Fight Cowrona!
(Terror aus dem Weltenraume - demnächst 1954 im Kino!)
In meiner Reise rückwärts durch die Zeit bin ich nun im Jahre 1954 angekommen und eine Art Ed Wood (letzter Autorenfilmer) in einer Art Jack-Arnold-Studio (Tarantula) geworden. Was dem einen Plan 9 from outer Space ist mir Terror aus dem Weltenraume, ein epochales Sci-Fi-Werk mit ungewöhnlichem Twist. In meinem Film kommen nämlich Aliens auf die Erde, um eine gefährliche Krankheit zu bekämpfen: Cowrona, eine durch Rinder übertragene Virusinfektion, gegen die die Menschheit kein Mittel gefunden hat. Extraterrestrische Wissenschaftler aber können mit ihren Labor-UFOs die befallenen Kühe aufspüren und unschädlich machen. (Sie werden auf einem kleinen Exoplaneten ausgesetzt und können dort friedlich grasen.)
Werke wie dieser Film sollen Frieden und Freundlichkeit in die Welt bringen. Davon erhoffe ich mir für 2022 ganz viel. Schluß mit Krankheit, Einbruch, Plünderungen, Zerstörung, Seuchen, Arbeitslosigkeit und andere Niederlagen des Lebens. 2022 soll das Geschichte sein, denn - bringt nichts. Ist nicht schön. Braucht kein Mensch.
Aber das ist doch kein Terror, sondern die Lösung! Mit etwas Zuspruch (und gutem Kaffee und Kirschkuchen) könnte man die Aliens sicher dafür gewinnen, auch andere Ärgernisse von der Erde zu entfernen und auf fernen Planeten friedlich grasen zu lassen. Könnte ich Ihnen noch dieses Jahr eine Liste meiner Ärgernisse zukommen lassen? Sie scheinen mir als Vermittler geeignet.
Das ist wie mit dem Impfen. Vielen denken, das sei Terror, dabei ist es die Lösung. Kaffee und Kirschkuchen sind natürlich immer (und ich hoffe, überall im Weltenraum) erste Parameter, die Qualität eines Ortes und seiner Menschen zu beurteilen. Und gute diplomatische Eisbrecher. Ja, ich hoffe sehr, daß die 2022 mit einem Lasten-UFO kommen, um den ganzen Mist, der uns ärgert, abzuholen.
Frieden und Freundlichkeit, jawoll.
Großes Kino!
eine durch Rinder übertragene Virusinfektion - erinnert mich an die Zeit, da man beim Grenzübertritt über diesen Desinfektionsteppich (Maul/Klauenseuche) laufen mußte.
Ihnen auch ein gutes Jahr 2022!
Dann wieder mit Kirschkuchen.
Es wird eine UFO-Flotte kommen, die alle Viren aufschnorcheln mit so großen Saugrüsseln. Dann aber Kuchen und Party!
Danke für Ihre Texte, Filme und vielen Tipps, die uns staunen und träumen lassen. Ihnen das Beste für 2022!
Gern. Und natürlich: Ebenso!
Das Bizzel-Geräusch macht mir ein bißchen Angst! Ist das vom Ufo oder mein Abspielgerät?!?
(edit: es bizzelt auch bei einigen anderen Videos, ist mein hypersensibler Apparat)
Dachte erst, Sie meinten den Traktorstrahl. Aber so - vielleicht wird es ein besonders bizzeliges und irgendwie elektrisches Jahr! (Und ein sensibles!)
bizzelig kann auch erfreulich sein, das stimmt!!!
Viel Glück, wenig Angst und ganzjährig Gesundheit 2022 wünsche ich von Blog zu Blog! Und vielleicht mal einen abendfüllenden Spielfilm drehen, dann ist auch schon bald wieder Silvester.
Danke, Ihnen auch. Bei meinem Arbeitstempo wäre so ein Spielfilm gewiß erst zu einer der nächsten Olympiaden fertig.
2022 wird alles wieder gut. Und dann schütteln wir uns, es macht leise "puff", und alles ist schöner und besser als zuvor
Ich hoffe das sehr. Habe beschlossen, daß der Zirkus schon zu lange in der Stadt ist. Corona soll die Koffer packen - dann kann man im Sommer wieder schön unbeschwert und nackt in irgendwelche Badeseen hüpfen. Zu Kofferradiomusik!
Danke, Ihnen auch! Mein Film ist ja von 1954, sozusagen. Das kann nur Zufall sein ;-)