Upset



Ach, Hamburg, du wirst arm und immer kälter. Jetzt, Taschentücher raus, macht auch noch einer meiner Lieblingskunstbuchhändler Ernst und Ende: Von der Höh schließt die Pforten, sollte sich kein Nachfolger finden.

Bis dahin heißt es Räumungsverkauf, Rabattgetriebene können noch das ein oder andere Schnäppchen machen. (Ich war allerdings gestern schon da). The Upset zum Beispiel, eine großartige Übersicht über die wichtigsten und bekanntesten Lowbrow-Künstler. Mit Heiko Müller und Moki sind auch zwei hier oft erwähnte Künstler dabei, daneben noch Stars wie John John Jesse, John Coleman, Mark Ryden, die wunderbare Liz McGrath, etliche weitere auch aus dem Strychnin-Umfeld wie Danielle de Picciotto und David Stoupakis, aber auch Daniel Richter und Ray Caesar. Kurz: etwas für jeden Gabentisch.

Ebenfalls nützlich: die erste Monographie von Vania Zouravliov. Vania ist eine Sammlung erotisch-morbider (oder morbid-erotischer für die Feinsinnigen unter uns) Zeichnungen.

Damit ist auch klar, warum hier so wenig steht in letzter Zeit.

Ex Libris | 12:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ichichich - Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:36
Moment mal: Haben die nicht schon vor zwei Jahren dichtgemacht? Ich bekomme ja gar nichts mehr mit, hier in Barmbek-Nord.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:59
Damals haben die ihre große Filiale vorne an der Straße aufgeben müssen und haben nur die kleinere mit dem modernen Antiquariat und den Kunstbüchern innen in der Passage behalten.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:04
Und damit kommen Sie jetzt!
Vor 1 paar Tagen hatte ich noch Geld.
Möchte doch 1 Büchlein mit Ray Caesar drinnen.
Das könnte man dann immer mal aufschlagen, hach.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:48
Der Räumungsverkauf startete wohl am Samstag, da muß man jetzt einfach einen Kredit aufnehmen. Ray Caesar läßt sich andererseits doch auch im Netz aufschlagen.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:36
Ich werde meinen Bankmann sogleich anrufen. Ehrlich.
Das Netz schlage ich doch schon genug auf. Manchmal.
Drucke ich auch heimlich was aus und hänge es auf. Pfui.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:45
Sie haben Geld für teure Ausdrucke?

 link  
 
schacke - Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:34
Ich möchte ja nicht angeben, tu es aber doch !!! Wenn man sich "The Upset" mal genauer ansieht findet man heraus das immerhin 26 Künstler aus diesem wunderbaren Werk schon mal bei Feinkunst Krüger zu sehen waren; und als ob es nicht genug Angeberei wäre setzte ich noch einen drauf. Am kommenden Samstag findet ja DWD III statt und da sind dann auch wieder 7 Künstler aus dem Buch mit wunderbaren Werken zu sehen. War das schon Werbung?? SORRY !!
Herr Krüger

PS: Zu bekommen ist das Werk an dem Abend auch in der Ausstellung, allerdings zum normalen Preis, hm.....

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:51
Geld für teure Ausdrucke!? Ooups.
Ich dachte, der Drucker in meinem Büro sei zu meiner freien Verfügung, nein?
:o]

Super, das mit der Ausstellung.
Die fotografiere ich mir dann wohl mal ab.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:54
Vielleicht zum normalen Preis, aber - was viele nicht wußten - 26 der darin vertretenen Künstler haben schon mal bei Feinkunst Krüger ausgestellt und vielleicht sind sogar einige von ihnen am Samstag zugegen, wenn eben dort, also in Hamburg und nicht in Berlin (!), die große Schau Don't Wake Daddy III eröffnen wird. Und dann kann man das Buch dort zum vielleicht normalen Preis erwerben, aber - und das ist der Knaller! - gleich auch signieren lassen! Wenn das mal keine so was von berechtigte Werbung ist, dann weiß ich es auch nicht.

Dann mache ich einfach morgen oder übermorgen noch einmal einen Hinweis. Jawohl, das mache ich! (Und wenn ich nochmal die traurige Hasenschaukel mit Herrn Krüger verpasse, dann... bin ich aber richtig traurig. Dann mache ich ein Emo-Blog.)

 link  
 
schacke - Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:56
Also bevor da Missverständnisse entstehen muss ich kurz etwas sagen.
Leider sind nur 3 der Künstler der Ausstellung vor Ort und zwar Moki, Heiko Müller und Marcus Schäfer (leider nicht im Buch). Der gute Van Arno hat kurzfristig abgesagt und der gute Ryan Heshka hat (obwohl ihm Fred Stonehouse dringenst geraten hat zu kommen) einfach keine Zeit. Also vielleicht doch die 30 Prozent mitnehmen??
War heute auch dort und habe mir ganz konservativ Neo Rauch und Mies van der Rohe gekauft. Aber Toll........
Das mit dem verpassen nehme ich nicht übel und sage nur: Selber Schuld. Der Abend endete übrigens mit nicht traurigen Liedern !!!!!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:48
Moki! Heiko Müller! Also wen das jetzt nicht überzeugt, dem ist nicht zu helfen. Ich lasse mich übrigens nicht lumpen und signiere, wem will, auch das Buch, obgleich ich da nicht drin bin. Aber ich kann sehr schön meinen Namen schreiben.

Ich freu mich schon sehr auf Samstag. Das wird bestimmt voll & toll.

 link