Jeeeeees's, save me!

Offensichtliche Erkenntnis: Nur Polly kommt mit so einer Klamotte durch. Weshalb sie auch ruhig den ganzen, schlangenumwundenen Weg gehen kann, ohne Schaden zu nehmen.

Für die eigenen Wege, sollte man dereinst blind über eine schwankende Planke laufen müssen, sollte man rechtzeitig Sicherheitsleinen spannen. Was ich denn machen könnte, denke ich, ist, also falls alle Stricke reißen sollten, also dann könnte ich zum Beispiel Kartenleger im EsoTV werden. Ich würde dann im Fernsehen sitzen, ein wenig mit einem Packen Karten spielen, sie hin- und herschieben, durchmischen, Hm hm hm murmeln und dann ausschließlich Dinge sagen wie Hoffnung ist Opium fürs Volk oder Nein, da kommt keiner mehr oder auch einfach, in der "Blitzrunde": Die Antwort ist Nein.

In einem eigenen Shop dann vielleicht geweihte Duftkerzen oder nutzlosen Krempel verkaufen. Vielleicht gemeinsam mit diesem Österreicher, der über seine schwarze Kollegin sagt, sie sei a schoan "eine süße Schokomaus". (Na ja, Negerkuß darf man ja nicht mehr sagen.) Charme verkauft! Da gibt es nichts. Anders wiederum der schwarze Kollege, der gestenreich und überhaupt nicht selbstgefällig erklärt, wie man "mit einer gewissen Strenge" selbst die verhaltensauffällige Blondine zum Erfolg führt. Der hat's raus, denkt man, dankbar für die beinahe beitragsneutrale Lehrstunde in Sozialverhalten.

Welche Mühe kostete es sonst, so viel intensivierte Menschenkunde zu erleben? Man müßte Gemeinschaft suchen, gar Freundschaften schließen oder wenigstens ein Blog betreiben. Mühsam. Jeeeeees's, save me! rufe ich entrückt, während ich weiter die Wäsche zusammenlege. Denn das ist das schöne an diesen Sendungen. So wie mein Tag verläuft (morgens früh die Milch von der Straße holen, danach den ganzen Tag Daumen drehen, spät aber erst heimkehren, von Katastrophenasche und Serienmörderblut bedeckt), ist es prima, daß es auch am verlaufeneren Abend noch Bügel-TV gibt. Eine grünpürierte Köstlichkeit.

>>> Geräusch des Tages: PJ Harvey, Taut

Homestory | 01:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kreuzbube - Freitag, 24. Januar 2014, 09:48
Richtig gemacht, rollt der Rubel. Lehrmeister: Mike Shiva.

 link  
 
kid37 - Freitag, 24. Januar 2014, 11:46
Oh, interessant. Wer was kann, sollte sich ruhig bezahlen lassen! Ich habe auch ein gewisses Talent, habe ich gestern doch vorausgesagt, daß ein gewisses österreichisches Nachwuchsmodel erneut von den Zuschauern eines gewissen Boulevardmenschenbeobachtungs-TV-Formats dazu bestimmt wird, spielerische Aufgaben und physische und psychische Toleranztests zu bewältigen. (So was könnte man mit Bloggern natürlich auch mal machen. Ich trage dann wie Polly Jean so einen pinkfarbenen Bodysuit.)

 link  
 
montez - Freitag, 24. Januar 2014, 12:41
Au ja!

 link  
 
kid37 - Freitag, 24. Januar 2014, 12:50
Ich mache aber auch Faxen!

 link  
 
kreuzbube - Freitag, 24. Januar 2014, 14:15
Leider ist der passende Strampelanzug von Bruce Lee gerade schon versteigert worden.

 link  
 
maphisti - Freitag, 24. Januar 2014, 14:35
Viel anders sind Klassenfahrten auch nicht.

 link  
 
kid37 - Samstag, 25. Januar 2014, 19:32
Das stimmt. Und auch dort wird manchmal jemand rausgewählt und vorzeitig nach Hause geschickt.

 link  
 
ana - Freitag, 24. Januar 2014, 17:43
Hoffentlich finden Sie schöne Karten, das ist wichtig, vielleicht ein bisschen dämonischere als meine. Ich lege zwar weder anderen noch mir die Karten, aber das von Walter Crane gestaltete Tarot habe ich mir trotzdem zugelegt.
Klick
Walter Crane ist vielleicht nicht so bekannt wie William Morris, gehörte aber doch zum inneren Kern von "Arts and crafts".

 link  
 
kid37 - Samstag, 25. Januar 2014, 19:25
Ihres ist sinnvoller als ein Giger-Tarot. Das verschreckte mir nur die Kundschaft. (Wäre übrigens auch eine hübsche Marktlücke, ein Akte-X-Tarot Tarot-Spiel, das populären TV-Serien nachgebildet ist. Meinetwegen Mad Men oder was hier so gesehen wird.

 link  
 
frau eff - Samstag, 25. Januar 2014, 13:58
Eine eigene Radioshow ginge doch auch noch, wenn Stricke gerissen sind, aber noch genug zum Versenden da ist. Frau Harvey hat es kürzlich auch getan, und damit viel Aufregung verursacht ("left-wing claptrap complete with conspiracy theories, monologues and folk music"). Listen to: http://www.bbc.co.uk/programmes/b03mhyzh

 link  
 
kid37 - Samstag, 25. Januar 2014, 19:29
Danke für den tollen Link, ich habe gleich mal Schlagerwelle Nord umgeschaltet. Der Lyrik-Rezitationsvorspann ist ja auch goldig, ich stelle mir das hier gerade in den Nachrichten vor. Marietta Slomka rezitiert ein Gedicht von Thomas Kling.
#bildungsauftrag

 link