Montag, 8. Dezember 2008
Rührende Zeiten - vor allem wohl in der Teigschüssel. Denn all überall unter Tannenspitzen wird gebacken, getan und gemacht. Ich habe so viele selbstgebackene Kekse geschenkt bekommen - ich glaube, die Vorweihnachtszeit muß diesmal länger dauern, wenn ich die alle essen will.
So schön die alle sind, ich muß sagen, diese Kekse toppen alles. Hätte ich ein Emo-Blog, ich glaube, ich hätte geweint vor Rührung. Merci.
Weihnachtsmärkte gibt es viele, Plunder noch viel mehr, bald auch in eurer Stadt: Holy Shit Shopping stellt einen Schlitten voll mit kreativem Plunder vor die Großstadttür. Filz und Klöppel, dies, auch das, Gemaltes, Verlorenes, Gefundenes. Überhaupt, das Gefundene. Auch der kleine Emil, der verloren ging, seine ganzen drei Jahre, blaue Ski-Hose, wurde rasch wiedergefunden. Abenteuer ganz nah bei zu Hause dran. Fast eine Weihnachtsgeschichte. Mr. Scrooge hingegen, milliardenschwer und sozial engagiert, solange es öffentlich ist, stellt seinen Mitarbeitern noch pünktlich vor dem Fest die Kündigung ins Haus.