Der Haifisch, der hat Zähne



Pessismismus, so lese ich auf einem Nachrichtenportal, verlängert das Leben. Ebenso wie das tägliche Rasieren - oder jedenfalls eine Umgebung, die Rasieren und Pessimismus fördert. So wie die Ehe. Als Anbahnung zu einer solchen - und natürlich, um ein langes Leben aus mir und meiner Umgebung zu kitzeln - werde ich nach dem als "Lotterjahr" in die Gesichtsbücher und Prominenten-Blitzlicht-Gazetten eingegangene 2014, das kommende, babyhautfrische Jahr gut rasiert begrüßen.

Sozusagen stählern gerüstet bin ich bereits. 400 Rasierklingen, Sie lesen richtig, meine Damen, aber auch Herren und vor allem die Herren-als-Damen, 400 Rasierklingen vom Nachkriegsschwarzmarkt unversehrt gerettet, sozusagen original verpackt und frisch verkorkt, fanden an Weihnachten ihren Weg zu mir, eine scharf gefaßte Botschaft anbei: "Junge, rasier dich!"

Denn eine scharfe Zunge allein bringt einen den Menschen nicht näher. Bartlos sollst du sein! Zwar könnte man sich nun natürlich Geschichten auf den Unterarm ritzen oder überall, vielleicht, wenn man mal zu Besuch ist, aber wer lädt mich schon ein, überstehende Tapetenreste säuberlich abtrennen. All das aber verlängert nicht das Leben. Nein, denn nur Schaum schlagen ist nicht der Schlüssel zum Glück, dies ist nur die Vorbereitung! Glattrasiert den Stürmen der Zeit trotzen, heißt es, für bärtige Hipster sicher ein Schreckenssignal.

Ich werde jetzt erstmal ein Päckchen probieren. Den Rest deponiere ich als Notration zu den Nylonstrümpfen, der Schokolade und den Zigaretten in meinem Keller. Pessimistisch und damit langlebig wie ich bin, möchte ich gerüstet sein, wenn alles zusammenbricht. Euro, Fleischmarkt, der Rückhalt von Freunden: Euer Marmo, Stein und Eisen mögen brechen, aber Solinger Klinge nicht.

Homestory | 21:52h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sid - Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:36
Hach ich mag diese alten Verpackungen... und naßrasierte Männer auch : )

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:59
Das stimmt. Die Verpackung allein ist schon scharf.

 link  
 
modeste - Freitag, 2. Januar 2015, 22:49
Hach, diese kurze olfaktorische Vision von Rasierseife. Truefitt & Hill.

 link  
 
kid37 - Samstag, 3. Januar 2015, 23:27
Genau. Schön in so einem Tiegel rühren... ich habe aber gerade so eine Arbeiter-und-Bauernstaat-Marke. Für die Weiße-Rippunterhemd-Anmutung.

 link  
 
hora sexta - Freitag, 2. Januar 2015, 23:29
Sie geben wieder Rätsel auf - weder die Lamas noch den sprudelnden Dollar kann ich irgendwie mit Solingen verknüpfen. Aber man muss ja nicht alles verstehen, näch. Ein herzliches Gustoc zum neuen Jahr proste ich Ihnen zu, Herr Kid!

 link  
 
kid37 - Samstag, 3. Januar 2015, 23:30
Das sind eben die scharfen Gaben aus dem Morgenland Solingen. Statt mit sprudelnden Petrodollars verdient bekanntlich die Systemrasierermafia das große Geld mit Dreifach-, Vierfach-, Fünffach-Klingen.

 link  
 
schneckinternational - Samstag, 3. Januar 2015, 23:23
Lieber Herr Kid: Zucker! Nylonstrümpfe, Schokolade, Zigaretten und: Zucker! Gruß vom Kriegsenkel.

 link  
 
kid37 - Samstag, 3. Januar 2015, 23:31
Und Rasierklingen! (Sonst gehen ja auch die Nylons zu schnell kaputt!) Gut, Zucker. Oha, den muß ich ratten- und sturmflutsicher aufbewahren. Muß ich erst mal eine Tupperparty mitmachen.

 link  
 
sid - Sonntag, 4. Januar 2015, 00:05
Wenn Zucker, dann aber auch gleich Bridgezucker : )

 link  
 
kid37 - Montag, 5. Januar 2015, 11:53
Zocker-Zucker - was es alles gibt.

 link  
 
kristof - Montag, 5. Januar 2015, 09:28
Was für eine Klatsche für so einen unrasierten (und wenn, dann elektrorasierten) Zausel wie mich. Gut, daß ich schon verheiratet bin.

 link  
 
kid37 - Montag, 5. Januar 2015, 11:58
Dabei ist das eine kaum zu erfassende und damit immer neue Reize spendende Wissenschaft, wie Diskussionen und Erfahrungsberichte in so Naßrasur-Foren belegen. Klinge, Hobel, Seife, Pinsel - die Kombinationen sind ein endlos geflochtenes Band. Ich kann nicht mithalten, diese Uraltklingen passen nicht in meinen Rasierer, die sind anders gestanzt. Muß ich doch einen Job als Tapetenbegradiger annehmen oder in der EMO-Szene mal fragen.

 link  
 
carodame - Mittwoch, 7. Januar 2015, 00:17
Ich habe noch ein paar alte Pillen- und Salbendosen. Manche mit was drin. Wenn jemand was braucht... nach missglückter Rasur, aus dem alten Jahr.
Ein feines Neues(darf man gerade noch...), mit den Klingen kann Haare spalten, eine Aderlassparty geben, Hornhaut reduzieren, Farbreste vom Fenster kratzen...

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Januar 2015, 14:10
Im Notfall Restbestände zusammenmixen und schauen was wird. Im Notfall, sage ich, ihr Kinder da draußen! Zum selbigen Zweck bewahre ich einen Bundeswehrnotfallmedizinkasten mit immerhin metallener Schiene für kleinere Brüche auf. (Wie schnell ist jemand auf den Hochhackigen beim Silvesterball umgeknickt!) Aderlasspartys sind ja sehr im Kommen, hörte ich. Als guter Gastgeber könnte man auch Blutegel reichen, aber dann muß man sich wieder um Tiere kümmern... Ein Kreuz.

 link  
 
anousch - Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:20
Und, lieber Kid, wie sieht es aus mit Ihrer Glühlampen-Notration?

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Januar 2015, 14:06
Flackernde Lichter in fahlen Kellergängen. Ich muß nachlegen, die sterben schneller weg als gedacht. In einer Blechkiste habe ich sicherheitshalber Kerzen gebunkert.

 link  
 
kristof - Sonntag, 18. Januar 2015, 23:40
Meine 100W-Birnen-Sammlung habe ich noch fast vollständig. die Dinger braucht man doch nicht so oft wie ich glaubte.

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Januar 2015, 21:26
Nieder mit der ESL!
Ich hatte einen (zu kleinen) Stapel 60er, da hat es sich gelichtet verdunkelt. Mußte also nach und nach auf Halogenversionen im klassischen Glühbirnenlook umsteigen. Geht ja auch und spart auch was.

 link