Auf nach 2020!



Über die Weihnachtstage habe ich zwei Versionen von "In 80 Tagen um die Welt gesehen", einmal eine TV-Variante mit Pierce Brosnan und dann natürlich die "klassische" mit David Niven. Beide sind nicht wirklich gut gealtert, eine machte aus dem Ballon ein Luftschiff, dazu allerhand Langatmigkeiten und Stereotypen - und am Ende dachte ich, es ist wie so oft im Leben: Am besten, man macht es selbst.

2019 sägte man gleich den ganzen Baum ab, auf dem ich saß, bedachte aber nicht, daß ich mein Seil doch lieber selber kappe. So blieb ich vor dem Fall zu Boden einfach in der Luft hängen. Ab und an reitet ein Bote heran mit Schreiben höherer Wesen, um mich zum Runterkommen zu bewegen. Das letzte erreichte mich sogar noch knapp am 30.12. Aber ich halte aus, ich habe Vorräte, und so bleibt mir ein bißchen Zeit, weiter an meinen Projekten zu basteln, den Ballon zu provisionieren, um dann 2020 vielleicht nicht raketengleich, aber mit hoffentlich guter Thermik Fahrt aufzunehmen. Mal schauen, wohin der Wind so weht, ich habe Karten aller Länder an Bord.

Allen einen guten Rutsch in ein hübsch grau gestreiftes neues Jahr - und achtet auf den Nachthimmel. Vielleicht seht ihr mich, wie ich zwischen all den Raketen durch die Wolken gleite.

Homestory | 14:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:07
Hast Du denn auch Licht dabei? Gute Beleuchtung ist heutzutage wichtig, nicht nur um gesehen zu werden.

Man tastet sich ins Jahr 2020 vor, das hoffentlich gut für uns alle ausgeht.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:12
Taschenlampe und Kekse sind an Bord! Auf ein gesundes Jahr!

 link  
 
samojede - Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:37
Hab mal eine Kollegin gehabt, wo alles an auch gerissen hat und auch alles selber machen wollte, weil sie (insgeheim) dachte, keine(r)macht's so gut wie sie. Wir konnten uns nicht leiden. Wie auch immer,Wünsche Ihnen 1 langen Atem allgemein + speziell bzgl Seil und einiges bis viel Gutes im neuen Jahr. Mir wünsche ich auch eine schöne² Zeit. ...& allen wünsche ich ein Jahr wo mehr daß nach einem , geschrieben wird. Überhaupt kam ß zu kurz

 link  
 
kid37 - Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:58
14:37! Was soll jetzt noch schiefgehen? Vielen Dank und ein Extra-"ß" für Sie. Sollte ich 2020 einen Ballonfahrtbetrieb aufmachen, haben Sie natürlich immer eine Fahrt frei. Alles Gute!

 link  
 
samojede - Dienstag, 31. Dezember 2019, 16:09
Hab mich e x t r e m s t angestrengt und beeilt, daß der Beitrag x:37 Uhr erscheint, deshalb sind auch einige Fehler drin, für die ich mich aber nicht entschuldigen kann | werd' | muss. Ich sag immer: Keine® ist perfekt. ..& ich weiß, Sie finden das auch.

 link  
 
fidibus - Dienstag, 31. Dezember 2019, 16:33
Allzeit gute Fahrt & sichere Landung!
(Bin dezent neidisch angesichts Ihrer stilvollen Arbeitskleidung.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 31. Dezember 2019, 18:00
Vielen Dank! Vor allem die gute Fahrt wünsche ich gerne zurück. (Es fehlen noch die dicken Lederhandschuhe, damit ich auch bei Frost und Sturm sicher ins Geschirr packen kan.)

 link  
 
manhartsberg - Mittwoch, 1. Januar 2020, 11:26
Guter Plan, auf daß Sie auch weiterhin noch kraftvoll zubeißen können. https://www.youtube.com/watch?v=RE8TrmPfW00
Glück ab und gut Land!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 2. Januar 2020, 01:08
Bißfest ins neue Jahr! Vielen Dank für den Link, das muß ich mir noch näher anschauen.

 link  
 
herrrau - Mittwoch, 1. Januar 2020, 09:58
Wie schön, so vieles. Alles Gute für da oben!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 2. Januar 2020, 01:10
Vielen Dank, Ihnen auch. Ich werde von den Reisen berichten, ich bin letztes Jahr ja immerhin schon bis München gekommen.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 1. Januar 2020, 22:45
Meine aufrichtigen Segenswünsche!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 2. Januar 2020, 01:11
Ich habe eine Taufe mit gutem Sekt unternommen, es sollte also nichts schiefgehen. Alles Gute auch Ihnen, ich wil mich 2020 mal weniger rar machen!

 link  
 
gaga - Donnerstag, 2. Januar 2020, 01:59
Ein löblicher Vorsatz, auf den ich mit einem Neujahrsgruß das Glas hebe!


 link  
 
kid37 - Donnerstag, 2. Januar 2020, 23:51
Das Bild ist sehenwert, lässt sich aber leider nicht direkt einbinden. Hier dafür der Link:
http://kellertheater-frankfurt.de/produktionen/silvester05/normal-party.jpg

 link  
 
gaga - Freitag, 3. Januar 2020, 01:17
ich sehe es aber eingebunden, hier eingeklebt, in voller Pracht. Wie kann das sein?
(adblocker?)

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. Januar 2020, 01:46
Firefox erklärt den Link für "unsicher", daher kann ich es eingebunden nicht sehen. Aber das hielt mich natürlich nicht vom Nachspüren ab!

 link  
 
gaga - Freitag, 3. Januar 2020, 02:00
mein Firefox hat mir dazu keine Erklärung abgegeben und auch keine Warnung, wahrscheinlich weil ich schon als risikofreudige Dame aktenkundig bin! Wobei das Kellertheater Frankfurt schon ein dubioses Etablissement ist, in dem sich bestimmt nur lichtscheues Gesindel einfindet!

 link  
 
fritz_ - Freitag, 3. Januar 2020, 02:26
Haben Sie einen etwas älteren Browser laufen? Die Browser der letzten Jahre lehnen es eigentlich alle ab, http-Quellen einzubinden in https-Seiten. Wegen die Sicherheit. Als das anfing, war das mal irgendwann Thema hier unter der interessierten Kundschaft, weil manche altertümlichen Inhalte es nicht mehr taten, z.B. historisch wertvolle Besucherzähler.

 link  
 
gaga - Freitag, 3. Januar 2020, 02:59
ich hab die Firefox Version 71.0, wird automatisch upgedatet und ich freue mich, dass ich alles sehen kann! Mehr ist mehr! Das ist ja wie Zensur, wenn man noch nicht einmal ein paar schlüpfrige Bilder aus dem Nachtlokal posten kann!

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. Januar 2020, 03:15
Ich habe mir das gerade mal von oben aus dem Ballon angesehen: Firefox ist unschuldig, Ghostery als Add-on ist es bei mir.

 link  
 
gaga - Freitag, 3. Januar 2020, 03:44
das klingt ein bißchen gespenstisch...!

 link  
 
fritz_ - Freitag, 3. Januar 2020, 16:59
😱

 link  
 
zeilensturm - Donnerstag, 2. Januar 2020, 13:32
Ganz wichtig aber & bis hierher richtig gemacht: Niemals "Flug" sagen, immer "Fahrt"! Und ab jetzt auch nicht mehr "Rutsch".
Zum Gruße, Ihro
Luftgraf Oliver von Brüggen zu Viersen-Bockert

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 2. Januar 2020, 23:50
Höhenfahrer und - fahrerinnen wissen das. Jetzt in den 20ern kann man auch wieder an Luftschiffe denken!

 link  
 
fritz_ - Samstag, 4. Januar 2020, 10:02
Sie können ja mal überlegen, ob Sie ihr Luftschiff (anstatt Graf Zeppelin) gleich straight und forsch Graf Rotz nennen. Das ist mal was anderes und jeder sagt gleich: aha!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. Januar 2020, 19:18
Rotzfrech vom Himmel hoch!

 link