Ohne Stützräder!



Dafür aber mit großem Steuerrad. Und die Blumen sind auch schon verblüht, mal auf mich warten gibt es auch nicht mehr. Alle in Eile, nur ich, ich mach mal schön langsam. Und nicht so weit. Für so eine Distanz holen die lieben Kollegen die Räder gar nicht erst aus dem Unterstand, und wenn ich erzähle, daß in der Mitte der Strecke noch ein hübsches Café mit einem hervorragendem Kuchen wartete, wird das Kopfschütteln kein Ende nehmen.

Ich aber dachte, wer in die große Stadt fahren kann, kann auch in Pedale treten, dazu hing ein hübsch herbstlicher Regen am Horizont, dem entgegenzueilen mir war wie das Verfolgen einer duftgetränkten Spur. Auf dem großen Gelände wurde ein Tor vergessen, gute Gelegenheit, ein wenig um die noch nicht erschlossenen Schuppen und Pumpenhäuschen zu wandern. Einfach mal nichts besonderes tun, wieder pointenlos die Sichtmarken abzählen, auf Veränderungen achten, die auf dem Sattel und die am Wegesrand.

Wie wäre es denn sonst? Sonst säße ich womöglich wie ein Rentner den lieben Tag daheim, mit einer Decke über den dünnen Knien oder keuchte auf einem Heimtrainer und schaute Darbietungen von Frau Dolly Parton an. Sie wäre ein großes Licht in meiner staubigen Stube. Ein klunkerbehängter, rosafarbener Schmetterling, der über noch unverblühte Wiesen tanzt. Überhaupt ist sie die einzige Blondine, die einen engen pinkfarbenen Hosenanzug tragen kann, ohne darin, wie soll man es ausdrücken, ihre Natürlichkeit zu verlieren. Ich säße also daheim und schaute diese Dolly-Parton-Clips, summte mit verstellter Stimme im Chor zu ihren schmeichelnden Cajolings und dächte an gleich zwei große Apfelkuchen.

Ausfallschritt | 23:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
maphisti - Montag, 13. Mai 2013, 00:41
Die Motive ... alle irgendwie recht standfest.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. Mai 2013, 01:26
Zur Mahnung. Zur Mahnung.

 link  
 
maphisti - Montag, 13. Mai 2013, 01:46
Condamné soit, qui mal y pense!

 link  
 
kid37 - Montag, 13. Mai 2013, 22:02
Wir sind hier alles Gutdenker.

 link  
 
maphisti - Montag, 13. Mai 2013, 23:42
Immer noch an die fruchtigen Cajolings gedacht?

 link  
 
kreuzbube - Montag, 13. Mai 2013, 11:22
Ein hübsches Café mit einem hervorragendem Kuchen löst bei mir immer ein Nicken mit dem Kopf aus. Ich kann das ja mal ganz offen einräumen: Als ich am Freitag im Bauhaus-Café saß, habe ich mich anschließend nicht mal mehr zu den 1,9 Kilometern, die zum Kornhaus führen, aufraffen können.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. Mai 2013, 22:05
Schöne Strecke, hier ist man ja eher sparsam, was den Erhalt von (Industrie-)Denkmälern und Sehenswürdigkeiten angeht. ("Solange der Hafen ein Touristenmagnet ist...") Ich habe jetzt festgestellt, zur Stärkung liegt der Kuchen auf meiner kleinen Hausrunde ganz praktisch auf halber Strecke.

 link  
 
kreuzbube - Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:40
Der Trick ist, jede Strecke so zu wählen, dass der Kuchen auf halber Strecke liegt. Oder die Kuchen nach jeweils einem Drittel, Viertel...

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:23
Habe festgestellt, dass ich auf Radrunde nicht so recht in den Kaffee-und-Kuchen-Modus komme, oft steht mir der Sinn mehr nach einer Laugenstange mit Butter, Salami und Käse oder dergleichen.

Allein die Vorstellung, nach einer zünftigen Bergischen Kaffeetafel nochmal aufs Rad steigen zu müssen, Horrorshow. Da fährt man mit dem Auto hin, macht vielleicht noch eine kleine Alibiwanderung rund um Schloss Burg, bis Töchterlein die Lust verliert, und dann Tortenmassaker, süße Pfannkuchen und drei Löffel Zucker in den Kaffee. Wenn schon, denn schon.

 link  
 
kreuzbube - Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:38
Koffein stand mal, bis 2004, ganz offiziell auf der Dopingliste...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. Mai 2013, 12:33
Zucker und Kaffee - danach dann wie ein Vogel die Mont Vertoux des Bergischen Landes hochgejagt. Ja, so könnte es gehen ;-)

 link  
 
allamaralla - Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:01
:D

 link  
 
maphisti - Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:27
Sorry, fehlt ggf. zwischen den Doppelpünktchen und dem schönen D evtl. ein kleines Strichlein? ... könnte doch sein?!

 link  
 
allamaralla - Freitag, 17. Mai 2013, 08:07
ich lach wie ich will. herr kid versteht das schon richtig. das weiß ich!

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. Mai 2013, 12:50
Ich glaube auch. Alles gut.

 link  
 
allamaralla - Freitag, 17. Mai 2013, 12:52
Danke

 link  
 
kristof - Montag, 13. Mai 2013, 11:25
Ich würde ja fast raten: "Schaffen Sie sich ein Kind an." Da sind so beschauliche Touren an der Tagesordnung, ohne dass man schräg angeguckt wird. Und man hat seinen Rollator stets dabei, wenn die Puste just mal knapp wird.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. Mai 2013, 22:07
Ich könnte mir ja erstmal einfach so einen Kinderwagen anschaffen. Notfalls 'ne Flasche Bier rein, falls jemand gucken will. Dann dürfte ich sogar auf einem Spielplatz zum Rasten auf der Bank Platz nehmen.

 link  
 
kristof - Dienstag, 14. Mai 2013, 16:14
Sicher. Vielleicht einen ganzen Kasten, dann schließen Sie gleich viele Freundschaften.

 link  
 
montez - Montag, 13. Mai 2013, 17:52
Schön.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. Mai 2013, 22:07
Ich kann eben auch anders.

 link