Das Leben, die Kunst



Eine Visite heute im Aktenkeller brachte mir den Namen zurück ins Gedächtnis. Eine Exfreundin von mir hatte nämlich nach dem Ende unserer Bekanntschaft eine Affäre mit einem berühmten Musiker aus Düsseldorf. Musikalisch natürlich ein Abstieg, menschlich vielleicht nicht. Fairerweise muß ich aber einräumen, daß ich musikalisch letztlich wirklich nicht viel erreicht habe, auch wenn ich in meinem Leben immerhin ein, zwei Dinge ganz gut vergeigt habe.

Bekanntlich bin ich daher lieber ein berühmter Maler geworden, und natürlich applaudierter Chansonliterat, auch wenn ich die Entbehrungen eines Lebens als Künstler nur zu gut erfahren habe. Zuletzt habe ich daher das Sammeln von Kunst begonnen, damit es, wenn man nach meinem Tod diese Wohnung aufbricht, ein großes Hallo und raunendes Fragezeichen geben wird in den Feuilletons dieser Welt, in die ich es sonst bloß in haarfeinen Bemerkungen geschafft habe.

Mit großer Begeisterung fand ich daher heute zwei limitierte Drucke von Julia Soboleva in der Post. Frau Soboleva (über)malt ein wenig mysteriös und zeigt ihre Grotesken auf Instagram. Die (auch haptische) Qualität der Gicléedrucke und des Papiers ist beeindruckend, dazu ein nettes Kärtchen, alles toll und akkurat verpackt - da könnte sich manch Händler mal ein Beispiel nehmen.

Jetzt gehe ich nur noch sauber gekämmt in den grünen Salon, in den ich die Bilder vorerst gehängt habe. Man sollte nicht weniger erhaben wirken als die Kunst, die man besitzt.

> Webseite von Julia Soboleva

Augenzucker | 23:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau eff - Freitag, 12. Oktober 2018, 13:21
Oh, das sieht großartig aus! Wäre das alberne Nachmacherei, wenn man da auch was bestellt...?

 link  
 
kid37 - Freitag, 12. Oktober 2018, 15:14
Ach was. Go for it! Ich bin immer noch ein wenig verwirrt über die Drucktechnik, weil's so haptisch wirkt - als seien die noch mal übermalt. (Ich habe im Netz auch Varianten gesehen). Eigentlich schwer vorstellbar, weil die in verschiedensten Formaten angeboten werden. Oder Frau S. ist wirklich fleißig. Ich bin jedenfalls sehr angetan, und der Versand lief auch prima.

 link  
 
schneck - Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:54
Die Welt braucht mehr Sammler wie Sie!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 14. Oktober 2018, 20:53
Die Welt braucht mehr Künstler wie Sie!

 link