Merz/Bow #77


"Träumender". Aquarell auf Papier, 2024. 1000,- Mark.

Musste unruhig träumen, wachte dann in den Nachwehen einer Wahl auf und fand Europa zu einem riesigen Ungeziefer verwandelt.

#


Zur Beruhigung einer Idee von @dasnuf auf Mastodon gefolgt und mir von der KI ein Lied für mein Blog komponieren lassen. Muss sagen, die Maschine und ihre Zahlenkolonnen kennen mich offenbar sehr & erstaunlich gut:

"Blogger kid37
With his pen made of gold
Spreads wisdom and poetry
For the hearts to behold"

Dabei habe ich als Prompt nur ein paar Schlüsselbegriffe wie "Blogger Kid37" und "Hermetic Café" eingegeben - und schon kam dieser zauberhafte Indiehit heraus.

#


(Wir reden also tatsächlich vom Ende, wenn nun jeder jeder zum Geburtstag einen "persönlichen" Song "komponieren" und "aufnehmen" kann. Der Geist, so dumm er auch ist, ist aus der Flasche. Ein lallendes, kreischbuntes Papageienmonster.)

#


Apropos Mode. Bin noch ganz entrückt von der wohl besten Schau in diesem Frühjahr. Galliano bat für Maison Margiela in den Pariser Untergrund und sorgte für den most talked about Moment in der diesjährigen Saison der Pariser Modewoche. Fantastische Atmosphäre, spektakuläres Make-up und faszinierende Kleider. Hier ein paar Fotos auf Instagram, das Video (Langversion) vom Laufsteg aus der Kellerkneipe gibt es auf Youtube.

#


Aber interessiert eh keinen in diesem Wolfstatzenfunktionsland.

#


Bei wärmeren Temperaturen schwirren auch die Honigbienen wieder geschäftig aus und schaffen - von Ladislav Hanka nur beehutsam unterstützt - erstaunlich zauberhafte Kunstwerke.

#


Mein neues kleines und weitgehend unschuldiges Interessensgebiet sind japanische Girl-Bands von 50ties-Rock'n'Roll über Sixties-Beat bis Ekstase-Punk oder 5,6,7,8s bis Otoboke Beaver. Die Highmarts fielen zurück in die 60er und zwar ganz munter. I Want You So Bad. (Um Händchen zu halten.)

MerzBow | 22:40h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
manhartsberg - Mittwoch, 12. Juni 2024, 04:44
Angeber:)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Juni 2024, 08:26
Ich war selbst am meisten überrascht, aber: Die Maschine war's! Die ist eben freundlich.

 link  
 
manhartsberg - Mittwoch, 12. Juni 2024, 13:48
Bei meinen dummen Fragen nicht, da will sie immer das Thema wechseln..
Apropos dumm, wie komme ich zu Ladislav, da flitzt alles in einem Sekundenbruchteil vorbei. Liegt nicht an Ihnen, passiert auch via Suchmaschine.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Juni 2024, 15:14
Sieh an, hier in FF und Edge nicht. Aber Edge meldet, die Seite sei nicht sicher (kein https), vielleicht liegt es daran. (Würde gern kalauern, mit Bienenschutzanzug geht's, aber das hilft ja nur bedingt.)

Ich bin tatsächlich konsterniert, dass einem die Maschine nach ein paar Keywords in 30 Sekunden einen, wenn auch Larifarisong ausspuckt. inklusive Cover für die Single. Früher grüdnete man eine Band nach dem Studium von drei Akkorden. Jetzt sind es drei Prompts. (Wäre ein gutes T-Shirt-Motiv. ("This is a prompt. And this is another. And this is the third. Now form a band.")

 link  
 
manhartsberg - Mittwoch, 12. Juni 2024, 15:36
Jetzt funktioniert's. Ich stand wieder mal auf der Leitung, danke.

Ich find's schlimm. Bewundere jeden, der sich das antut.

 link  
 
schneck - Donnerstag, 20. Juni 2024, 20:30
Das Kid37-Indie-Bloggerlied übrigens: Mein Sommerhit '24!

 link