Schönen Dank auch

Heute sagte mir jemand, Mensch, ich habe ein altes Foto von Dir gesehen, wie Du auf Claudias Hochzeit warst. Da hattest Du noch komplett dunkle Haare.
"Ja", sagte ich, "ich weiß. Die sind spontan grau geworden, als ich hörte, daß die heiratet, haha."

Graue Haare, meine Fresse. Altersleiden. So wie neulich, als ich auf dem Konzert von Cobra Killer war. Offiziell hieß es, Einlaß um neun, Konzertbeginn zehn. Geht man also um kurz vor zehn hin, da heißt es, neeee, die spielen erst um Mitternacht. Na super, denk ich. Da hängt man dann zwei Stunden in 'ner Kneipe auf St. Pauli - um zehn! Da schlurfen um diese Zeit natürlich nur Spackos rum oder Touristen oder niemand oder nur man selber. Ganz groß. Ganz große gute Laune bekomme ich da. Gestohlene Lebenszeit. Für was? Könnt' schön zuhause sein, mit meiner Bandscheiben- Relax-Matratze kuscheln, aber nein, muß ja unbedingt auf "jungeblieben" machen. Geh ich also kurz vor Mitternacht zurück in die Weltbühne, kann ich mir noch 'ne Stunde Elektrogefrickel anhören (Gut, war auch 'n okayes Stück dabei). Treten die Damen dann mal so um ich-wollt-grad-gehn-viertel-nach-eins endlich auf. Ich mein, was soll das? Das beeindruckt doch nur noch Zwölfjährige . Geil, ischwar'n'm Schuppen, ging's erst Mitt'nachtlosey. Meine Fresse.

War das Konzert so, na, technisch scheiße nicht so schön. Schlecht ausgesteuert und wie das so klingt, wenn 'ne Playback-CD hängen bleibt. Die Mädels aber dafür aber mal echt cool. "Das nächste Lied geht über Tripper und Gonorrhoe."
Ja, Wahnsinn. Gleich zwei Geschlechtskrankheiten auf einmal, möchte man rufen, wenn man nicht schon schlechte Laune hätte. Dann kippen die Rotwein über sich aus. Hatte ich ja gedacht, dasisjamalvollsexy. Aber war einfach nur bekloppt, irgendwie. Ham se dann ihr'n Hit recht bald gespielt, konnt ich dann nämlich geh'n - so weit bin ich mittlerweile auch schon.

Heute war ich dann auf 'ner schicken Ausstellung. "Gibt's auch was zu essen, brauchste nicht vorher", hieß es. Ich also ausnahmsweise mal nicht wie Karl Lagerfeld ("Unbedingt immer vor Abendeinladungen essen!") und natürlich schön reingefallen. Standen da nur so Agenturtussen und Werberfredels wichtigwichtig um eine Schüssel geraspelter Möhren und Weintrauben- durcheinander rum. Nichmal Brot. Na, schönen Dank. Wasser ausso Alupacks und blaue Getränke in Gläsern. Und diese gelbe Pisse Leichtbierbrühe mit Mangosaft oder was die da immer trinken. Meine Fresse. Dabei habe ich in dem Laden mal sehr lecker was mit Felicitas Woll gegessen. Aber da hatte ich ja noch dunkles Haar.

"Es gibt auch 'ne DJane", hieß es. Meine Fresse. Nur so CafédelMar-Dreck und jammernde... jaulender Schmusesoul, meine Fresse. Zum Glück hat man mir nichts angemerkt. Ich heiße ja auch Das Pokergesicht. Schlechte Laune sieht man mir einfach nicht an. Fröhlich wie immer, charmant, immer einen Herrenwitz parat und tschautschau, du auch hier, bussbussbuss, nein siehst du aber gut aus.

Da fällt mir ein, daß ich heute ein Gebäckstück bei einem Backfilialisten in Schnöseldorf gekauft habe. Und selbst so 'ne Pöseldorfer Backpfeifenverkäuferin macht einen auf SchickiMicki. Gefeilte weiße Perlmuttforken an den Fingern, kein Bittedanke, kein Aufwiedersehen, meine Fresse. Bäckerei am Macchiato-Weg. Geh' ich auch nich' mehr hin.

Dann dachte ich, alle reden über diesen Feuerfuchs. Machste auch mal. Ich todesmutig "Setup for advanced users" gewählt. Geil. Kannste dann nämlich Häkchen setzen: Ob man ein Icon in der Schnellstartleiste will (nein). Na toll, Feuerfuchs macht einfach was er will und friemelt sich dennoch in meine Schnellstartleiste. Fängt ja schon gut an. Dann denk ich so, Optik ist aber dämlich. Dann les ich so, wassseralleskann, und denke, hm, und Mozilla kann das nicht? Und Bilderklau Download per Rechtsklick geht immer noch total lahmarschig. (Man muß es leider sagen: Letzteres geht mit IE 6 am allerschnellsten.) Na ja, hat mich jetzt nicht überzeugt. Bleib ich wohl beim Mozilla. Der sieht wenigstens schön langweilig aus.

Dann heute in der Fabrik nur Akkordpinseln. Das ganze Weihnachtsangebot wird geändert. Nächste Woche wird es noch schlimmer. Der schöne "Ben Hur"-Zwerg, die peppige "Lara Croft"-Zwergin, ich seh' schon, wie die ausgetauscht werden. In letzter Minute, wie immer.

Nun zuhause beim Käsebrot (ist doch immer noch am besten. Weintrauben- gefrickel, meine Fresse) sehe ich gegenüber auf dem Wasser spiegeln: Ist bald wieder Vollmond. Schönen Dank, das kann ja heiter werden.

Homestory | 22:24h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kerstin13 - Donnerstag, 25. November 2004, 23:58
kopf hoch halten ist echte arbeit... an manchen tagen zumindest.

 link  
 
wise.up - Freitag, 26. November 2004, 00:38
Katastrophentage Deutschlands sind offensichtlich landesweit ausgebrochen.
Ich fühle mit ihnen Her Kid!

 link  
 
mykoplasma - Freitag, 26. November 2004, 00:55
Den Bäcker sollte man eh ab und zu wechseln, sonst denken die Tanten sie könnten einem immer die verkrumpelten Restbrötchen andrehen. Ansonsten gilt an mauen Tagen: Einfach mal Schwein sein und irgend so'ne Telefonsexzentrale anrufen, immer noch besser als Klingeltöne runterladen.

Und überhaupt - keine 30 Tage mehr bis zur Sonnwende, dann wird alles gut. :-D

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. November 2004, 01:14
Ich habe mir jetzt gerade ungefähr 30mal die Lesung von Yvonne Sonne angehört, mich an meinen Urlaub in Wien erinnert und gleich bessere Laune entwickelt. Morgen verlasse ich für zwei, drei Tage die Stadt - das bringt neue Energie. Hoffe ich.

Edit: Und ansonsten höre ich Gustav "We Shall Overcome". Das hilft auch.

 link  
 
lady.death1 - Freitag, 26. November 2004, 09:55
Wenn ..
..es nicht soo schrecklich ernste Themen wären wären, würde ich jetzt gerne zugeben ,
das ich mich gekringelt habe vor lachen ,
köstlich.
Schöne Art zuzugeben ,
das Mann älter wird ,
ok, auch Frau,
ich hatte einen ähnlich bescheidenen Abend .
Allerdings mit Vorwarnung, sprich offizieller Einladung ..

Käsebrot hört sich als ernstzunehmende Alternative an .
Sollte man doch öfter mal machen ,
das Ding mit in Würde altern ,
auf der Couch , Füße hoch..

:)

Ich oute mich jetzt,
aber ich denke es ist ein guter Zweck,
es dient dem Wiederaufbau des H. Kid..
beim letzten Krachkonzert ( früher waren die doch besser?!)
bin ich..
hinten,
ganz hinten in der dunklen Ecke ..
eingenickt.*schäm*
Aber es war so furchtbar warm ,
und dunkel,
und .. langweilig..
ich hatte nie wirklich eine Chance ..
*lach*

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. November 2004, 10:09
Ist doch wahr. Immer dieses Geziere und Gemache. Immer muß alles "besonders" sein. Ich bin doch auch keine Diva. Öh...

 link  
 
Lu - Freitag, 26. November 2004, 17:31
ich hab vorgestern beim konzert mit ach und krach eine flasche becks runterbekommen, stand in der dritten reihe und fands gut, dass die nach ner stunde fertig hatten. haha.

(und zu hause pinibel den rauchgestank weggeduscht, und dabei so über mich selber gewundert, ich meine : unter der woche mal eben nach köln zum konzert. als wenn man 22 wär. *g*)

 link  
 
kaltmamsell - Freitag, 26. November 2004, 12:28
Ihre „Fresse“ haben Sie aber ganz schön abgekratzt in dieser Nacht. Vielleicht mal ein wenig polieren lassen?
(Hey, bei Vollmond darf ich schlechte Witze!)

 link  
 
dondahlmann - Freitag, 26. November 2004, 13:34
Ja, graue Haare. Schlimm.

 link  
 
fabe - Freitag, 26. November 2004, 14:53
ich auch graue haare, find ich aber garnicht schlimm. is das merkwürdig? ich find das schön nicht mehr allen scheiss mitmachen zu müssen, eine woche im matsch campen und dabei unmengen bier trinken und sowas alles...

 link  
 
dondahlmann - Freitag, 26. November 2004, 16:22
Das schlimme an meinen grauen Haare ist, dass sie weiss werden.Jetzt schon. Mit 37. Das finde ich ein klein wenig früh. Desweiteren sehe ich mit den grauen Haaren so gesetzt aus, besonders im Anzug, und Frauen denken, ich sei a) älter und b) vermögend. Das ich das nur an Worten bin, wollen sie erst nicht glauben.

Das tolle am älter werden ist auch, dass man endlich alles machen kann, ohne sich zu schämen. Zum Beispiel schon bei6 Grad Handschuhe beim Fahrradfahren anziehen. Oder plötzlich Fats Domino entdecken. Oder MTV hinten zu den Shoppingsendern packen.

 link  
 
fabe - Freitag, 26. November 2004, 17:43
jawohl, weg mit MTV! grade gestern erst wieder festgestellt, dass ich das nich mehr schaue. 'nen freund meinte am runden tisch das das alles so scheisse is was die zeigen, aber wir haben beschlossen es is uns egal. weil wir das eh nich mehr kucken.

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. November 2004, 21:54
Wie, MTV gibt es noch? Meine Fr... äh, schon gut, sonst entwickelt Frau Kaltmamsell noch Gewaltphantasien. Die müssen ja auch bei Vollmond nicht sein. Mir wird natürlich auch immer vorgeheuchelt, oh, graue Haare, das steht ihnen aber gut, Herr Kid. Dann wackeln die jungen Dinger aber doch ab mit so einem pomadigen Typen mit Beckham-Metro-Frisur.

Elvis Costello meinte mal, das Schöne am Älterwerden sei, endlich zu jungen Männern "Junger Mann" sagen zu können. So wie in "Junger Mann, lassen Sie mich mal durch..." Großartig. Nun aber zurück an mein Blutdruckmeßgerät.

 link  
 
kaltmamsell - Samstag, 27. November 2004, 11:12
Man kann gar nicht lang genug älter werden.
(Ich geh mal üben:
"Junge Frau, noch können Sie lachen."
"Aber gerne, junge Frau."
"Entschuldigung, junge Frau, wo steht denn das Dinkelmehl?"
Klasse!)

 link  
 
kopfherz - Freitag, 26. November 2004, 22:00
meine güte
ich sitz hier als *fühlt-sich-an-wie-gleich-infarkt*-simulatin .... und das nach NICHTS.

dagegen SIE, meine güte.
*bewunder* (beim husten-tee-schlürfen - hust*)

wünsch Ihnen ein schönes auftanken.

... und graue haare - kommt auf den träger an ;-)

 link  
 
leteil - Freitag, 26. November 2004, 22:14
herrlich! wunderbarer text, habe viel gelacht. das leben ist scheiße schön!

 link  
 
k.tastrophe - Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:03
ole-ole-ole
500 tage pathos, schalala

. . . . . . . . * @{} *@{}* *
. . . . . . *@{}* ^@{}^ *@{}* *
. . . . *@{}*^@{}^*^@{}^*^@{}^*
.. .. *@{}^* *@{}*^*@{}*^*^@{}^
. . . . *@{}* ^*^*@{} *@{}*^*
. . .. @{}*@{}^*^@{}^*^@{}*@{}*
. . . . . @{}^\_^//^_//^@{}^
. . . . . . ^\_^\_\_//_/_/^_/^
. . . . . . . ^^\_^\_/_/^_/^^
. . . . . . . . .^^\_ // _/^^
. . . . . . . . . .. . \_\_/
. . . . . . . . . . .. . /|
. . . . . . . . . . . ./

(ich leg die mal diskret hier unter, weil ich den text so gerne mag.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:17
Merci!
Ach, da bin ich jetzt aber gerührt! Und von Ihnen zählen die ja doppelt, weil Sie ja oft auch so hart mit mir ins Gericht gehen. Vielen Dank. Mach ich mal 500 Tage weiter, dann.

(Pathetische Träne aus dem Augenwinkel wisch)

 link  
 
k.tastrophe - Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:39
de rien
ich sach immer: wer austeilt, der muss auch.... – floskelweisheit zum donnerstag.

(ja, weitermachen!...& zum 1000sten setze ich dann ein † unter all jene beiträge, die gar nicht gehen ;-))

 link  
 
sonrisa - Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:57
Nachdem mir die X`te Frau gesagt hat, wie supertoll mir meine grauen Haare stehen, v.a. die an den Schläfen, habe ich angefangen sie zu färben. Ganz ohne jede gewöhnliche Hemmung. Seitdem gehts mir gut, bis auf den Rücken *tja* und ich muss mir keine dummen Sprüche mehr anhören.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:23
Sie färben auch Grau? Mach ich auch, Crystal Clooney heißt meine Mischung. Ich werde immer wieder darauf angesprochen, auch in der U-Bahn.

@Mlle K.tastrophe: Jeder Beitrag nur ein Kreuz, aber ich fürchte, Sie werden da richtig ausstreuen. Dann sieht es hier aus wie auf Julias Kreuzhügel.

 link  
 
k.tastrophe - Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:55
herr kid, nicht doch. wenn es mir hier nicht grundsätzlich gefallen würde, würde ich hier nicht mehr herklicken, sondern vielleicht mal wieder den houseflur feudeln. eben.

(ein dickes † würde ich aber trotzdem gerade gerne neben die *klickzahlen* bei 'was ihr wollt' machen. das tut doch wirklich nicht not! so, nun muss ich mich aber wieder den eigenen kroi!zen zuwenden :-))

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:01
(Isch weiß. Isch krieg die so ohne weiteres nich' weg.)

Es ist halt der bequemste Weg, das Archiv ein wenig "klick- griffbereiter" zu machen. Aber ich überlege da sowieso eine Alternative. Werfen Sie beim Feudeln (wieso muß ich da gerade an Betty Page denken?!?) halt ab und an ein Auge drauf.

 link