Freitag, der 13.

Oha. Das war ein fataler Einschlag. Blogger.de war kapott und ist es zum Teil auch noch. Hier sind fast alle Bilder weg, drüben bei Rost sogar das komplette Layout. Hier im Blog sind allein über 2600 Fotos betroffen. Ob, wann und wie ich die manuell wieder nachtrage, mag ich noch nicht sagen.

Ich weiß, jeder steht Blogs ganz unterschiedlich gegenüber. Das reicht vom rotzigen com.egal bis zum tapferen die Welt für mich. Das muß halt jeder selber sehen. Danke an Dirk für die Mühe und den Einsatz, blogger.de wieder zum Laufen zu bringen. Die gute Nachricht ist, daß die Einträge grundsätzlich alle noch da sind.

Weitermachen.

Homestory | 22:34h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
akrabke - Samstag, 14. Juni 2014, 23:36
Liegen denn die Bilder nicht bei Hetzner und somit auch im Backup von gestern, 3.00 Uhr?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 00:02
Die Bilder wurden gesondert gesichert, bzw. nicht. (Von 40 GB sind nur 4 GB erhalten.) Besonders ärgerlich für die zahlreichen Gemeinschafts-Fotoblogs mit z.T. langer Historie.

 link  
 
akrabke - Sonntag, 15. Juni 2014, 00:21
Hm.

 link  
 
kristof - Samstag, 14. Juni 2014, 23:37
Ich hätte hier noch ca. 2000 Bilder von Ihnen, bis ca. Sept. 2011.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 00:05
Oh, vielen Dank. Gut zu wissen. Ich müßte selbst aber alles komplett haben, schätze ich. Leider muß ich den Upload-Ordner bei mir noch durchkämmen, da sind auch viele Varianten drin und ein paar Bilder, die gar nicht fürs Blog bestimmt waren. Dirk bot an, die dann in einem Rutsch einzubinden. Uff.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 00:06
Von Rost wohl nicht oder? (Gesichter wäre auch so ein Fall, ich glaube, Giardino ist sehr betrübt.)

 link  
 
pappnase - Sonntag, 15. Juni 2014, 00:25
ach echt com.egal. sowas passiert und wir haben das alle im herzen,
echt, gezz. wer schaut denn immer wieder zurock. frau lot eventuell

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 00:31
Aber werter Herr. Das ist doch hier eine einzige Rückschau.

(Ich weiß, es gibt auch welche, die meinen, Blogs gehörten nicht zum Weltkulturerbe. Das entscheidet eben jeder für sich.)

 link  
 
kristof - Sonntag, 15. Juni 2014, 13:37
(U got Mail)

Rost oder andere Gemeinschaftsblogs habe ich leider nicht. Ich bin ja nicht die NSA. (Wo ist die eigentlich, wenn man sie mal braucht?)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 15:53
Vielen lieben Dank! Das ist echt prima, ich schaue mir das nachher mal an. Bestimmt kann ich da einiges an Sortierarbeit sparen. Als nicht gut-beleumdeter X-FBI-Agent habe dahin leider keinen guten Draht. Konkurrenz der Dienste usw. Und in Langley geht gleich gar keiner ran. Mal über Twitter versuchen.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 01:26
Apropos Weltkulturerbe
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Über Nacht würden im gesamten, ganzen Internetz alle Bilder von minderbekleideten Damen verschwinden. Würde das nicht springflutende Tränen auslösen? Entsetzen? Revolutionen gar?

 link  
 
prieditis - Montag, 16. Juni 2014, 14:28
Die Katzen würden die Weltherrschaft an sich reißen, glaube ich.

 link  
 
kreuzbube - Montag, 16. Juni 2014, 17:27
Vor geraumer Zeit ist mir mal ein Artikel begegnet , der sich damit beschäftigt hatte, was an Kunstformen des Internet schon alles wieder weg ist.

Allerdings sind solche Unfälle nur eine Facette. Ein Freund von mir betrieb mal eine große Internetplattform mit aberwitzig vielen usern, die dort fast zuhause waren und exorbitanten Zugriffszahlen. Dann erlitt er plötzlich einen Herzinfarkt und starb. Von einem Tag auf den anderen war alles vorbei. Das geht los damit, dass Erben erst einmal gefunden werden müssen, diese die Erbschaft annehmen müssen, sie überhaupt ein Interesse haben müssen, sich um etwas zu kümmern usw.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass die virtuellen Dinge von Dauer sind. Jegliches hat seine Zeit.

 link  
 
kid37 - Montag, 16. Juni 2014, 20:02
Das könnte sein. Uns erst mit Pussy-Bildern abhängig machen und dann - zack! - die geschwächte Meute unterdrücken.

@Kreuzbube: Maz hat dazu auch kurz was Gutes geschrieben.

Für mich wiederum auch ein Plädoyer fürs gedruckte Buch und überhaupt das "Anfaßbare", nicht das Unfaßbare. Auch wenn einige Netzdenker das radikal anders sehen. Solche Vorfälle lassen einen ja auch Bilnaz ziehen, über das, was einem (hier, diesem Orte) wichtig ist. Was man hier baut, Tag für Tag.

Solche Vorfälle haben zumindestens was Gutes, wenn allzu kesse Gleichgültige (anderer Leute) Blogs gegenüber, plötzlich nachdenklich werden. (Ist nicht natürlich das Hemd/Hose-Phänomen, wenn es einen plötlzich selbst betrifft.)

Meine Mutter hat so einen Fluchtkoffer. Der ist in der Nähe vom Familienfotoalbum.

 link  
 
sakanachan - Dienstag, 17. Juni 2014, 15:25
Immer alles ausdrucken und ordentlich abheften.

 link  
 
pappnase - Dienstag, 17. Juni 2014, 15:29
:o)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 17. Juni 2014, 16:49
In Pergaminpapier. Säurefrei.

 link  
 
vert - Mittwoch, 18. Juni 2014, 00:36
ja, was wurde schon über die internetausdrucker gelacht.
jetzt steht man da und schaut betroffen.

 link  
 
maz - Mittwoch, 18. Juni 2014, 01:21
Was bin ich froh, keine Ahnung vom Fotografieren (aber auch keine Affinität dazu) zu haben.
Wobei ich es als sehr schmerzlich empfände, wenn allzu viele Bilder unwiederbringlich verschwänden.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 18. Juni 2014, 01:43
Mit Nadeldrucker auf Endlospapier, bitte. Fotos als ASCII-Grafiken gesichert. Dann könnte ich die jetzt einscannen und hier wieder einkleben.

Ich hingegen bin gar nicht so strukturiert, wie immer geziehen, und habe in meinem Sicherungsordner zu viele Fotos, die gar nicht hierein gehören. Sonst hätte ich das ruckzuck zusammengezurrt. Umgekehrt habe ich Texte seit ein paar Jahren auch nicht mehr gesichert. Da bin ich auf einmal so ein easygoing FlipFlop-Copacabana-Typ. Wie man mich halt kennt.

 link  
 
kreuzbube - Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:35
kid37, with yellow feathers in his hair and a dress cut down to there.

 link  
 
gaga - Sonntag, 15. Juni 2014, 01:36
Mein Mitgefühl.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 07:53
Danke. Großer Mist. Botschaft 1: Bilder sind vermutlich hier lokal alle noch da. Botschaft 2: Leider nicht so geordnet, daß ich die ohne Durchflöhen einfach in ein Paket stecken könnte. Botshaft 3: Urlaub habe ich für sowas erst wieder... nun ja.

 link  
 
gaga - Sonntag, 15. Juni 2014, 13:59
mich macht das ganz wuschig, die Vorstellung, dass in so einem persönlichen Lebensraum, es ist ja ein Wohnzimmer, in dem man viel Lebenszeit verbringt, auf einmal die Wände kahl sind. Das liebevoll zusammengetragene Sammelsurium an Lebensbildern, die man fein an den verschiedenen Wänden platziert hatte, von heute auf morgen in einer großen Kiste im Keller liegen. Wann soll man das alles wieder aufhängen. Die Zeit, die man zugebracht hat. Ich weiß, was in zehn Jahren entstehen kann. Vielleicht sollte man doch doppelte Buchführung machen und ein back up, in dem die Bilder mit drin sind. Ich habe ja diese Querverlinkung zu flickr, sonst hätte ich schon seit Jahren keine Möglichkeit mehr, derart viele Bilder einzubinden. Natürlich sind alle Dateien auch noch hier auf externen Festplatten etc. pp. Aber die Aufbereitung im Blog ist nicht dokumentiert. Ich muss da mal was machen. Ich sehe das auch keinesweges leidenschaftslos. Liegt wohl auch daran, dass ich das mit viel Hingabe und Aufwand betreibe. Dauert ja auch immer alles sehr lange bei mir. Und hier im hermetischen Café wird ja auch sehr liebevoll und keineswegs unaufwändig an den Einträgen gearbeitet.
Trotzdem schönen Sonntag.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 15:49
Ja, das ist wie die berühmte letzte Lampe, die man nach dem Einzug aufhängen will. Oder der Spiegel, der im Bad auf dem Boden steht, was abends beim Zähneputzen stört (und morgens natürlich auch), aber dann nach einem Hechtsprung ins Bett vergessen. Lästig. Mein Favicon ist auch verschollen, wie in so einer Art Riesending-Höhle.

Vollmond und Freitag, der 13. Man hätte gewarnt sein müssen.

 link  
 
gaga - Sonntag, 15. Juni 2014, 16:09
So ein Favicon lässt sich ja im Handumdrehen nachbasteln.
Man muss auch dankbar sein, dass die Textbeiträge noch da sind. Gar nicht auszudenken. Es soll ja Menschen geben, die ihre Lebensintensität schwerpunktmäßig auf Austausch außerhalb ihres Blogs verlagern. Ich nehme an, da ist in der Kindheit irgendwas schief gelaufen.

 link  
 
vert - Sonntag, 15. Juni 2014, 19:15
mein favicon ist ja absurderweise das einzige bild, das bei mir noch da ist...

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 19:59
Womöglich solche, die an sonnigen Sonntagen auch noch nach draußen gehen! Erschreckend teilweise, wenn man selbst mal zwangsweise - und nuir hisch! husch! - kurz über die Straße zum Büdchen muß. Vielleicht sollte das auch eine Lektion für Menschen sein, die sonst schnell mit leichtfertigen Sprüchen an der Hand sind und jetzt Demut üben möchten. Die Wege des Festplattenherrn sind unergründlich.

@vert: Ich fürchte, Sie haben das nur lokal im Cache. Im anderen Browser sehe ich uns beide mit dem Standard-"b" unterwegs.

 link  
 
cut - Sonntag, 15. Juni 2014, 01:40
Jau. Weitermachen. Kein Endzeitdrama. Schade ist es aber trotzdem.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 07:57
Habe jetzt erstmal provisorisch das Gerüst wieder eingezogen. (Lustigerweise dachte ich erst, na ja, die Startseite steht ja noch. Das mit dem lokalen Cache im Browser wurde mir erst später klar... flööt.) Wer schon schön, wenn wenigstens mein Blog erhalten bliebe. Bäume habe ich nicht gepflanzt.

 link  
 
liisa - Sonntag, 15. Juni 2014, 11:35
Oh, das ist echt übel! Wünsche viel Erfolg beim Wiederherstellen von was immer möglich ist, wann immer es möglich ist. Den Baum haben Sie wohl gepflanzt - in unseren Herzen! :)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 15:44
Danke. Vermutlich ist es einfach nur... Arbeit. Ich hoffe aber, daß es mit der angebotenen Hilfe für den größeren Teil dann doch zu bewältigen ist. Der Rest ist wie eine schlechtsortierte Sockenschublade. Da sind zwar nur Socken drin und keine Krawatten, aber rote, grüne und geringelte wild durcheinander!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juni 2014, 20:05
Update
Immerhin! Glückliche Umstände und fleißige Hände machten es möglich, bis 2011 sind die Bilder - und damit das Gros - bereits wieder da. Vielen Dank an Kristof und Dirk!

Den Rest muß ich noch zusammenrechen. Stellt euch bis dahin einfach was vor. Blumen, tote Tiere, Krankenhäuser, immer wieder dasselbe Fahrrad in immer derselben Landschaft, ein, zwei Kunstrundgänge und rostige Drähte vom Boden aufgesammelt.

 link  
 
l9 - Montag, 16. Juni 2014, 14:22
Oh...

 link  
 
ana - Dienstag, 17. Juni 2014, 20:33
Mir ist in der Engelthaler Psychiatrie, in der man mich übrigens super behandelt hat - und auf der geschlossenen Station trifft man sehr interessante Menschen aus verschiedenen Ländern - auch was verschwunden, nämlich meine jüngsten Geschichten.
Aber für mein Buch
"Dazwischen schizo - affektiv.
Eine Erzählung in Miniaturen und Bildern"
brauche ich sie nicht unbedingt. Das Manuskript ist eigentlich fertig, ich will es u. a. dem Piper-Verlag schicken.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 18. Juni 2014, 01:44
Textverlust ist nicht schön. Da muß ich hier auch mal disziplinierter werden.

 link  
 
ana - Donnerstag, 19. Juni 2014, 01:57
Off Topic<<<<<<<<<<<<<.
Mir fällt gerade ein Lied ein.
I`m far, far away with my head up in the clouds." Slade

Klick

 link  
 
maphisti - Donnerstag, 19. Juni 2014, 17:10
Das alles und noch viel mehr kann doch einen Sehmann nicht erschöttern?!

 link