Merz/Bow #26


via Yimmy Ayo

#

Noch wissen wir nicht, was der Doktorand sagen wird. Eine moderne Antwort könnte lauten: "Ach, ich geh das ganze mehr so regietheatermäßig an. Das ist alles ein Remix."

#

Apropos. Airen wird von der FAZ in Mexiko aufgestöbert (das Land der Axolotls übrigens), spricht entspannt von seinem neuen Leben und dem Elan, den ihm der Buchskandal bescherte. Er spricht unaufgeregt und ohne böse Worte. Nach wie vor macht er in der ganzen Causa die sympathischste Figur. Unaufgeregt. Kein Vergleich zum Geschäume des bekannten Berliner Theatermanns in der SPEX vor einiger Zeit über Blogger, die sich anmaßten, Literatur zu können.

#

Neulich noch einen anderen, in meinen Augen zu weit führenden Einblick in "den Betrieb" erhalten. Möchte ich nicht im Detail ausführen, Hauptstadtliteraten unter sich, altherrentliche Pfauenspreizung, man ist peinlich berührt.

#

Gut. Von mir sind manche auch peinlich berührt. Das beruht ja oft auf Gegenseitigkeit.

#

Eigentlich bildete ich mir ein, einen gewissen Blick für Details zu haben. Aber ich schwöre, das mit den Dings sehe ich erst heute. Himmel.

Nachdem die 80er und Postpunk abgefrühstückt wurden, fürchte ich ja eine Rückkehr gewisser Formen der 70er-Jahre-Musik. Also Schlagzeuger, die exzessiv Schlagzeug spielen und nicht nur monotone Maschinenrhythmen vorgeben. Gitarristen, die gniedeln, Bassisten, die "ein Solo spielen" müssen, erste Ohrenzeugen vermelden bereits die Rückkehr von Bläsersätzen in zeitgenössischen Kompositionen. Fransenlederjackenmusik.

#

Ich bin ja eher schlicht: Autoradioregler auf zehn und mit der Superbiene einfach immer nach Süden. Go your own way. Schade, daß ich so schlecht Auto fahre.

#

search request: wer ist kid37?

#

Das Stadtderby gestern endete mit Recht und Richtigkeit. Pauli 1, Hamburg 0. Und schon scheint zum Beweis heute die Sonne.

#

Es liegt eine Hoffnung in dieser Stadt.

MerzBow | 12:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
novesia - Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:56
danke für die superbiene. frühes tages-highlight. (natürlich neben all ihren anderen schönen worten in diesem beitrag!! peinlich berührt war ich hier übrigens noch nie.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:34
Vrooom-vrooom. Für die Berge ist das aber nichts.

 link  
 
nnier - Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:02
Aargh. Ich habe es auch nie gesehen. Im Gegensatz zu anderen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:32
Vielleicht war das damals retuschiert? Je länger ich schaue, um so größer wird das.

 link  
 
derherold - Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:09
"Nachdem die 80er und Postpunk abgefrühstückt wurden, fürchte ich ja.."

Mir egal.
Solange da nicht wieder mehr irgendwelche älteren Herrschaften Boybands aus HH ihr Rieweiwel feiern, is´ mir alles egal !

 link  
 
jammernich - Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:12
Fettes Brot??? *grins*

 link  
 
derherold - Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:52
*hüstel*

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:35
Wir warten aufs Hamburger Abendgymnasium.

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:12
Ich könnte mir mein altes Cheerleaderkostüm anziehen und fahren!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:30
Und Vincent Gallo sitzt dann auf dem Beifahrersitz? Das sieht doch völlig falsch aus! Ich glaube, ich müßte dann das Cheerleaderkostüm tragen, wenn ich schon auf dem Beifahrersitz Platz nehme.

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:38
Grebo Garbo als Beifahrer. Was sieht denn daran falsch aus?!
Das Kostüm ist uns allen, sagen wir mal, zu gross. Aber Sie dürften meine Pompons halten. Aber das wissen Sie ja.

 link  
 
kid37 - Freitag, 18. Februar 2011, 12:13
Kostüme und Nahaufnahmen können nie groß genug sein. Ich bin mehr so der Cinemascope-Typ.

 link  
 
cabman - Freitag, 18. Februar 2011, 18:52
Aber, Aber, Herr Kid, dass mit Pauli und Hamburg, nicht wahr, das hätte nicht sein müssen. Das tut mir weh.

Übrigens, einer meiner sehr guten Freunde, der direkt anne Reeperbahn wohnt, kommentierte die Nacht danach so:

"Ja, reicht auch wieder, die Nacht der Urinstinkte ist vorbei."

Hatt er nun davon, dass er da wohnt, wo andere ausgeraubt, oder verprügelt werden. Dafür braucht er nie ein Taxi, wenn er von dort nach Hause will.

PS Für den Rest Ihres Textes gebe ich Ihnen recht und morgen dann vereint gegen Bremen. Ist eh viel wichtiger, Sie wissen schon, das Fan-Verhältnis in meiner Firma ist 298 für Bremen, 2 für HSV. Bin ich halt auch mal ne Minderheit! ;-)

PPS Ich hatte Ihnen letzte Woche ein so hübsches Bild mitgebracht und Sie haben es noch gar nicht ausgepackt. Menno.

 link  
 
lorilo - Freitag, 18. Februar 2011, 19:39
Na Herr cabmann, dann sollten wir uns ja nun ausgerechnet morgen nicht treffen. Zumindest nicht im Stadion. Also auf jeden Fall nicht, wenn Ihr Gerümpelverein wieder verliert.

Bin schon wech. ;)

 link  
 
cabman - Freitag, 18. Februar 2011, 20:14
Oh, Frau Lorilo, ich werde da sein, nebst liebreizender Gattin. Das ist aber ein halboffizieller Termin für mich. Ich bin dort auf Einladung eines befreundeten Kunden. Soll es ja geben, dass man im Geschäftsleben befreundet ist. Ich werde davon zu berichten wissen, wenn ich beim Essen der Häppchen zuschaue, wie Bremen untergeht. Spielt Guttenberg, ach nee, die Gelfrisur in Bremen heißt ja Wiese, also: Spielt Herr Wiese eigentlich wieder mit? Oder isser noch gesperrt aufgrund seiner Nervenschwäche ;-)

Entschuldigung, Herr Kid, Sie wissen, dass ich gar nicht so snobbisch bin, aber da muss man doch zurückpöpeln...;-)

 link  
 
lorilo - Samstag, 19. Februar 2011, 00:19
Ach Herr Cabmann, wenn ich sehe, dass Pauli nicht mal den Stammkeeper nehmen musste, sondern einen, dessen Namen nicht mal die Paulianer buchstabieren konnten, bin ich mir nicht mal sicher, ob wir Superwiese morgen überhaupt brauchen...
Dann wünsche ich Ihnen und Ihrer Gemahlin trotz negativen Ausganges für Sie viel Spaß. Ich bin ja auch halboffiziell da, weil das Spiel diesen Monat unser "Firmenevent" ist - Stichwort Mitarbeitermotivation und Gruppenidentifikation - oder so. Kann man ja nun nicht meckern.

Entschuldigung, Herr Kid, Sie wissen, dass ich gar nicht so bin, aber so geht das ja auch nicht. ;)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Februar 2011, 19:24
Irgendwas lief da am Samstag falsch. Es kann nur der Vollmond gewesen sein, der läßt ja vieles an die Wand fahren.

 link  
 
g a g a - Freitag, 18. Februar 2011, 22:38
Ich finde der letzte Satz kann mit Fug und Recht lauten: "Es liegt eine Hoffnung über diesem Land".

Die Geschichte mit Schmalzlocke macht gute Laune. Das spürt man irgendwie im ganzen Land! Das Internet bringt einfach Freude ins Leben. Auch dass sich so viele Menschen ehrenamtlich engagieren, um die Herkunft der restlichen noch nicht identifizierten Quellen der übrigen vierhundert Seiten aufzustöbern, erfüllt mein Herz mit Freude. Es wird spürbar heller. Der Frühling kommt.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Februar 2011, 19:19
Man sollte die ehrenamtliche Leistung ("Ehrenamt lohnt sich!") nicht a posteriori in Anspruch nehmen. Die Schwarmintelligenz könnte auch früher schon tätig werden und z.B. eine Doktorarbeit zusammenstellen. Vielleicht nehme ich mein ruhiggestelltes Promotionsvorhaben dann doch noch aus der staubigen Schublade.

 link  
 
kreuzbube - Samstag, 19. Februar 2011, 13:32
Hubraum.
Ich brauche Hubraum.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Februar 2011, 19:19
Vrooom-vrooom. Sag ich ja.

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 20. Februar 2011, 14:38
Halten Sie den Daumen in den Wind, ich hol Sie ab und dann einfach "erst Tanken - dann Italien".

Re: "Go your own way" - vielleicht hatte der Gute ja Blasenschwäche?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Februar 2011, 19:22
Ha! Sie denken mit und weiter. Vielen Dank, ein weiterer Schritt, die Mythen des Alltags zu entschlüsseln. Man sollte eine Art Roland-Barthes-Gedächtniswiki für solche Fragen einrichten, wo dann Dr. Netz zu Erklärungs- und Deutungsansätzen ausholen kann.

 link  
 
fishy_ - Montag, 21. Februar 2011, 13:16
*snicker* :)

 link  
 
kreuzbube - Sonntag, 20. Februar 2011, 16:35
Do or die
http://thebosshoss.com/vid/lastday/index.html

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Februar 2011, 19:22
Auf Cruiser-Bikes wäre es wirklich cool gewesen.

 link  
 
modeste - Sonntag, 20. Februar 2011, 17:25
Remix ist immer. Schöner Wappenspruch an und für sich.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Februar 2011, 19:23
Hic Remix in geschwungener Kalligraphie.

 link