Freiform

Gehen Sie zu Minute 4:20. Beschreiben Sie, was Sie sehen.

 
fishy_ - Dienstag, 28. Juni 2011, 01:11
Fussball-Eiter, der aus einem Auge quillt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Juni 2011, 16:16
Das ist sehr direkt formuliert. Explodierende Teenagerpickel!

 link  
 
prieditis - Dienstag, 28. Juni 2011, 01:21
Eine Zelle, die Viren ausstößt und letztlich zusammenfällt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Juni 2011, 16:17
Das ist eher zurückhaltend formuliert. Aber es deutet sich ein Trend zum Organischen an, niemand, und das möchte ich hervorheben, hat hier "Maschinengewehr" oder "Flugabwehrkanone" gesagt. Da behaupte noch mal jemand, Fußball oder Computer oder Internet verrohe die Menschen!

 link  
 
nnier - Dienstag, 28. Juni 2011, 01:26
Ganz normale Fußballspermien, die erst harmlos tun und dann wie bei Jack Arnold ganze Gesellschaften unterwandern.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Juni 2011, 16:19
Das ist bemerkenswert unaufgeregt formuliert, danke. Ganz normale Fußballspermien, eben. Andererseits... oh, oh. "Balls of Death" - man sieht es wieder: Kondome schützen!

 link  
 
kelly mg - Dienstag, 28. Juni 2011, 22:45
Ich habe Woody Allen wiedererkannt. Er ist das mit dem Auge zwinkernde 27. Spermium von links. Wo mag er wohl landen?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:17
Hoffentlich nicht an der Decke! Das war, wenn ich mich richtig erinnere, sein größter Alb.

 link  
 
gorillaschnitzel - Dienstag, 28. Juni 2011, 01:39
Ein furzender Fußball

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Juni 2011, 16:20
Ah, ich sehe. Bubbles under water! Das könnte gut sein. Der hat wohl den Arsch auf, würde man in meiner Heimat sagen.

 link  
 
monnemer - Dienstag, 28. Juni 2011, 10:16
Hätte ich nicht neulich diesen Film gesehen - es wäre wohl ein ähnlich hilfloser Versuch, dieses scheinbar sinnlose Treiben zu deuten, wie in den Vorkommentaren.
Was wir hier sehen, ist die worst-case-Simulation im Rahmen eines Feldexperiments, was man an der Anordnung der Kraftvektoren erkennen kann.
Morgen bricht die leitende Physikerin in Richtung Erdkern auf und, bei Gott, ich werde für uns alle beten.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Juni 2011, 16:25
Die Kraftvektoren, gut erkannt! Ich konnte mir deren Sinn auch nicht erklären, aber so folgt dem ganzen ja quasi im Kern ein erhellender Lichtstrahl. Möglicherweise soll es sich um einen isländischen Vulkan handeln, der ausnahmsweise keine Antiflugzeugasche, sondern Fußbälle spuckt. Hilary Swank die leitende Physikerin wird hoffentlich nicht zu viele strukturelle Erschütterungen erleben wie in dem Film.

 link  
 
sakanachan - Dienstag, 28. Juni 2011, 11:19
Dass auch die Ereignisse von Fukushima bei einer solchen Veranstaltung mahnend thematisiert werden, empfinde ich als selbstverständlich. Die austretende Strahlung jedoch mit dem eher positiv besetzten Symbol Fußball darzustellen, halte ich für einen gestalterischen Fehlgriff.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Juni 2011, 16:26
Daran dachte ich auch, daß gestalterisch nicht alles, wie sagt man, top notch geraten ist. Aber doch verdammt nah dran.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Juni 2011, 16:27
Ich habe ganz was anderes gesehen. Erst hatte ich so ein Bild vor Augen und dann folgte so ein Hö hö. Nun gut.

 link  
 
nnier - Dienstag, 28. Juni 2011, 17:29
Gerade kürzlich im DLF dieser O-Ton von Sportreporter Wim Thoelke, der sich doch recht altväterlich-gönnerhaft darüber äußerte, dass nun auch die Damen einen Wettbewerb im Weitpinkeln abhielten. Gut, aber das war 1970.

 link  
 
nnier - Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:37
Was sind denn das für Mädchen, die das betreiben, und aus welchen Gründen tun sie das, hä?, fragt Wim Shatner da psychopathologisch einfühlsam, das wollte ich noch nachreichen. Klar, dass sowas dann auch irgendwann aufplatzt.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:16
Zum Thema "erstaunliche Leistungen" bringen: ...und im Fußball mag das ja dann eines Tages vielleicht auch mal der Fall sein...

Ach ja, der Geist von Schalke 05 weht durchs Studio...

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 28. Juni 2011, 22:55
flüchtende spermien, nach der "häutung der eizelle", einem drama in einem akt von günta gras.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:24
Vielleicht auch eine Aliengeburt. Facehuggers getarnt als Fußbälle.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 29. Juni 2011, 01:34
Der Dramaturg dieser Kurzfilmsequenz hatte offenbar innerhalb des Genres abstrahierter Naturfilm Entscheidungsprobleme.

Im schönen Island sind so Löcher in der Erde drin, wo auf einmal was rauskommt. Das spritzt dann so rum. Ganz nass! Fachleute sagen Geysir dazu. Bestimmt gemeiner Schwefel. Teuflisch!

Und es gibt so eine Pilzsorte. Das macht auf einmal PUFF!
Und dann kommt was raus und fliegt überall rum. Gefährlich!

An andere Sachen würde ich bestimmt nie denken!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:25
PUFF the Magic Dragon! Ein Verweis auf berauschende Spiele.

 link  
 
nuss - Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:39
Bei aller biologischer Metaphorik, ich finde die Segways immer noch zehn mal absurder. Grob geschätzt.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:23
"Chef, die Firma S., Sie wissen doch, die mit den komischen Elektrorollern, würde uns 20 Stück oder so zur Verfügung stellen. Damit könnten wir doch die Frauen auf dem Rasen rumrollern lassen, während die Fußballspermien explodieren, so als Symbol für Mobilität und um zu zeigen, wie modern das jetzt alles ist und Frauen nicht von gestern..." - "Geil! Geil! Geil! So machen wir's."

 link  
 
prieditis - Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:11
Ich hätts cool gefunden, wenn Evel Knievel, oder der Stuntman, der Colt Seavers damals in LA gedoubelt hat, über das Stadion geflogen wär, oder wenigstens Thomas Gottschalk...

*oder Herr Möllemann mit dem Fallschirm, aber das sage ich nur wegen der oben erwähnten mangelnden Verrohung durch das Internet

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:21
Bitte was? Colt Seavers wurde gedoubelt? DER Colt Seavers? Niemals. (Außerdem ist es doch die Frauen-Fußballweltmeisterschaft. Da müßte doch Zoë Bell durchs Stadion hechten.

 link  
 
prieditis - Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:00
Aus Kostengründen
ginge auch eine Mitarbeiterin aus der Truppe um Hermann Joha...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:07
Sie sind modern! Herrn Joha mußtze ich erstmal recherchieren. Ich stamme ja noch aus der Generation des Arnim Dahl. Der hätte sich als lebende Fußballkanonenkugel abfeuern lassen.

Ich habe noch einmal über die Sedgways nachgedacht. Die Idee war wohl, die Platzwartinnen mit einzubinden und sie beim Rasenmähren und plattrollern zu zeigen. Eine nette Geste. Irgendwie.

 link  
 
prieditis - Freitag, 1. Juli 2011, 13:22
Jetzt sind Sie modern! Ich hätte diese Ausgeburten der Atomstromsonne durch Handrasenmäher ersetzt.

 link  
 
hora sexta - Freitag, 1. Juli 2011, 13:29
Richtig grüne Spiele! Die Dinger machen ja auch noch umweltabbaubares Konfetti, das spart sogar jedes Feuerwerk. (Frau Jones hätte hier vorher mal anfragen sollen. 11 Ideen sollt ihr haben.)

 link  
 
hora sexta - Freitag, 1. Juli 2011, 09:36
Die Erde kreißt und sie gebiert Plastikfußbälle. Das All jubelt, während motorisierte Krankenpfleger die Nachtmedikamente ausfahren.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Juli 2011, 12:54
Und alles im Anstoßkreisssaal. So macht es Sinn. Gebären bis die Sonic Nurse hereingerollert kommt.

 link