Kriminaltango

Hamburg, aufgepaßt, soviel Rock'n'Roll ist selten. Morgen abend liest der Mayer Berni in meinem früheren Wohnzimmer, dem weltberühmten Molotow
aus seinem bald ebenfalls weltberühmten Roman Black Mandel.

Das ist die Fortsetzung von Mandels Büro, dieser wildtickendem Krimigroteske über abgewrackte Menschen wie du und ich, die über die Aufklärung eines Verbrechens nur selbst immer tiefer in die Dunkelheit stapfen. Jetzt geht die ganze Chose hübsch grimmig weiter, gelacht wird aber nicht unten im Keller, sondern oben in der Bar. Denkt dran: Wer morgen dabei ist, muß später seine Enkel nicht anlügen und Behauptungen aufstellen.

Ex Libris | 14:57h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
maphisti - Montag, 25. März 2013, 21:03
hab mal von draußen gelugt - eine süße Taverne

 link  
 
kid37 - Dienstag, 26. März 2013, 12:01
Hübsch & schummrig.

 link  
 
ana - Montag, 25. März 2013, 21:16
A propos Enkel
Wenn ich hier doch mal wieder in ein "ehemaliges Wohnzimmer" gehe, fällt mir auf, da gibt es in vielen Lokalitäten keine Söhne oder Enkel. Das Publikum ist wie ich alt geworden.

 link  
 
carodame - Montag, 25. März 2013, 22:12
Die Söhne/Töchter und Enkel sind manchmal dort, wo man nur sich selbst vermutet- überraschend. In den "Wohnzimmern" entfährt mir oft ein "Huch, alle so alt..."
Und Danke, Herr Kid für den Osterlesetipp - auch als Geschenk.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 26. März 2013, 12:04
Der Burnster zieht immer die Töchter zu seinen Lesungen. Letztes Jahr war der Laden gestopft voll mit jungen Leuten. Keine Ahnung, wie der das macht. Aber ich kann ja gut mit jungen Leuten. Die bieten mir ihren Platz an, lauschen meinen Geschichten oder stützen mich auf dem Weg zur Tür. Ganz dufte oder knorke oder wie das heute heißt.

 link  
 
montez - Dienstag, 26. März 2013, 15:30
Schnafte.

 link  
 
maphisti - Dienstag, 26. März 2013, 15:49
Die Kneipe: also geil & dennoch lieb?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 28. März 2013, 00:15
Zeitgleich war unten Poetry Slam. Aber nachdem ich mal kurz unten war und den Leuten Bescheid gesagt hatte, strömten nach und nach immer mehr nach oben. Dort, wo der Burnster rockte und Tips gab, wie man so einen Slam gewinnt.

 link  
 
vert - Dienstag, 26. März 2013, 19:48
machen sie nur so weiter mit ihren tipps. ganz irgendwann bin ich dann plötzlich auch mal da, dann bitte nicht erschrecken. (den burnster hätt ich mir schon gern mal angeschaut. nur heute kann ich schon wieder nicht, ach und weh.)

 link  
 
maphisti - Mittwoch, 27. März 2013, 14:11
Na, war's schön gruselig und wuseliw?

 link  
 
vert - Mittwoch, 27. März 2013, 22:53
ich war ja nun nicht da, wie ich schon schrieb.

 link  
 
maphisti - Mittwoch, 27. März 2013, 23:34
Pardon, Herr Vert, ich meinte ausnahmsweise nicht Sie. Nicht traurig sein!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 28. März 2013, 00:13
Herr Vert, das hätte gepaßt. Vorher kam schon ein Herr Christoph reingeschneit, "nur heute betrunken, sonst nie", wie er sagte. Ich glaube insgeheim, es war ein vom Burnster bestellter Gaststar, sozusagen die Death-Metal-Version eines Mosh-Pit-Besuchers. War sehr "Hamburg" das Ganze. Seemannsrocknroll. Was ich sagen wollte, Sie haben was verpaßt!

 link  
 
vert - Dienstag, 2. April 2013, 01:44
@maphisti: na, wenn sie's halt anschließend unter meinen originären kommentar posten, könnte man das halt erstmal glauben. so passiert sowas.
@kid: jaja. pfh. (mist)

 link  
 
burnster - Dienstag, 2. April 2013, 14:47
Haha, ja, der "Herr Christoph". Das war ein künstlerischer Spagat, denn wie bleibe ich in der Situation gleichzeitig liberal und fürs Publikum sympathisch tolerant und die Bühnenbestimmende, alleinige Autorität. Danke fürs "Händchenhalten", Herr Kid.

 link  
 
maphisti - Dienstag, 2. April 2013, 18:40
@vert: Ist doch nicht schlimm! Ist mir auch schon meermals passiert!

 link