Heiligenbildchen


Foto von Frank Egel

Und jetzt alle mal so: Ooooh! ♥♥Dolly Duschenka♥♥ für den Nachttisch. Dürft ihr mal schauen, aber nicht alles weggucken. Und nicht anfassen! So was bekommt man zum Geburtstag, wenn man das ganze Jahr brav war - und Freunde hat! Jetzt kann ich zur Nachtzeit jeden überstandenen Kampf Tag dem hl. Nummerngirl beichten, ein Fürbittgebet abringen, anschließend beseelt die Äuglein schließen und einem ruhigen Schlaf entgegendämmern.

Ausklang der Ruhewoche, die Nachrichtenlage gemischt, man hält den Kopf besser unten, steckt die Nase ins Buch. Ohne Karte langsam nach vorne tasten. Wer weiß, wo man rauskommt.

Augenzucker | 16:46h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
zy - Freitag, 2. November 2012, 18:02
To the last sentence the famous singer Roy Black sings a very famous song.
You know it?

 link  
 
zy - Freitag, 2. November 2012, 19:54
additum to F. Egel: ... very fine and lovely pictures! I remember ....

 link  
 
ana - Freitag, 2. November 2012, 20:21
Ich hoffe ja, Sie schlafen gut. Guter Schlaf ist viel wert. Das alte Lied mag ich ganz gerne.
...
" Wie ist die Welt so stille,
Und in der Dämmrung Hülle
So traulich und so hold!
Als eine stille Kammer,
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt."

 link  
 
schneck - Freitag, 2. November 2012, 22:02
Und im Radio laufen RIAS, Deutsche Welle und Radio Luxemburg. Ein allerfeinstes Ensemble!

 link  
 
zy - Freitag, 2. November 2012, 23:29
... the TOP THREE with BBC !

 link  
 
c17h19no3 - Samstag, 3. November 2012, 01:19
schlaf, ich lese immer nur schlaf... da fehlt doch irgendwie was.
genauso wie beim rauskommen... da muss man doch erst mal was reinstecken, bevor was rauskommen kann.

herr kid, wir müssen mal an ihrer einstellung arbeiten. ganz grundliegend.

 link  
 
zy - Samstag, 3. November 2012, 12:51
To this item I only may say: "You are innocent, when you sleep!" (By the way: A second very famous song!)

 link  
 
zy - Samstag, 3. November 2012, 22:51
Je me souviens aussi d'une chanson charmante et extraordinaire, ce qui commence:
" Entre le boeuf et l'ane gris dort, dort, dort le petit fils ..."

 link  
 
c17h19no3 - Sonntag, 4. November 2012, 01:24
na, solange kein herodes stört... sehr vorweihnachtlich!

 link  
 
zy - Sonntag, 4. November 2012, 12:44
" Sich fügen heißt lügen" (Erich Mühsam/ Slime)
John Giorno's positions,
when he is sleeping, is be shown very intensively by Andy Warhol - for five(!) hours - in Frankfurt by Schirn.

 link  
 
zy - Sonntag, 4. November 2012, 15:24
Oh, what a pity! Is is are - clearly!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 4. November 2012, 17:56
Herr/Frau zy, möchten Sie nicht vielleicht ein eigenes Blog eröffnen?

 link  
 
zy - Sonntag, 4. November 2012, 19:08
Why? In this moment I don't see any reason therefore!
Nice people and nice answers ... with pepper and salt ...!

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 4. November 2012, 19:24
why zy?
ein wahrlich guter Name für Ihr Blog.

 link  
 
c17h19no3 - Sonntag, 4. November 2012, 19:55
doch, doch! auf jeden fall! wo sie doch hier auch schon so eine art fan-base haben.

mir würden als blognamen gut gefallen:

- zy klop (one-eyed man is king in the land of the blind)
- zy klon b (hat einen nicht ganz so netten hintergrund, aber gut, man muss auch mal ein auge zudrücken, wenn man zwei davon hat)
- zy presse (sehr kritisch-investigativ, besonders heute, wo ein mittelmäßiger blogger mehr wert ist als ein schlechter journalist!)

further inspiration:
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Z/Zy

(wer nennt sein kind eigentlich zygmond?)

 link  
 
montez - Sonntag, 4. November 2012, 20:23
Das war aber eine ausdauernde Geduld.

 link  
 
zy - Sonntag, 4. November 2012, 20:26
Zyxab's "ABS" !
So thanks for your fantastic ideas and lovely propositions!
I would like ... please look upwards!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 4. November 2012, 21:09
Pfeffer und Salz
Eben. Aber man soll ja nicht überwürzen. Zuletzt dachte ich häufiger, wenn mein Blog aktualisiert wurde, ich hätte wieder was geschrieben. Und dann war ich das gar nicht!

 link  
 
cabman - Sonntag, 4. November 2012, 21:19
Wie Frau Montez schon schrieb, Herr Kid, Sie sind da aber sehr sehr sehr geduldig.

PS haben wenigstens Sie gestern die Doku über Joy Division geschaut?

 link  
 
zy - Sonntag, 4. November 2012, 22:23
Oh, yes! If you might be a little bit chilly in these nasty days I recommend to eat slowly chilli con carne with a little bit sweet chilli power! Delicious!

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 4. November 2012, 23:28
(oje)

 link  
 
wilson.3d - Montag, 5. November 2012, 11:36
Vielen Dank für Ihren „Joy Division“-Doku-Tipp bei Domino.

Hier via Electronic Beats gibt es eine Dreiviertelstunde New Order live in Berlin vom Juni 2012, falls Sie mögen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. November 2012, 00:46
Danke für den Link, da schaue ich noch rein. Die Joy- Division-Doku hatte ich letzten Monat erstmals gesehen, und war ganz angetan. Interessant, zum ersten Mal die echte Annik Honoré zu erleben. Ich wußte auch gar nicht, daß die hinter diesem Label aus Brüssel steckt. (Hier noch ein Bericht.) Wie lang das alles her ist.

 link  
 
ksarco - Freitag, 9. November 2012, 21:28
Lektüre
Fürwahr. Analog zu dem Ausmaße, in dem sich Gesellschaft verändert, modifiziert sich die Art, wie , wo und ( vor allem) was und warum gelesen wird - ob mit Bildchen oder ohne.

 link