Dog Star

Ein schönes Gefühl, denke ich still bei mir, als ich ein paar Hundehaare von meinem Teppich zupfe und zu einem kleinen Strang zusammenzwirbel. Auch so ein Anklang von Normalität, entspannt schnorchelnde Hunde auf meinem Teppich, in die diese Tieren in der ihnen oft eigenen Art von vertrauter Hingabe sich fallen lassen, arglos und anspruchslos, fast überall zuhause, wenn der Geruch und die Atmosphäre stimmen.

Durchatmen ins Nebenher, Türen öffnen und Fenster, wie ein Lotse vorsichtig die Untiefen umsteuern, Wege erkunden und Möglichkeiten, die Grenzen, die Kraft, die Leichtigkeit herausschälen, die fester geschnürten Sicherheitswege verlassen, mal tastend, mal forscher. Jeder Tag ein Trainingstag.

Selber oft hundemüde sein, sich einfach langstrecken wollen, sich einfach dazulegen, entspannen und den Rest irgendwie wie immer, einfach der Nase nach. Entdeckungen am Wegesrand.

Homestory | 15:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Sonntag, 8. Juli 2012, 18:30
Ob Collie, Tibetterrier oder Chow Chow - das Spinnen von Hundehaaren ist, nachdem es schon von den Eskimos betrieben wurde, hier wieder in Mode gekommen. Sollten Ihre zusammengezwirbelten Haare für ein Paar warme Wintersocken nicht reichen, hundert Gramm Samojedenwolle gibt es beispielsweise schon für 12.50 Euro.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juli 2012, 14:35
Interessanter als Besenbinden klingt das auf jeden Fall. Und bei diesem norddeutschen Sommer sind gute Socken kein Fehler.

 link