Von den schönen Dingen

Sie legt die Handschuhe auf die kleine Kommode in der Diele. Sie sind rot, aus dünnem Leder. Ich nehme sie in die Hand, die zarte Haut, vorsichtig, und denke daran, wie genau, wie geschmeidig, sie über ihre schmalen Hände passen.

Die Eleganz, die in den Dingen wohnt. Die Eleganz der Stille auch. Die Eleganz, die nicht im Krawall der Worte, sondern in der Anwesenheit liegt. Menschen, die nicht reden müssen. Menschen, die einfach da sind. Weil sie wissen, wann man sie braucht.

Homestory | 12:14h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:38
Es wird laangsam (aber sicher) Februar.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:47
Ja. Einmal noch in den Schnee. Dann ist alles gut.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:27
(Im Februar schreibe ich vielleicht auch wieder über Dinge wie, warum das Rauchverbot nicht nur positive Seiten hat. nicht sicher für die Arbeit)

 link  
 
creezy - Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:49
Ach manche Frauen sehen unglaublich sexy aus, wenn sie sich eine Zigarette anzünden. Das sieht man aber nur im wirklichen Leben. Bei den Schauspielerinnen, die es versuchen im Film sexy zu machen, klappt das nämlich nie.

Und, man möge mir das verzeihen, aber ich habe auch noch nie einen Mann getroffen, der wirklich Erregung dabei auslöste, also bei mir. Zumindest.

 link  
 
kerstin13 - Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:03
Mir geht es genau anders herum. Die Schauspieler in den Filmen sehen immer so sexy aus, wenn sie rauchen. Im richtigen Leben finde ich das überhaupt nicht.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Februar 2008, 00:59
Es gibt Frauen, denen sehe ich tatsächlich gerne beim Rauchen zu. Das sind aber meist die, denen ich generell gerne zusehe, egal, was sie machen.

 link  
 
kristof - Freitag, 1. Februar 2008, 10:25
Hach!

 link  
 
frau klugscheisser - Freitag, 1. Februar 2008, 10:40
"Es gibt Frauen, denen sehe ich tatsächlich gerne beim Rauchen zu."
Mensch, das sagen Sie JETZT, wo ich grade aufgehört habe?

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Februar 2008, 10:44
Wieso. Ihnen habe ich doch immer gerne zugeschaut.

 link  
 
creezy - Freitag, 1. Februar 2008, 11:20
frau klugscheißer, Frauen die gut aussehen beim Rauchen, tun das auch beim Kaugummi lasziv in den Mund stecken und kauen. Das liegt in ihrer Natur. Sorgen Sie sich also nicht!

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Februar 2008, 12:05
Da haben sie völlig recht.

(via Clemence Veilhan. Ganz wunderbar.)

 link