Merz/Bow #71



In den letzten Tagen war viel Himmel über der Stadt. Einmal war er teuflisch rot gefärbt, da habe ich maliziös hineingelacht, weil ich etwas Lustiges erfahren habe. Auslöser war ein bizarre Wendung, eine Volte des Schicksals, die ausnahmsweise nicht mir geschah, mir aber als ausgleichende Gerechtigkeit im Nachhinein erschien. Ja, auch solche Charakterzüge besitze ich. War aber einfach: Sitzen. Warten. Zuschauen. In den Himmel sehen, die Wolken zählen. Oder aufs Wasser. Sie treiben schon noch alle vorbei.

#


Herr Buddenbohm hatte neulich eine Malaufgabe als Text veröffentlicht (zum Glück "für Anfänger"). Das fand ich eine hübsche Idee. Ein:e Blogger:in beschreibt ein Bild, andere Malen es nach. Von genereller Schlampigkeit und einer untergetauchten feinen Feder abgesehen, fehlte mir leider auch Schwarz (habe zu oft und zu lange, wenn auch zurecht, immer alles schwarz gemalt im Leben). So kommt meine Version deutlich zu licht daher. Insgesamt "liebenswert", sage ich mal. Dafür aber auch nur 1000,- Mark. (Freundschaftspreis.)

#


Diesen Sommer ist viel Kunst, wie soll man das schaffen? Biennale in Venedig, wo ich mir gerne statt Radieschen unter anderem diesen Kronleuchter von unten und weitere Installationen von Skuja Braden anschauen möchte. Die NordArt natürlich. Und dann, fast unterm Radar dieses Mal, ist ja auch wieder documenta. Angeblich wird dort auch Kunst gezeigt, leider bestimmten im Vorfeld Diskussionen und Querelen das Bild. Bitten icht nachmalen. Beim letzten Mal habe ich auf der Reise nach Kassel zufällig eine bekannte Bloggerin im Zug getroffen. Dieses Mal wird es dank 9-Euro-Tickets bestimmt eine Blog-Parade werden. Vielleicht fahren aber auch wirklich alle nach Sylt.

MerzBow | 15:25h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
merlix - Mittwoch, 1. Juni 2022, 19:48
Ich muss ja nicht zur Biennale, wenn die Ausstellung für mich relevanter Kunst in Blogs stattfindet. Es ist alles sehr gut eingerichtet. Jetzt sparen, etwas Kunst gehört ja in jeden Haushalt.

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. Juni 2022, 13:11
Blogs als kuratierte Pavillons. (Würde schon gern nach Venedig dieses Jahr, mache aber gerade strenge Kostenkontrolle :-( )

 link  
 
frau klugscheisser - Samstag, 4. Juni 2022, 15:54
Der Kronleuchter wäre mir, naja sagen wir mal etwas zu wuchtig. Ich hätte immer Angst, davon erschlagen zu werden. Und wie erklärt man so eine Todesursache den Hinterbliebenen? Und wem vermacht man so eine Scheußlichkeit? Muss man auch dran denken, wenn man den Nachlass regelt.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. Juni 2022, 21:07
Stabile Haken gehören in jedes Haus, das hilft schon sehr. Und ich denke, über Schaustücke unbefangener Lebenslust freut sich doch ein jeder. Wenn hingegen hier mal der Schalter umgelegt wird, landet alles im schwarzen Bauschuttcontainer.

 link  
 
gaga - Montag, 13. Juni 2022, 22:00
Die "Volte des Schicksals" macht aber schon neugierig...!
(ich hab ja auch E-Mail :-) )

 link