Schwitzende kleine Kreaturen

Heute Leuchtturmdienst, also daheim bleiben und Regenwaldmusik der Creatures hören. Feast, ein lange vergessenes Album mit Musik, das hauptsächlich aus Drums und Stimme, den Tropfgeräuschen von Regen, der von Dschungelblättern fällt, und dem Quietschen rostiger Metallketten besteht. Ich sitze derweil in meinem liliengetränkten Wintergarten und bade gerade meine Hände in der Musik, während ich die Füße in eine emaillierten Schüssel voller Essigwasser stecke.

Euch und die anderen Internetzbewohner stelle ich mir dabei als kleine Geckos vor, die durch das Grün huschen, ledrige Zungen aus- und einrollen und träge ihre Umgebung beobachten. Sich was dabei denken oder auch nicht, ein wenig Musik hören und von Kühlschränken voller Getränke träumen.

Ermattet bin ich vom Büchersortieren und Filmsortieren, den vielen Johannisbeeren, vom Aquarellieren der Laufbahnen dieser Schweißtropfen, die meine Arme herunterkriechen. Was fehlt, ist das Versorgungsschiff, das mit eiskaltem Wasser und Burgunderwein kommt.

Warten aufs Nachtprogramm, die letzten Folgen von Penny Dreadful (nicht sicher für die Arbeit) für erweiterte Zustandsgedanken über zwielichtige Gestalten, schwitziger Grusel für wärmesedierte Köpfe.

>>> Da die meisten Clips von The Creatures bei einer im Internet weltberühmten Videoabspielstätte gesperrt sind, zur freudigen Abwechslung ein ebenso altes von der Musikkapelle Siouxsie and the Banshees. Dort zu sehen, wie Siouxsie Sioux als katzengleiche Bloggerin, Selfie- und Rumlungerverliebt etwas von Angesicht zu Angesicht singt.

Homestory | 22:06h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
maphisti - Samstag, 19. Juli 2014, 23:42
Komisch, ich muss augenblicklich ganz ganz viele Assoziationen runterschlucken. (Großer Schluck!) So, im Magen, und da rumoren sie jetzt ....
( Mal sehen, wie's weitergeht ...)

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Juli 2014, 00:14
Ich bekomme diese Bilder ja auch nicht aus einem Kopf. Was will man machen.

 link  
 
schneck - Sonntag, 20. Juli 2014, 02:22
Meine ledrige Zunge liebkost geradeeben Burgunderwein. Und denkt, so könnt' es immer sein. Zum Wohl, Herr Kid! Und gruselarme Orakel übrigens stets in Essigwasser nach 17.00 Uhr, meine Erfahrung (Sommerhalbjahr).

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Juli 2014, 00:15
Der graue Burgunder kühlt gruselige Bilder.

 link  
 
ana - Sonntag, 20. Juli 2014, 21:04
"Ein Fussbad mindert die Schizophrenie des Alltags deutlich."
Aus dem Video "Fussbad - Nachspiel" von Reiner Bergmann.

... aber warum nehmen sie Essig zum Wasser, mir wäre Meersalz lieber.

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Juli 2014, 00:16
Essig gibt dem Ganzen erst so seine biblische Stimmung.

 link  
 
ana - Montag, 21. Juli 2014, 00:56
Das Buch sollte in Ihrer Single-Küche dann nicht fehlen.
Klick

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Juli 2014, 23:18
"Grundlagen fürs Haltbarmachen und Konservieren". Das Buch sollte offenbar auch in keinem Pathologenhaushalt fehlen!

 link  
 
ladys smock - Montag, 21. Juli 2014, 13:54
Sätze zum Niederknien.
Gebeugten Hauptes.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Juli 2014, 23:13
Bei der Hitze ist ja auch kaum eine andere Körperhaltung möglich.

 link  
 
frau eff - Dienstag, 22. Juli 2014, 10:40
K. gefragt, wer denn diese Creatures sind, einen Vortrag über jemand bekommen, der Wellensittich heißt. Und die Ankündigung "heute Abend hören wir uns das alles mal an".

Inzwischen ist ja genug Wasser vom Himmel gefallen, dass Sie dem Versorgungsschiff Auge in Auge begegnen können. Hoffentlich kommt es.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Juli 2014, 23:20
Der Wellensittich hatte schon was drauf, leider am Ende wohl auch zu sehr was drin. Teufel Alkohol und sicher nicht nur Burgunder. Daß ausgerechnet die Titel von Feast gesperrt sind, ist schade. Paßt sehr in die Hitze. Leider kein Regen hier. Die Kanäle trocknen aus.

 link