Anradeln







Ein Karfreitag mit Osterwetter, also statt Kreuz- lieber Radwege benutzt, bewegtes Auslüften, erst ein bißchen kreuz (dann doch!) und quer, plötzlich sich unten an der Elbe wiedergefunden, ein Herr Sakana-Gedächtnisbild gemacht und dann aber weiter, Schleuse, Rumpelwege, Spadenland. Das schnurrt ganz gut, der Motor läuft ruhig, die Richtung zeigt irgendwas mit Süden und sofort stellen Ausbruchsgedanken sich ein. Tierwelt, Wandergruppen - man ist allein nicht auf der Welt und sei es auch in noch so öder Natur. Plattes Land, irgendwo ein See, links Segler, rechts Dauercamper. An den Straßenrändern rotverklinkerte Einfamilienträume, davor weht die blaue Raute, auch wenn die Orte auf "Wisch" und "Werder" enden.

Irgendwo ein Brot gemümmelt, radelnde Rentner winken vorbei, Anhängerkonstruktionen mit Bier und Feuerholz beladen, morgen geht das große Igelverbrennen los und die heimliche Sondermüllentsorgung. Zyklen und Zyklisten, ein Pferdemädchen lacht mich an, da muß was mit diesem Frühling sein, bald geht das Geblühe los, ich lenke den Holländer vorbei, durch Mist und Schorf und Acker, weiter über die Panzerspuren, die Traktorwege. Kilometer macht man damit nicht, aber fünf Stunden später weiß ich, was Beine sind. "Der Junge hat Farbe gekriegt", würde meine Großmutter sagen, so wie sie halt sprechen, in der dritten Person. Der Junge macht jetzt mal Abendbrot.

Ausfallschritt | 21:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Freitag, 2. April 2010, 22:21
..schön.
Noch jemand der den Karfreitag zum "lüften" genutzt hat :)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2010, 00:39
Grenzgänge. Den Radius erweitern ;-)

 link  
 
frl.deville - Freitag, 2. April 2010, 22:37
Carfreitag mit dem Fahrrad. Sie wieder.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2010, 00:38
Ich muß immer anecken.

 link  
 
gaga - Samstag, 3. April 2010, 00:49
Fein

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2010, 00:35
Und frei.

 link  
 
jean stubenzweig - Samstag, 3. April 2010, 01:09
«Farbe gekriegt»? Aber doch nicht wegen des Pferdemädchens (radln soll ja jung machen)? Oder doch noch ein kleiner Sunrise im entsprechenden Studio? Was ich bei Ihnen eher nicht vermute. Ich frage deshalb so hartnäckig, weil die Sonne doch nun wirklich (noch) nicht das Beste am Norden ist. Aber andererseits haben Sie auch wieder recht. Unzählige Rinder und Schweine mußten wieder ihr Leben lassen fürs Angrillen – ein untrügliches Zeichen dafür, daß der nördliche Frühling tobt. Norddeutsche Griller (und Radler) sind eben härter.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2010, 00:35
Gejagt von den leckeren Grillgerüchen fuhr ich Wind und Sonne entgegen. Quasi die kleine norddeutsche Seglerbräune vom reflektierenden Wasser Asphalt. Beim Pferdemädchen bin ich natürlich ein wenig rot geworden. Die sah aus, als könne man mit ihr auch Räder stehlen.

 link  
 
dosron - Samstag, 3. April 2010, 01:43
Perfektes Anradeln!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2010, 00:32
Seitenwind! Kampf gegen Elemente und innere Schweinehunde! So macht das Spaß.

 link  
 
rollinger - Samstag, 3. April 2010, 01:59
Anradeln und anwandern
ist schon eine Weile her. Aber leichter Sonnenbrand.
Wie gut das tut!
http://www.doc-rollinger.de/2010/04/02/kinderroute/

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2010, 00:31
Hier blüht es ja noch nicht, aber der Bewegungsdrang läßt sich draußen schon gut ausleben. Eine Wohltat, wenn man die Woche über auf dem Werkstatthocker festgekettet ist.

 link  
 
fishy_ - Samstag, 3. April 2010, 02:07
Go, go go! :)
Entdeckerkid auf Drahteselpfaden.

Verfängt sich der Kapitänsmantel nicht in der Kette?

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Sonntag, 4. April 2010, 00:40
Sauber geputzt, das Radl. Wie neu sieht es aus. Ich putze weder mein Radl, noch meine Schuhe.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2010, 00:29
Also Schuhe sollten gut geputzt sein, die sind ja für viele die Visitenkarte. Das Rad ist einfach noch zu neu, ein paar Dreckränder vom Regen sind aber immerhin schon drauf.

Frau Fishy, Sie sehen mich mit aufgeschwungenen Rockschößen wie der fliegende Holländer übers Land jagen. (Hollandrad! Da verfängt sich nix.)

 link