Sacre du Printemps

Herr LeTeil machte mich auf einen schönen, was sage ich, sehr schönen Artikel in der Zeit aufmerksam, der ein schönes, was sage ich, sehr schönes Vorkommnis beschreibt. Geschmack hin, Schnappi her, eins ist völlig klar: Die Deppen der Musikindustrie sollen sich gefälligst selbst einen MP3-Player ins Knie bohren. Von Musik haben die sowieso keinen Plan, von Industrie höchstwahrscheinlich auch nicht. Ich als Miteigentümer der Musikindustrie (ja, auch ich habe mal Aktien gekauft, damals. Repent, Sinner! Repent!) darf das sagen.

Haha!

Heute war ja der erste Frühlingstag im Jahr. Ich bin sicher, es werden noch einige folgen, aber der erste ist immer der schönste und den vergißt man auch nie. Temperaturen um die 15 Grad lockten manche eher nachlässig bekleidet zum Altpapiercontainer, andere jagten die ersten Mücken oder setzten sich bei der Russin gemütlich auf dem Naschmarkt nach draußen. Ich selbst wollte da nicht zurückstehen und gab heute dem inneren und unzähmbaren Drängen nach, endlich einmal für Durchblick zu sorgen. Fünf Fenster putzte ich nachdem ich vom eher lustlosen Eisenbiegen aus der Werft nach Hause kam, was zu dieser Jahreszeit nichts anderes heißt als daß ich sie im Dunkeln putzen mußte. Immerhin legte ich Strawinsky dazu auf.

Das wird morgen ein buntgestreiftes Erwachen geben, fürchte ich. Ein heiteres Frühlingserwachen. Aber was soll's, dann stelle ich mir einen Strauß Tulpen in die Küche. Bestimmt gibt es auch schon Schokoosterhasen zu kaufen. Denn wenn man so ins Alter kommt, verfliegt die Zeit bekanntlich immer schneller.

Homestory | 00:48h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
cassandra - Dienstag, 11. Januar 2005, 01:17
Wie, was, wo, warum? Heute war Frühling?!? Muss mir irgendwie entgangen sein.
Und wann haben Sie denn die Branche gewechselt??? Ich dachte, es lief gerade so gut mit den Gartenzwergen.
Tsss... Ich kriege auch gar nichts mehr mit.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Januar 2005, 01:20
Ich mußte aus gegebenem Anlaß vor ein paar Tagen einige Zugeständnisse machen. Nachher sind solche Behauptungen in diesem Land gar nicht erlaubt. Man braucht ja für alles einen Schein.

 link  
 
cassandra - Dienstag, 11. Januar 2005, 01:30
Ich erinnere mich. Der erste große Schreck des Jahres.
Herr Sebas hat den zweiten Herzinfarkt verursacht. Ich dachte schon, jetzt wäre alles aus.
Gott sein dank sind sie beide sich ihrer Pflichten bewusst. ;-)

 link  
 
kaltmamsell - Dienstag, 11. Januar 2005, 14:43
Hat Ihnen der starke August aus dem burmesischen Staatszirkus doch noch einen Job besorgen können. Die gute Seele.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Januar 2005, 15:57
Ich habe den Verdacht, dies ein wenig Ihrer Fürsprache mitverdanken zu haben. Vielen Dank. Bislang biege und dengle ich noch zur Probe. Aber wenn ich mich bewähre - und Sie wissen ja, dieses Land gibt jedem eine Chance, der nur hart genug arbeiten will - darf ich bald rostige Stahlplatten entnieten. Bis dahin trainiere ich fleißig nach der Art des guten August.

 link  
 
wise.up - Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:11
"Denn wenn man so ins Alter kommt, verfliegt die Zeit bekanntlich immer schneller."

... Abwärts geht immer schneller! ;o)

 link