Demut



Tausend Träume geträumt, von neuen Häusern, einer neuen Welt. Sich zwischendurch mal auserwählt gefühlt, ehe man doch nur wieder neues Mineralwasser heranschleppte. Die Kreide halten. Die Frühstückspakete packen, den Reiseproviant. Die Zeitung meldet, auch der Angsthase sei in der Evolution ein Siegertyp. Narben, Brüche, Falten, Adern. Neue Länder zu entdecken heißt, die weißen Flecken im eigenen Ich zu besetzen, Flaggen zu hissen auf der eisigen Insel Un (-berührt, -aussprechlich, -erkannt), auf der einem Meteoritenhagel gleich das ganz andere seine Spuren hinterläßt. Beim Wettlauf aber zu den eigenen Polen verloren wir die Schlittenhunde.

Vielleicht auch nur den Weg.

Echte Verluste indes sind andere. In short in between setting up my birthday shot yesterday and shooting and printing it I discovered that some 20 years of selected negs had been attacked by liquid carrying caustic substance, plaster, ash and 88 years of dust. Und auch danach bleibt immer nur das eine, die ewig gleich Mühle: immer weitermachen.

So now I just look for the next shot.

>>> Sowieso und hier bereits ab und an erwähnt: ein ganz wunderbarer stream of consciousness, ein schier endloser, dunkler Traum: Lauren E. Simonutti.

Nachtrag: Lauren E. Simonutti bei Ipernity.

Projektor | 16:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
the thilo - Freitag, 20. Februar 2009, 23:49
Gucken Sie mal auf den Tacho.
Träume brauchen Zeit.
Haus gebaut? Kind gezeugt? Baum gepflanzt? :)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 22. Februar 2009, 05:42
Ach Her Thilo. Sie lesen doch nun schon so lange mit... Sie kennen das doch hier. Ich hab ja jetzt mein Haus auf dem Hügel, genügend Kirschkerne gespuckt - und für alles andere lasse ich mir das Blaue nicht mehr von Himmel heruntererzählen. Et is wie et is, wie man in meiner Heimat sagt. Und wat kütt, dat kütt. ;-)

 link  
 
the thilo - Sonntag, 22. Februar 2009, 23:17
Recht so, Herr Kid!
Ich mache doch nur Spaß.
Oder versuche es... :(
In diesem Sinne: Machen Sie bitte weiter so!
Alles Gute! :)

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Februar 2009, 12:21
Mahnungen und Ermahnungen, Tritte in den Hintern sind mir schon recht. Manchmal hat man so viele Landkarten im Schoß liegen und verfährt sich doch ;-)

 link  
 
anousch o. - Samstag, 21. Februar 2009, 00:21
Ach, wo denn, lieber Kid, ewig dauerts doch eh nicht, das Leben, und solange soll es uns nur noch gut gehen! Ich versuche das jetzt mal. Ein bißchen klappt es sogar schon.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 22. Februar 2009, 05:44
Wenn man sich das mal überlegt, diese Geschichte da oben: da steigt jemand in seinen Keller hinab und findet die Arbeit von Jahrzehnten, alle Negative vernichtet vor. Hätte ich ja schon keinen Bock mehr. Es ist nicht immer einfach, aber man muß wirklich einfach das nächste Foto machen. Ich glaube, Sie machen das ganz gut.

 link  
 
modeste - Sonntag, 22. Februar 2009, 18:48
Das Immer-weiter-machen, das mit den Jahren ermüdet, wenn man weiß, dass es hinter der nächsten Ecke auch nicht anders aussieht.

 link  
 
the thilo - Sonntag, 22. Februar 2009, 23:20
Ach was...
Neue Augenblicke gilt es zu entdecken!
Auf auf! :)
(Es gibt ca. 7 Milliarden/Sekunde...)

 link  
 
vert - Sonntag, 22. Februar 2009, 23:28
vor dem hintergrund, dass es zum beispiel so etwa sechzig sekunden pro minute gibt, ist das aber auf dauer schon eine eher ermüdende vorstellung.

 link  
 
the thilo - Sonntag, 22. Februar 2009, 23:43
Wie?
Nicht genügend Auswahl, oder sind Sie schon beim Countdown?
Bedenken Sie bitte, dass ein Augenblick von Ihnen is...

 link  
 
vert - Montag, 23. Februar 2009, 00:31
zuviele ecken, zuviel auswahl.
der präfekt von lutetia war weiser, als er in der "goldenen sichel" dargestellt wurde .

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Februar 2009, 12:19
Hätte ich nicht alle meine Asterix-Bände irgendwann verschenkt, ich könnte jetzt noch ienmal nachlesen...

Ach, Frau Modeste, es ist ein mühsames Geschäft. Ein ermüdendes, fürwahr. Ich will auch nicht behaupten, es fiele mir leicht.

 link  
 
vert - Montag, 23. Februar 2009, 12:32
"ich bin schlapp, schlapp, schlapp"
gracchus überdrus

 link  
 
ichichich - Montag, 23. Februar 2009, 12:33
Wenn kein Asterix zur Hand ist, müssen zwei andere große Philosophen herhalten:

Calvin: Look at all these ants. They're all running like mad, working tirelessly all day, never stopping, never resting. And for what? To build a tiny little hill of sand that could be wiped out at any moment! All their work could be for nothing, and yet they keep on building. They never give up!
Hobbes: I suppose there's a lesson in that.
Calvin: Yeah... Ants are morons. Let's see what's on TV.

(Nachtrag: Jetzt auch als Bild)

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Februar 2009, 13:33
Sehr schön. Ich mach jetzt mal langsam und lasse mir einen Bart wachsen.

 link  
 
kristof37 - Montag, 23. Februar 2009, 16:16
Ja, Bart kommt immer gut an.

 link  
 
vert - Dienstag, 24. Februar 2009, 01:37
herr kristof, sagen sie mal: ist das aschermittwoch wieder vorbei oder bleibt das jetzt so?

 link  
 
kristof - Dienstag, 24. Februar 2009, 08:06
Sie meinen den Bart oder die Verkleidung meines Blogs?
(Bei mir ist nix dauerhaft ...)

 link  
 
vert - Dienstag, 24. Februar 2009, 14:28
der *37/*793-namensbart..

 link  
 
don kristof - Dienstag, 24. Februar 2009, 14:44
Namen sind wie Schall und Rauch. Morgen schon heisse ich wieder anders.

 link  
 
gaga - Sonntag, 22. Februar 2009, 23:57
Hm.
hm.
ja, - Lauren ist klasse.

Man muss gut aufpassen. Dass man niemanden in seiner Nähe verletzt.

will ich gerade nicht im Detail erklären ;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Februar 2009, 12:17
Oh. Stehe ich wieder beidhändig im Handstand im Fettnapf? Herrje.

 link  
 
gaga - Dienstag, 24. Februar 2009, 02:12
Ich spreche nicht von mir, nur aus Erfahrung ;-)

 link