
(Wenn die Welt am 21.12. untergeht, dann auch das Finanzamt.)
Ich hätte dennoch gern meine Zerstreuung auf anderen Gebieten. Und wer kann garantieren, daß die Welt wirklich komplett untergeht?
Was, wenn ein kläglicher Rest übrigbleibt und in die Steinzeit zurückfällt? (Und wenn wir zu diesem bedauernswerten Rest gehören?)
Ich glaube, das ist die Horrorvision schlechthin ...
Hauptsache, Blogger.de läuft weiter. Die Überlebenden machen einfach
weiter. Aufräumen, Aufbauen, wie immer eigentlich.
Mit diesem Film haben Sie den Unmut über diesen Adventkalendertürchenkatzencontent wieder gut gemacht.
Beeindruckend.
Wie immer.
Kein Wunder, den Link habe ich ja auch von einer
Seite aus Wien geklaut. Die Katzen waren schon...hart. Aber meine Leser habe ich noch nie sonderlich geschont. Wir müssen da alle durch.
"Katzen (...) ...hart": Nein! Nein! Katzen: weich, schmusig, anmutig, graziös, wendig, verschmust, zärtlich, intelligent, sensibel, vorsichtig, raffiniert, anhänglich, treu, zäh, ausdauernd, geduldig, unberechenbar, unabhängig, einschmeichelnd, charmant, widerstandsfähig, fantasievoll, trickreich ....
Mit einem Wort : göttlich! - (Oder auch nur menschlich.)
Katze und "treu"? Die Schnurre hat Ihnen wohl eine Katze erzählt.
Mein lieber, dicker, fetter Miezi-Macker selig war's! Der hat im tiefen Schnee tagelang auf mich ( mh - aufs Fressen) gewartet!
Nachdem er barfuß von der Schule kam? Das war wohl kein Kater, sondern ein Aufbindebär?
Katzen: verschlagen, hinterhältig, lauernd, heimtückisch, rücksichtslos, nachaktiv, diebisch, räuberisch, kreischend, krallenwetzend, leibzerfetzend, mordlüstern, massakrierend, sezierend, egoistisch, ignorant... kleinen Moment, muss mal einen Blick auf die Drei werfen, dann wird die Liste gleich viel länger...
Pardon, aber könnte es möglicherweise so sein, dass die kleinen Biester sich bei Ihnen einfach SO zeigen müssen?
Sehen Sie? Schon wieder: alle sprechen über diese Katzen und niemand über den Film....
(da gibt es ja auch einen gereiften Rutger Hauer zu sehen! ich muss da mal wieder öfter reinschauen)
Katzen bieten einfach mehr Gesprächsstoff als Rutger Hauer.
Ja, aber die ganzen Hand- und Fingerzeige! Es geht doch um die Zukunft!
stimmt eigentlich.
Zu Blade Runner und Stoppt den Walfang wär mir auch nur Wuff eingefallen.
Wo bekommt man diese Aufbindebären?
Geheimtipp: Ich kenne davon zwei - mit zwei Beinen - mehr darf ich nicht verraten. Sonst fressen sie außer Beeren ....
Nach den vielen guten Tips hier habe ich jetzt auch mal einen: Heute ist genau der richtige Tag 'Take Five' oder 'Kathy's Waltz' rauszukramen und anzuhören. Nein, kein Tip, es ist ein Muss. Leider.
Tatsächlich. Das habe ich gerade erst gelesen. Stolzes Alter, der hat bestimmt öfter mal 'ne Fünfminutenpause gemacht. Irgendwo habe ich die LP.
Ich lese Ihre Geschichten mit grossem Interesse und viel Vergnügen. Sie sind ein Wort- und ein Gedankenvirtuose, der zu allem anderen auch viel Humor hat !
hillebel