Ährenmord



Schutzmasken sind all überall ausverkauft. Ich habe nun einfach eine alte Kupferplatte poliert, zurechtgebogen und gelötet und einen Helm zurechtgedengelt. (Und bevor wieder einer meckert: Ja, es fehlen noch die Nieten und natürlich der Schlauch für die Sauerstoffzufuhr.) Bald kann ich auch mal wieder raus und die Sonne genießen.

Willst du aber auch das Internet erobern, so heißt es, vergiß die Katze nicht. Wenn ich dann aber mal ein mir gerecht werdendes Katzenbild im Internet posten will, stößt das nicht immer auf die erhoffte Anerkennung. Mit anderen Worten: Nicht alles, was man in Workshops über neue Medien lernt, führt auch zum Erfolg. Die Lage ist häufig unter schwierigen Umständen wie in einer dunklen Tiefsee erstarrt.

Ich könnte es dafür mit dem Schreiben probieren. Das machen viele, so höre ich. Und viele schreiben in letzter Zeit in der heimischen Provinz angelegte Kriminalromane. Ich könnte daher, sollte ich bald einen Resthof mit drei Ziegen und sieben Hühnern bewirtschaften, ein bäuerliches Milieu beackern und aus dem Bauchladen heraus den vorbeituckernden Treckerfahrern nach ihrer Demo jeweils ein Exemplar verkaufen. Der Auftakt meiner Kriminalromanreihe hieße nämlich: Ährenmord - Ein Bauernkrimi.

Nebenher will ich dann ein Geschäft als Blumenfotograf aufbauen. Da es schon sehr viele, sehr gute Blumenfotografen gibt, werde ich es als sehr schlechter Blumenfotograf probieren, denn in diesem Bereich, das haben meine Marktstudien ergeben, klafft noch eine Lücke, die es zu füllen gilt. Wundert euch also nicht, wenn ihr einen zauseligen Mann mit Taucherhelm Strohhut auf Hamburger Märkten herumlungern seht, der Bilder von ebenso zerzausten Blumen feilbietet.

Homestory | 14:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fidibus - Donnerstag, 5. März 2020, 20:15
Sie sind ein würdiger Nachfahre Kapitän Nemos.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. März 2020, 22:18
Wenn meine Nautilus fertig ist, dürfen Sie mal mitfahren!

 link  
 
kaltmamsell - Donnerstag, 5. März 2020, 20:50
Sie könnten es mit schlechter Ringelblumenfotografie versuchen, einem ausgesprochen unterrepräsentierten Genre.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. März 2020, 22:18
Entzückende Idee, bin gleich doppelt motiviert!

 link  
 
frau klugscheisser - Freitag, 6. März 2020, 14:24


Bei Blumenbildern kommt es auch sehr auf den Hintergrund an. Das wird schon.

 link  
 
kid37 - Montag, 9. März 2020, 21:23
Oh, das sind doch die vom Rosentag!

 link