Voran




Gerade geht auch alles immer schneller. Es liegt so ein schnaufendes Stampfen in der Luft, als hinge man zwischen großen Zahnrädern an einer dampfbetriebenen Pleuelstange, so hilflos wie an einem Kleiderbügel, während man auf und ab und rundherumgeschleudert wird. Zisch! Pfff! Zisch! Pfff! - so geht das hier den ganzen Tag. Zisch! Pff! Zisch! Pfff! Herr Kid! bellt es durchs Telefon, Panik im Maschinenraum, während ich gerade hochgeschnellt werde und hilflos an der Decke zapple, die Ärmel hochgerutscht, die Hosenbeine hochgerutscht, die Sockenhalter entblößt, die mageren Arme, die nicht weit genug hinabreichen zum hitzestrahlenden Telefon. Bis ich wieder hinuntergestoßen werde, wie ein abgeschossener Nagel aus einer Druckluftpistole, auf dem schwer ächzenden Drehstuhl lande, der empört wie ein bockendes Wildpferd den Rücken krümmt, mich wieder hinaufwirft, wo die Maschine schon wieder an meine Gurgel faßt, schnaufend und mit ölverschmierten Zangen.

Dabei könnte ich längst schon aufsitzen, Auf Wiedersehen! sagen, freundlich in die Runde nicken, mich an den Strand setzen, auf einen Rettungsschirm warten, weil pünktlich zum Feierabend der große Regen kommt.

Homestory | 23:04h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
schneck08 - Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:08
hey, das klingt ein wenig nach einem SW-film aus den 20er jahren des letzten jh's mitsamt filmbeschädigungen und blinken incl. tempolaufveränderung, in dem sämtlich die derzeit bekannten dimensionen ausser kraft gesetzt sind und ein pianisteine hübsche pianistin im orchestergraben aufwachmusik zur schönen neuen future entwirft! eigentlich gar nicht so schlecht für eine regulär nahende sommerkaltfront!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:10
Sozusagen die Buster-Keaton-Version von Moderne Zeiten. So fühlt es sich an.

 link