Experiment Herdenbildung



search request: roboter ausbilden und kämpfen lassen

Um meine eventuelle WG-Tauglichkeit zu testen, habe ich daran gedacht, ob man das nicht im Vorfelde simulieren könnte. Am besten mit eingeplanter Schadensbegrenzung, also etwa so, daß nur rostiges Metall auf rostiges Metall trifft. Nicht, daß am Ende einer schaut wie eine Kuh, wenn es donnert.

Was soll ich sagen? Eine neue Welt! Es folgen Einkaufslinks, ich bitte um Entschuldigung, Willensschwache bitte Geldkarte bereithalten. Da haben wir gleich einen meiner Favoriten, RobotZombie 073. Um seine soziale Belastbarkeit zu reizen, wird eine sogenannte Gummipöppelpistole mitgeliefert. Der robotische Zombie hat nämlich nicht nur ein "leuchtendes LED-Hirn", sondern auch "verschiedene Persönlichkeiten im infizierten und nichtinfiziertem Zustand". Launischer Persönlichkeitswechsel, kenn' ich! Dann heißt es, schnell sein und Gliedmaßen abschießen, denn "schafft man es nicht, ihn zu besiegen, bleibt nur noch die Flucht". Cool. Ich stelle ihn mir als eine Art Kato im Blechkleid vor, der nachts, wenn ich in düsteren Bewältigungsträumen gefangen bin, auf meine Bettdecke springt, um mich anzugreifen, während ich geistesgegenwärtig nach der Gummipöppelpistole, die ich unter dem Kopfkissen versteckt halte, greife, um ihm den ultimativen Treffer ("läßt seinen Kopf aufspringen") zu verpassen.

Gehen wir rüber in das böse Großkaufhaus (ich war nur zufällig dort). Dort wartet ein weiterer Spacefighter auf mich, denn man schon seines Namens wegen liebhaben muß: Otto Simon nämlich. Der behäbige Kerl geht etwas ungelenk so wie ich (also sein zukünftiger Herr und Meister), besitzt aber (seinem zukünftigem Herrn und Meister gleich) "eine Geh- eine Gleit- und eine Dance-Funktion". Für mich überflüssig ist die beworbene Option "Erschrecke deine Freunde, Eltern oder deine Haustiere durch die Schußfunktion", denn zu befürchten ist, daß der wackere Raumkämpfer mangels eben dieser Mitbewohner alles an mir ausläßt. Und eine Gummipöppelpistole liegt in diesem Fall nicht bei.

Es spitzt sich also alles auf Variante Nummer drei zu, ein Roboter, der schon äußerlich eine frappierende Ähnlichkeit mit mir aufweist. Walking Dead ein ferngesteuerter Zombie, der ganz munter herumschlurfen kann - "inkl. typischem Zombie Stöhngeräusch". Ich bin fast verblüfft. Jetzt aber - schön festhalten und nicht am Kopf packen! - zum reizvollen Höhepunkt: Der Stöhnschlurfer wird nämlich gesteuert über eine Fernbedienung "witzigerweise in Form eines Gehirns".

Das klingt aufregend. Der quatscht nicht viel, stöhnt sicher nicht auffällig lauter als das nachtgebetsaktive junge Pärchen unter mir, und über mein eigenes oder dieses Beipackhirn kann ich den jungen Mann vielleicht sogar in die Küche dirigieren, einen Joghurt holen, während ich im Salon sitze und auf ihn warte. Vielleicht mag er auch die Filme, die ich mag.

Wunderkammer | 14:25h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Samstag, 26. Oktober 2013, 22:32
Ich hätte gerne schon im Diesseits Uschebtis Klick< Die könnten dann den Boden wischen und den Müll runter tragen. ( Kochen und backen würde ich aber noch selber. )

 link  
 
saxana - Samstag, 26. Oktober 2013, 23:05
Also die Ushebtis gefällt mir auch besser als die Herren, die Sie sich ausgesucht haben. Teuer sind die auch noch und so häßlich.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:30
Ja gut. Haushaltsdienste, sehr praktisch. Aber jetzt bereits an Grabbeilagen denken, kommt mir voreilig vor. Dieser Professor Bell, der nach meinem Vorbild gezeichnet wurde, ist ja von quasi realgewordenen Geistern seiner Vergangenheit umgeben. Die sind auch sehr freundlich gesinnt und hilfreich. Vielleicht sollte ich mal mehr zurückblicken.

 link  
 
maphisti - Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:52
Ich denke dabei ja mehr an die Heinzelmännchen zu Köln. Die waren zwar ganz niedlich, aber wohl sehr schreckhaft und wenig belastbar. Die Laren gefallen mir da besser, irgendwie geheimnisvoll und schon so lange am Wirken. Bis jetzt bin ich immer noch am besten mit den Elben gefahren. Sie sind zwar auch schon etwas alt, wirken aber immer noch wie neu, haben zuweilen so ihre Zicken, aber versüßen mir irgendwie mein Leben, das weiß ich.

 link