Der große Lürk zum Frauentag

Liebe ist wie Gefühle im Herzen
Essen ist wie was auf dem Tisch.
Freude ist wie was ohne Schmerzen
Lächeln ist wie was im Gesicht.

Sterne sind wie Lichter im Himmel
Blumen sind wie Pflanzen im Gras.
Musik ist wie Klang in den Ohren
Frauen - ich schenk euch das!

Überbracht von Don Pascal.

Tentakel | 11:27h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxana - Freitag, 8. März 2013, 12:17
Die Engländer schenken sich heute Mimosen, erfuhr ich gestern im NDR.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. März 2013, 15:46
Auch eine hübsche Geste. Sachte im Umgang, das geht manchen ja ab.

 link  
 
maphisti - Freitag, 8. März 2013, 16:20
Oh, da fühlt frau sich doch gleich an Shakespeare's Sonette erinnert!
Ja, beim Lesen Ihrer Zeilen ging mir und besonders als Frau sowohl buchstäblich als auch im übertragenen Sinne mein Herz auf. Und ein Mimöschen habe ich übrigens auch bekommen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. März 2013, 19:08
Ich wollte ja den Kolleginnen in der Mittagspause ein paar Tulpen besorgen. Aber dann... waren die Gedanken wieder woanders.

 link  
 
maphisti - Freitag, 8. März 2013, 21:08
... vielleicht bei Nelken?

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. März 2013, 15:23
Das war's. 1. Mai ist bald. Schon mal vorbereiten.

 link  
 
montez - Freitag, 8. März 2013, 17:19
Oh vielen Dank. Ein großer Lürker dieser Don P.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. März 2013, 19:08
Der hat's einfach drauf. Niemand schüttelt poetische Bilder so wie er aus dem Ärmel. Ganz alte Schule.

 link  
 
carodame - Freitag, 8. März 2013, 19:39
Ich mache dankbar einen Knicks. Das kam unvermutet. Anrührend.

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. März 2013, 15:22
Er hatte das Zeug zum Künstler, da gibt es nix.

 link  
 
kreuzbube - Sonntag, 10. März 2013, 17:55
Das klingt jetzt garstig, aber ich muss an dieser Stelle mal gegenhalten:

I am not convinced.

Da sind jeweils die naheliegendsten Assoziationen verknüpft. Mehr nicht.

 link  
 
artforsoul - Sonntag, 10. März 2013, 18:33
@kreuzbube: Lürk zum Frauentag, schon vergessen?? Da muss frau nicht convinced werden, einfac-hach nur dahinschmelzen..... so muss mich jetzt'n bißchen darauf konzentrieren, den Text wirken zu lassen....

 link  
 
maphisti - Sonntag, 10. März 2013, 20:05
Question: Ist kreuzbube a woman?

 link  
 
kid37 - Montag, 11. März 2013, 00:35
Herr Kreuzbube, Sie meinen, der große Lürker hätte hier... versagt? Oje, das wird Tränen kosten...

 link  
 
hora sexta - Montag, 11. März 2013, 08:19
@kreuzbube: Aber der Rhythmus. Die Schlichtheit. Die großen Bilder. Das Reimschema. Die Unschuld. Die Geste des Schenkens. Der Plural am Ende - ob überhaupt mehr geht? Meine Kritik (wenn ich mir eine erlauben würde) zielte auf des Dichters Frisur. Ein Haar in der Suppe.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. März 2013, 11:31
Also damals, in der großen Zeit im Tanzbrunnen und auf der Bädertournee an der Ostsee, waren die ein großer Hingucker, wenn ich meinen Hit "Mädchen, um mich mußt du nicht weinen" sang.

 link  
 
maphisti - Dienstag, 12. März 2013, 20:19
Irgendwie scheint diesen schönen Texten aber immer noch eine gewisse depressive Ausstrahlung inne zu wohnen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 12. März 2013, 23:31
Schwarz ist das neue Petrol.

 link  
 
maphisti - Mittwoch, 13. März 2013, 19:50
toll!

 link  
 
kreuzbube - Donnerstag, 14. März 2013, 16:17
Oh. Ich hätte mal auf Don Pascal klicken sollen, bevor ich mir verwundert die Augen ob der kidschen Empfehlung reibe...

 link  
 
schneck - Freitag, 8. März 2013, 20:57
Frauen sind wie keine Männer unter Menschen - lang lebe Don Pascal!

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. März 2013, 15:23
Das wird ihn sehr freuen. Ich glaube, er hat heute irgendwas in einem Autohaus in der Provinz zu tun. Ich richte es aber aus.

 link  
 
- Donnerstag, 14. März 2013, 18:36
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 14. März 2013, 19:26
Diese mangelnde Impulskontrolle, Jochen. Beeinträchtigt Sie das auch im Alltagsleben oder beschränkt sich das auf die Zeiten, in denen Sie im Internet aktiv sind?

 link  
 
maphisti - Donnerstag, 14. März 2013, 19:49
Tieren, die Morphium speien, mangelt es auch an Hirn.

 link  
 
- Donnerstag, 14. März 2013, 20:12
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

 link  
 
- Donnerstag, 14. März 2013, 20:29
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 14. März 2013, 20:48
Sind bei Ihnen bereits endogene Faktoren ausgeschlossen worden, Jochen? Wurde mal ein MRT gemacht? Grunderkrankungen abgefragt? Haben Sie mal überlegt, einen Termin bei den Kollegen im LKH in Ihrer Nähe zu machen? Es ist immer eine Hemmschwelle, aber man könnte ihnen aufzeigen, wie ein Umgang mit Ihrer Krankheit möglich ist.

 link  
 
- Donnerstag, 14. März 2013, 22:25
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 14. März 2013, 23:05
Ich habe für Sie mal die Telefonnummer der Ambulanz vom LKH Marsberg rausgesucht: 02992-601-5000. Die sind ab 8 Uhr erreichbar. Bitte wenden Sie sich gleich morgen früh dahin und sagen Sie schönen Gruß von den Kollegen in Hamburg.

Wegen Ihrer Alkoholprobleme und Depressionen könnte Sie auch ein Angebot der Leuphana in Lüneburg interessieren. Die sind sehr rührig dort und bieten neuerdings ein Hilfeprogramm übers Internet an: http://geton-training.de/

Sie ahnen ja selbst, daß Sie Hilfe brauchen. Scheuen Sie sich nicht, Sie wissen ja selbst, daß sich bei Ihnen auch nach zehn Jahren die Symptomatik Ihrer Schübe nicht verbessert hat. Rufen Sie da bitte an. Alles Gute!

 link  
 
maphisti - Donnerstag, 14. März 2013, 23:32
Ich möchte mich Ihren guten Ratschlägen voll anschließen. Die von Ihnen dargestellte Anstalt ist überdies sehr schön romantisch gelegen. Ein wahrer Ort der Ruhe.

 link  
 
- Freitag, 15. März 2013, 04:48
danke vielen dank
ich bin sowas von gerührt

selbstverständlich werd ich die ratschläge annehmen und unverzüglich sachgerecht umsetzen

hat sich die anmache doch gelohnt

ich hatte mich sowas gedacht und selten lieg ich falsch

vielen dank

(hat richtich spazz gemacht - mehr wollt ich nich wissen)

 link  
 
- Freitag, 15. März 2013, 16:02
bei zitterwölfen geht man ein unkalkuliertes risiko ein
wenn man zuviel am wissen is

 link  
 
ana - Samstag, 9. März 2013, 17:35
Sie müssen unbedingt hierher kommen. Hier starten Weltkarrieren. So hat Freddy Quinn hier im "Gelben Löwen" begonnen. ( In Fürth also und nicht in Hamburg. ) Den Laden gibt es wieder.
http://www.zumgelbenloewen.de/Willkommen.html

 link  
 
maphisti - Samstag, 9. März 2013, 23:59
Nichts gegen Fürth .. schon eisenbahnmäßig gesehen! Aber: "Hamburg '75, Jungs, war das gemütlich, da schien noch ein richtiger Mond in der Nacht, die Musik haben wir mit der Hand gemacht"!

 link