Merz/Bow, #47



Ich hoffe, ihr habt eure Balkone geschmückt, wenn heute abend der Weihnachtsmann der Herr Löw und seine elf Weisen das Wunder im Fußballmorgenland vollbringen. Dies ist ja die WM der großen Zeitverformungen, ein Beweis für den fatalen wissenschaftlichen Irrtum, dem auch Dana Scully (50) lange unterlag: "Time just can't disappear! It's a universal invariant!" - so eines ihrer überlieferten Zitate. Wer heute aber die Fußballweltmeisterschaft "live" verfolgt, wird feststellen, wie zeitversetzt die als "Live-Übertragungen" ausgewiesenen Sendungen in den Nachbarwohnungen und auf der Straße bestöhnt, beächzt und behupt werden. (Oder wie hier im Viertel: beböllert.)

#

Irgendetwas wollte ich sagen. Vergessen.

#

Blogger.de braucht noch Hilfe, wie hier nachzulesen ist. Wer etwas beitragen möchte, kann dies gerne tun, auch ungerade Summen sind willkommen. Geht ganz alte Schule über eine Bankverbindung.

#

In den USA (das ist ein Land in Amerika) hat man seit jeher großes Interesse an Techniken zur Mind Control. William S. Burroughs beispielsweise hat viel darüber geschrieben und wurde als drogensüchtiger Verschwörungsfantiker belächelt, dabei war er nur der drogensüchtige Poeten-Bruder des bekannten Sachbuchautors Philip K. Dick. Die Firma Facebook jedenfalls, die im Internet ein großes Aushorchungsnetzwerk betreibt, hat das alles noch mal ausprobiert und festgestellt: Schöne Nachrichten sind schöner als nicht so schöne Nachrichten.

#

Leider, so muß ich als Betreiber einer kleinen diesbezüglichen, seit zehn Jahren bestehenden Blog-Forschungsstelle (und zwar im Internet) berichten, gibt es keine schönen Nachrichten. Die schönen Nachrichten nämlich erreichen uns nicht nur zeitversetzt (s.o.), sie sind auch noch geschönt.

#

Nehmen wir zum Beweis diese Bilderstrecke, die uns aus dem schönen Kalifornien (das ist ein Staat in den USA) erreicht. Ich habe recherchiert und erfahren, daß diese Bilder gar nicht "echt" sind. Es handelt sich um eine Gruppe Schauspieler aus einer Vorstadt von Los Angeles, die hier im Auftrag einer Nachrichtenverschönerungsverschwörung so tun als seien sie glücklich. (Bis auf eine, die aus wohlhabender Familie stammt, leben aber alle einschließlich der Kinder vom Existenzminimum in einem Trailerpark in den Bergen Hollywoods, aber das nur nebenbei.)

#

Wer aufpaßt, errät es am Skateboardbild. Keine Zehenschutzschuhe! Kein Helm! Kind in kippliger Situation! Wennjetztwaspassiert! Es dürfte jedem klar sein, daß dies keine echte, von Mind-Control-Experimenten unbeeinflußte Lebenssituation darstellt, sondern von professionellen Stuntmen und -kindern im Filmstudio nachgestellt wurde.

#

Wie der WM-Sieg einer bestimmten Mannschaft 1974 übrigens.

MerzBow | 17:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
maphisti - Montag, 30. Juni 2014, 22:39
" Die Zeit heilt alles, dachte ich, außer die Wahrheit."
Carlos Ruiz Zafón

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. Juli 2014, 16:12
"Alles renkt sich wieder ein." (Gustav)

 link  
 
maphisti - Dienstag, 1. Juli 2014, 18:23
Passt ganz eng!

 link  
 
ana - Dienstag, 1. Juli 2014, 00:37
Zum Thema schön: Ich sammle seit Jahren in allen möglichen Sprachen das Wort schön. Auf arabisch heißt natürlich "schön" in schöne Frau, schöner Garten, schöne Kunst jeweils was anderes.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. Juli 2014, 16:11
Ah, das ist wie in Wuppertal,wo es 37 Wörter für "Regen" gibt.

 link  
 
marie.sophie - Dienstag, 1. Juli 2014, 21:31
Pah. 37 Wörter. Hier hat es Gälisch, was ja nichts anderes ist, als zu Sprache gewordener Regen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:57
Da hilft nur: viel Trinken! (Und Schirm!)

 link