Ok. Ich wollte nicht länger zurückstehen und habe jetzt auch so ein Video gemacht. Ist ja als älterer Mensch nicht mehr ganz so einfach.
Nein, ernsthaft: Auch wenn dieser Typ in seinen anderen Beiträgen zum Teil etwas, nun ja, umständlich erzählt - also so wie ich halt. Aber wenn man sich ein wenig auf ihn einläßt und Geschichten aus ferneren Zeiten mag, dann... nun ja, enjoy!
Generell weiß ich nicht, ob es unbedingt Videos sein müssen. Aber eine gute Möglichkeit, Geschichten zu teilen, zu lesen, zum Zuhören ist es allemal. Gleichzeitig erstaunlich, was ältere Herrschaften mit den neuen Möglichkeiten anstellen. Da sehe ich bald ganze Seniorenheime ins Netz gehen. Generation Selbstdokumentation. Und noch etwas fällt mir ein: diese Gammelpunx 2.0, denen würde ich sehr wohl einen Euro geben. Aber nur, wenn sie damit ins Internet-Café gingen, um ein Blog mit Geschichten zu füllen. Dosenbier.blogger.de oder Strassenkid37.blogger.de - das abonnierte ich doch sofort.
Was machen, was mitteilen. Die neue Bohème jedenfalls ist über Siebzig. Auch eine Art Herbstbloggen.
auf jeder mohnkuchenschnitte gibt´s streusel mit puderzucker drauf.
es ist ein Privileg kein Milchgesicht zu sein...
... in ein paar Wochen werde ich dann auch zu dem erlauchten Kreis derer gehören, die vorne eine vier tragen. Das ist zwar noch lange keine 70 , aber, wenn die Jahre weiterhin so rasen, wie dieses es tat, dann wird das auch nicht mehr so lange dauern.
ab jetzt wird erst recht
Eine Freundin uns ich versuchten uns in Alt-Weiber-Gesprächen und beteuerten, die Zeit verkinge immer schneller.
Ihr halbwüchsiger Sohn kam vorbei, runzelte anschätzend die Stirnn und sagte nur trocken: "Abwärts geht immer schneller." Sowas muss man sich schon in den dreissigern gefallen lassen.
Und abwärts...............