Kurze Werbeunterbrechung



Jetzt heißt es schnell wieder die dunkelbelaubten Herbstmäntelchen aus den mottenkugelbefüllten Kästen und Schränken zu holen. Noch kurz vor der Zeitumstellung geht es am Donnerstag in der Kaschemme auf St. Pauli ins tiefe, aber kuschelige Tränental. Wer also noch mal richtig schön Nein sagen möchte oder sich gegenseitig anschniefen, ist dabei. Frau Beck, Frau Schwarzenberg und Frau Köhler lesen ohne Quotenmann. Stattdessen gibt es aber Musik! Und Getränke! Und Essen! Und lieb sein!

Tentakel | 21:54h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:36
Ah, verstehe:

und als Überraschungsgast kid37!
Unfug, was schreibe ich.
Ich meine natürlich Stargast.

bleibt natürlich unter uns.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. Oktober 2013, 23:53
(Keiner wird mich erkennen. Ich bin unrasiert.)

 link  
 
gaga - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 01:32
Ich habe mir ja schon wieder Vorwürfe gemacht, dass ich dem Ereignis abermals nicht beiwohnen werde. Aber unter diesen Umständen ist es dann natürlich besser. Ich habe ja dieses Detektiv-Gen und hätte wahrscheinlich vermutet, dass der unrasierte, hochgewachsene Herr Mitte/Ende Dreißig im geringelten Baumwoll-Leibchen eine ganz diffuse Ähnlichkeit mit kid37 aufweist. Natürlich hätte ich mir nichts anmerken lassen. bzw. hätte ich mich betont neutral einer eventuellen Konversation gestellt. Ich kann mich da auch unwahrscheinlich gut verstellen! An mir ist eine Meisterin des Small Talks verlorengegangen (bis zum polnischen Abgang).

 link  
 
maphisti - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 02:29
Das möchte ich hiermit sehr höflich bestätigen.

 link  
 
akrabke - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:11
Ich wäre auch unrasiert, kann aber leider nicht kommen. Wieso sagen Sie nicht mal eher Bescheid, verdammt?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:41
Ach schade. Wir hätten uns gegenseitig unsere Schnäuzer zeigen können. Mit dem "rechtzeitig" haben Sie aber völlig recht, das muß ich zugeben. Ich lebe halt unglaublich spontan, nee Moment, bin total verplant, nee Moment, ist denn schon Oktober? Herrje, ich komme aus der Nummer nicht raus.

Frau Gaga, Sie müssen auch mal wieder nach Hamburg kommen. Notfalls lasse ich Sie mit meiner Dienstlimousine abholen, immer dieses "Berlin", wo man noch nicht mal... na, ich lasse die alten Lieder heute mal. Kennt ja jeder. Hier jedenfalls kann man ausgehen und Lesungen hören und polnisch verschwinden oder französisch. Oder wie es die Matrosen tun. Und zum drüber leicht Reden gibt es hier ganz viel wechselhadftes Wetter! Herrlich.

 link  
 
akrabke - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:14
Gäb's denn eine Wintervariante? Oder so ein Ereignis im Frühling?
Dann bitte jetzt schon mal Werbung machen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:49
Es gibt eine Frühlingslesung. Wobei, der Herbst gilt ja auch als Frühling. The spring of death. Die andere ist dann im Mai, wenn die Stiere mit Butterblumen im Maul auf der Wiese stehen.

 link  
 
akrabke - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:53
Also. Ja.
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, sich das Haar machen zu lassen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:57
Bis dahin habe ich so ein schickes Menjou-Bärtchen.

 link  
 
akrabke - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:22
Und ich werde
mit Neuigkeiten der Beinhaarflechtkunst zu glänzen wissen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Oktober 2013, 12:43
Dafür bietet sich ein leichtberockter Frühling eher an, das stimmt.

 link  
 
prieditis - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 02:35
Ah, welch ein Jammer!
Ich bin verhindert und gehe stattdessen Ringelstrümpfe und Go-Go-Girls Ringelpullis angucken. Und Ringelpulli-Musik hören und sehen auch.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:43
So, so. Immer schön mit dem Speer in die Seite zwicken, was? Ich bin nämlich heute im Kreuz-Look. Quergeringelt und längsgestreift.

 link  
 
lady grey - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:24
Ich habe der Veranstalterin versprochen, in meinen bisher aus Feigheit nicht getragenen Mickymausleggings zu erscheinen. Mickymausmuster ist das neue Ringel!

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Oktober 2013, 12:47
Outfit des Abends! Fehlen vielleicht noch so rote klumpige Minnie-Maus-Schuhe. Und dann in die Fankurve. Und: schön, daß es U-Bahnen gibt!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:56
Miss Beck fällt übrigens aus, vernehme ich. Es wurde aber bereits von einem anderen Boot ein Ersatzmatrose gezerrt.

 link  
 
vert - Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:26
ja. das ist ja quasi mal schlecht. da bin ich noch dienstlich unterwegs, als haushofmeister hat man auch so seine pflichttermine!

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Oktober 2013, 12:48
Ich muß das auch wirlich mal rechtzeitiger ankündigen. Das ist ja das, was Sie eigentlich sagen wollten. Ich bessere mich!

 link  
 
vert - Dienstag, 29. Oktober 2013, 04:24
das ist grundsätzlich begrüßenswert. aber es ware eben einer dieser donnerstage wo nix geht...
hoffentlich wars nett. ach, bestimmt wars das!

 link