Nix mit Rummachen und Anfassen und so
Das ist 2015 offenbar nicht so mein Jahr, da half auch gutes Zureden vom Chef persönlich nicht. "Och", dachte ich so. Meine Bezugsgesellschaftsgruppe weilt gerade im frostigen Ausland auf so einer Insel, im Ring war ich ja letztes Jahr schon, wenn auch unfreiwillig, und als Rentner am Seil fühl' ich mich gerade und irgendwie zwickt's und dann schon wieder fremde Menschen anfassen...
Papperlapapp: Ich habe geschwächelt und gebe es zu. Jetzt ist es raus. Hallo, ich bin Kid37 und ich habe dieses Jahr die Veranstaltung aller Veranstaltungen geschwänzt und war nicht bei Rock'n'Wrestling. Dafür, das soll jetzt tatsächlich eine Entschuldigung sein, habe ich meine Ankündigung wahrgemacht und das Video von 2014 fertiggestellt - schon allein, weil Baster mich provozieren wollte und behauptete, daraus würde ja eh nie was. Ha.
Dieses Jahr wurde Bento Sieger der Publikumsabstimmung, und das ist ja nun mal wirklich auch gerecht. Jede Wette, daß es ein toller Abend war - während ich daheim am Filmprojektor nur mit dem Rendern rang und mit Codecs rummachte. Ich hoffe, das ist nur eine Phase. Ausreden für 2016 habe ich dann keine mehr.
Sehr schön zusammengebastelt und überblendet. Auch der Ton einwandfrei! Ich sehe, wie viel Mühe da drin steckt. Das ist ja doch ein ganz erstaunlicher Kessel Buntes der Hamburger Art. Schon sehr charmant - besonders die Dame, die eingangs und gegen Ende ihren Pferdeschwanz wirbeln lässt und singt - singt sie wirklich - ? - oder ist das Playback? Na ja, jedenfalls sehr atmosphärisch und repräsentativ geworden, der gar nicht so kleine Clip. Den kann man doch bestimmt künftig als Trailer nehmen!
Beim
Rock'n'Wrestling ist selbstverständlich alles echt. Und an Nummerngirl Dolly Duschenka sowieso! (Aus meiner Perspektive aus dem Inneren des Schlagzeugs heraus könnte ich ja gar keine Lügenszenen filmen.) Ein paar Nicklichkeiten sind noch drin, weil die Framerate nicht ganz dem Original entspricht. Dafür kommt das Ganze dann auf die zufällige, aber hübsche Länge von 11:37. (Ein bißchen habe ich ja was für Zahlen übrig.)
Ach, so: Auf
Vimeo ist die größere Version.
Und ich dachte immer, man, was hat der nur mit diesem Wrestlingzeug, Mannerkram, wie Autorennen oder so. Und jetzt: Sind mir die Augen geöffnet! Der Rocklobster lebt! Alle total lieb, tolle Musik, da will ich auch hin Ausrufezeichen.
Das ist ja alles ganz putzig, Herr Kid. Geradezu anrührend. Die wollen ja nur spielen... Spätestens beim Rocklobster standen mir die Tränen in den Augen. Vor Lachen. Vielleicht kann Frau Eff Ihnen nächstes Jahr als Regieassistentin beistehen, damit Sie Ihrer Chronistenpflicht wieder nachkommen können.
Nein, nein, hinter einer Kamera kann man nicht Teil einer Jugendbewegung sein. Ich will ein Kostüm!
Wicked Weasel vs. Machine-Gun Kelly - ich sehe Möglichkeiten! Vor Jahren waren sogar mal Bremer dabei, da werden Gäste aus NRW ja wohl kein Problem sein. Einmal im Leben jedenfalls sollte jeder bei Rock'n'Wrestling gewesen sein. Das Lourdes des modernen Mannes (oder Frau). Blinde können wieder gehen!
Ach, nun soll die Bezugsgesellschaftsgruppe wieder schuld sein. Andererseits: Schuld an der Fertigstellung dieses wunderbaren Filmkleinods ist man doch gern! Und nächstes Jahr ist die B.G.G. vorsichtiger bei der Urlaubsplanung, versprochen. Keine Ausreden für 2016!
Ich hörte von Begeisterungsstürmen 2015, es wurde aber nicht ausgeschlossen, daß 2016 dies nicht doch noch steigern könnte. Wir sind gefragt! (Ich könnte wieder als Stage-Hand arbeiten und Verstärker und Bier schleppen. Stolperfrei!)
Schon wieder am Rendern? Nicht mal ein Hitze-Jammer-Eintrag? Oder ist es in Hamburg etwa angenehm temperiert?
Man muss auch zusehen, dass man wieder ein bißchen in den Flow kommt und über einfache Sachen Mitteilungen macht. Nur so als Ermunterung. Kleine Lebenszeichen sind schön. Muss nicht immer nobelpreismäßig ambitioniert sein. Außerdem kriegen den sowieso oft komisch schreibende Leute!
Ich bin jetzt in meiner Tarkowski-Phase. Die Filme werden immer länger und meditativer. Andererseits scherte mir gerade Jodorowsky dazwischen - der Mann ist 86 (!), hat mehr Energie als wir alle zusammen und fordert
Endless Poetry. Jetzt kann sich kein Blogger (oder "selbsternannte Blogwart" wie es heute wieder heißt in einer großen überregionalen Tageszeitung aus Frankfurt) mehr herausreden. Ringen! Ringen! Ringen! Für die Kunst. Wie beim
Rock'n'Wrestling.
Pessimistisch wie ich bin, würde ich nach einem 10-Stunden-Kinofilm, den er geplant hatte, sagen: " My entire boday hurts. Oh, it hurts awfully!"
Da sieht man, wie er in der Lage ist, echte Gefühle, die er selbst empfindet, auf seine Zuschauer zu übertragen. Wenn mir das mit meinem Blog gelänge - ihr würdet alle weinen!
wenn ich wüsste, wie mein passwort lautet, würde ich hier viel öfter kondolieren, wollte ich eigentlich gesagt haben, aber just in dem moment als ich zur steigerung der beweislast, die passworteingabe scheitern lassen wollte, winkte mich der pförtner einfach durch und hey, herr kid, wir haben noch ein tänzchen offen!
So viele Jahre tanzen wir schon - nicht. Das geht alles gar nicht, wo hier selbst der gestrenge Türsteher lächelnd die Pforten öffnet. Ich bin aber wohl im September auch ein paar Tage in der großen Stadt (so der Plan). Da sage ich doch Kaffee! Kuchen! Ach was, Kekse sogar!
Septemberkuchen für alle!