Kann ich wohl!



Laß ich den Helm zu Hause, denke ich, fall ich auch nicht um. Solcherart selbst überredet, wage ich eine Ausfahrt. Radiuserweiterung, Gebietsnahme zwischen Schafen, Deichen, Wasserweiten. Schlacke abwerfen, Luft einholen. So tun als ob für die Außen- und Innenwirkung. Das sind die Tage zwischen letztes Mal und nächstes Mal, da darf man sich nichts vormachen. Zwischenzeiten zwischen Zwetschgenzweigen, wie ich es neuerdings mit zusammengebissenen Zähnen morgens und abends in den Spiegel zische. Hab dich nicht so, male ich mit Zahnpasta die Untertitel dazu.

Aus/Spannung. Innerer Gezeitenwechsel. Im Gras lungern gegenüber vom Ausflugs-, Entschuldigung, Kunstcafé, bei dem ich immer noch nicht verstehe, warum man Stühle und Tische auf die Nordseite gestellt hat. Ich mache mir ein Bild von eingezäunten Häkelblumen, ich denke einfach mal an nichts, ich schreibe eine Nachricht. Irgendwann verstelle ich aus Versehen das Einstellrad meiner Kamera, zuerst legt sich irgendein "Gemälde"-Filter über die Fotos, dann plötzlich befinde ich mich im New York des Jahres 1973. Mein Radius ist verdammt groß geworden, denke ich. Ein Fall für Akte X womöglich, worüber ich aber nur im Geheimen spekulieren darf, denn die Menschen in meiner Umgebung reagieren schon genervt. Eine erstaunliche Ortsverschiebung, so oder so, und ein Zeichen für die fortschreitende Atmosphärenverhübschung des Stadtteils. Muß man aber nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht.

Ausfallschritt | 17:52h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Montag, 3. September 2012, 20:26
Zwetschge ist ein wunderschönes Wort. Wir haben erst neulich, als wir vom Land ( es gibt hier viele Zwetschgenbäume, die von den Bauern nicht abgeerntet werden ) Zwetschgen mitgenommen haben, seine Etymologie im Grimm nachgelesen. Es hat sich aus dem Wort Damaszener Pflaume entwickelt. Angesichts Ihres schönen Zungenbrechers haben wir uns heute beim Abendessen zu dritt einen Spaß damit gemacht, weitere mit Zwetschge zu finden.
Hier unser schwierigster:

Der Zwetschgenzwerg quetschte Zwetschgen mit der Zwetschgenquetsche. Mit der Zwetschgenquetsche quetschte der Zwetschgenzwerg Zwetschgen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. September 2012, 01:17
Der Zungenbrecher hat es aber wirklich in sich. Mir ist gerade aus Gründen ein wenig nach Selbstgeißelung, ich werde den 37-mal zum Einschlafen murmeln.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 4. September 2012, 00:22
"Schlacke abwerfen"?
Auf den Gedanken, das Radfahren auch zur Entschlackung zu betreiben, bin ich noch gar nicht gekommen. Ach, sooo machen das die Fahrer, die von erstaunlichen Gewichtsverlusten berichten.

Mit dem unbeabsichtigten Dreh am Regler sind Ihnen aber sehr schöne Effekte gelungen! Wenn ich beim Fotografieren am Rad dreheversuche, die richtige Einstellung zu finden, wird es selten besser, aber meist noch schlechter als im Automatik-Modus. Und an einen anderen Ort und in eine andere Zeit hat es mich noch nie verschlagen. New York 1973 - hach, da hätte man Inspektor Kojak noch bei der Arbeit zugucken können.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. September 2012, 01:20
Sie sehen die Effekte also auch, ich fürchtete schon, es handele sich um Nebenwirkungen. Ich wußte gar nicht, daß die Kamera das kann. Oder besser: vorgibt zu können. Müssen wir jetzt alle durch, man wird es später meine bunte Phase nennen.

 link  
 
carodame - Dienstag, 4. September 2012, 00:28
Der Ausflug ist ein fabelhaftes und seltsames OmU.

Und: Kojak der Zwetschgenzwerg...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. September 2012, 01:21
Sagen wir es so: Zum Glück hat mich niemand gesehen dabei.

 link  
 
montez - Mittwoch, 5. September 2012, 12:19
Sind das schwimmende Entenhäuser?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. September 2012, 19:38
Nein, das sind so Pumpenhäuschen. Im Grunde nicht einmal das, dort sind die Schieber für die Filter drin.

 link  
 
kreuzbube - Freitag, 7. September 2012, 12:49
Ah, noch so ein Akte X-Fall. Mit dem Rad nach Amerika geht von hier aus auch binnen weniger Stunden. Das funktioniert wie bei Columbus, man muss einfach mal in die falsche Richtung losfahren. Ich kann das sogar mit einem Foto beweisen:

http://ritzelconnection.files.wordpress.com/2010/05/snv36679.jpg

 link