Wie der Rundgang eines Hafenarbeiters

All along, not so strong
Without these open arms.
Hold on tight.

(Yeah Yeah Yeahs, "Runaway".)


Abendschau, gemeinsam Orte entdecken, sich etwas zeigen, die Lieblingsbars, die Lieblingskinos, die Lieblingsplätze. Sich mitteilen, die wichtigen Tage, die verbürgten Tage, die bedeutsamen Erlebnisse. Die Sonne wird dadurch schließlich nicht weniger. Manche Gleichung jedoch harrt weiter ihrer Lösung, die fehlenden Antworten, die schäbigen Ausflüchte - wie eine rostige Kette, die immer und immer wieder über die Welle schlurft. Aber wie müde es macht, die schmutzigen Tiere weiter durchs Gebüsch zu treiben. Nachts dann am Fenster stehen mit einer Tasse warmen Kaffee, der Kanal unter mir, das Wasser schwarz, die Luft ist schwer und feucht und kühl, es riecht nach altem Holz, und selbst die Enten geben, für einen Augenblick wenigstens, Ruhe. Das gleichbleibend schöne Wetter am Tage indes mutet seltsam melancholisch an. Die Freundlichkeit, die Wärme, die nach noch mehr Offenheit verlangt und die kühle Stelle zurückläßt, irgendwo dahinten, am Rücken, zwischen den Schultern, wo man sich selbst nicht mehr mit Armen fassen kann.

Projektor | 06:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lilli marlen - Mittwoch, 22. April 2009, 13:43
Das ist sie, die Stelle, wo schon vor langer Zeit das Lindenblatt lag und an der deshalb die Schutzhülle verletzbar ist...

 link  
 
sakanachan - Mittwoch, 22. April 2009, 15:08
nicht, wenn man als kind schon im drachenblut in der elbe badete.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. April 2009, 15:33
Das Talsperrenwasser in Wuppertal ist definitiv zu weich.

 link