Ein Dachdecker fällt vom Gerüst

... und geht entzwei." (Jakob van Hoddis, "Weltende")


Rauhkraftputz! Fließwasserpumpe! Bolzenschußgerät!

Nicht nur Frau Monolog und ich gehen gern in Baumärkte. Nun hat auch die expressionistische Stimme der Autobahnunterführungen seinen Weg dorthin gefunden. Blixa Bargeld spricht, nein rezitiert Werbung für Hornbach. Demnächst auf Viva. 13 Mal.

Yippie ya ya...

Ex Libris | 17:17h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fabe - Donnerstag, 29. Juli 2004, 17:31
schauen sie doch mal
hier bzw. direktemang hier!

(sind sie auch in [bluewastebin]?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Juli 2004, 21:52
Blue Wastebin
Nein. Ich betrachte dies aber zusehends als Versäumnis, je mehr ich wieder in Kontakt mit meiner alten, musikgeprägten Entität trete.

 link  
 
monolog - Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:29
Dort
gibts die Clips in augenfreundlicherer Größe. Voten kann man da allerdings nicht ;)

 link  
 
fabe - Freitag, 30. Juli 2004, 00:37
man muss immer voten können!
[bluewastebin] ist gut, da erfährt man solche sachen immer schnell. ich meld mich da aber äusserst selten mal zu wort...

 link  
 
fabe - Freitag, 30. Juli 2004, 00:38
-ich weiß auch nicht. meine veehrung von künstlern geht nicht so weit, dass ich mich da unbedingt seitenlang mit gleichgesinnten drüber unterhalten müsste. kochen auch alle nur mit wasser.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. Juli 2004, 00:49
Ich finde auch. Der moderne Mensch muß doch immer eine Stimme haben. Ich bin erschüttert, daß das nicht einmal per SMS geht. Oder einer 1805er-Nummer. Danke aber für den Link, das ist wirklich augenschonender.

Ich bin leider zu oberflächlich gebildet, um mich seitenlang über irgendein Thema auslassen zu können. Daher kommt mir das Bloggen mit seinen Kurzeinträgen sehr entgegen. Da kann man schön fragmentarisch seine Halbbildung anreißen, ohne daß es zu sehr auffällt. Vor hundert Jahren überlegte ich mal, mir das Neubauten-Männchen auf den Arm zu tätowieren. Aber dann hatte es plötzlich jeder! Da sollte es dann "Mama ist die Beste" sein, aber zum Glück ging mir das Geld aus. Ich hörte dann auch auf, die neueren Herzensergießungen der Herren Bargeld, Unruh, Einheit und Co. zu verfolgen. So weit ist es mit mir gekommen.

Aber nun wird alles besser.

 link  
 
mequito - Freitag, 30. Juli 2004, 01:50
es mag werbetechnisch ja witzig sein, und kuenstlerisch kann ich dem auch einen gewissen humor ablesen, aber letztendlich bleibt es fuer mich ein mieser ausverkauf.

aber vor allem stoert mich wohl des herrn bargeld sich wiederholenden gejammere ueber geldprobleme der band, waehrend er sich auf der anderen seite dauernd ueber zu wenig sterne in seinen hotels beklagt und auch der klassen in der bahn gebe es nie genug.
gut, irgendwie ist diese angeeignete arroganz auch ganz charmant, aber lebe bitte nach deinem budget und fuer dich nicht auf wie ein bonze.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. Juli 2004, 02:19
Besagter Baumarkt macht wirklich ziemlich coole Werbung. Und weiß auch wofür. Den Herrn Bargeld hingegen kann ich schon lange nicht mehr wirklich ernst nehmen. Er war schon immer ein koketter Schwindler. Anfang der 80er war er besorgt, daß jemand erfahren könne, daß er Lateinunterricht gehabt hat. Weil das nicht zu seinem Image als halbverhungertes Stadtnomadenkind passen wollte. Mitte der 90er noch erzählte er ständig, die Neubauten seien keine "Theaterband". Da wär ja nur "Andy" gewesen. Auch kokett.

Wenn die Neubauten Geldprobleme haben, möchte ich nicht wissen, wovon die Sterne leben. Und dann diese durchfeuilletonisierte Mischpokenbildung bis hin zum "Meretlein". Die Becker geht mir ganz besonders auf die Eier.

Aber das nur nebenbei, und ich bin auch schon gleich ruhig und höre mir noch mal "Kalte Sterne" vor dem Schlafengehen an. ;-)

 link  
 
Lu - Freitag, 30. Juli 2004, 12:32
blixa schwindelt und macht gern auf la boheme, aber mit etikette.
ich hab sehr amüsiert in den fernseher geschaut, als er damals mit bio in seiner sendung gekocht hat. es gab tintenfischrisotto, natürlich schwarz. abgesehen davon, dass es scheiße unappetitlich aussah ( war ja klar, inszenierung deluxe ), konnte er mit bio sein weinwissen teilen, und das hat mich stutzig gemacht.

 link  
 
fabe - Freitag, 30. Juli 2004, 14:52
was jetzt?
das weinwissen von den bio oder von den blixa? ging das denn hinaus über "was wir zum trinken nehmen nehmen wir auch zum kochen" und "man sollte keinen billigen wein zum kochen nehmen"..?

 link  
 
Lu - Freitag, 30. Juli 2004, 15:55
nein, sie schwelgten in fachgesprächen ( ich glaube, und ich glaube, es ging nur um weißweine. ) -
bei bio weiß ich das ja, bei blixa hat es mich sehr gewundert. wäre das seine neue schiene, gediegender und alles, es wäre völlig okay. ich trinke heute auch keinen wein mehr aus tetra-packs, aber da er immer noch so tut als ob, und sein mondänes leben hinterm berg hält, das finde ich pfui.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. Juli 2004, 16:47
Mit der Figur hält er mit sowas nicht hinterm Berg ;-)

 link