Baby, dein Hase ist irgendwie nass

In die Person, mit der man einst Twin Peaks
sah, ist doch jeder heute noch verliebt.

(Diane, per Mail)



Über der Stadt liegt ein modriger Geruch. Über der Stadt fällt ein grauer Dauerregen, der treibt das Wasser aus den Gullys, der fällt über verbeulte Container und Wellblechsilos, über sumpfige Wiesen, auf klebrige Straßen und verhuschte Gestalten, in linke wie rechte Schuhe, die Strümpfe hinauf, kriecht hinein in den Nacken, den man hängen läßt.

In den Wäldern flüchten sich Tiere in tropfende Zweige. Auf den Etiketten, die an ihren Ohren haften, steht "Ich bin stumme Klage". In den Wäldern bilden sich Sümpfe und tiefer Morast, darin greifen Wurzeln nach den schlickenden Stiefeln der schweigenden Wanderer. "Gestohlen! Alles gestohlen!" wispern trunkene Käfer, die gelblichen Bäuche gewölbt vom zu vielen Wasser, ein Reh glotzt melancholisch. Ich öffne den Rucksack, hole hervor eine Kanne aus Stahl mit heißen Getränken, eine oxidierte Brotdose, darin eine weitere Sorge, ein klammes Hemd, Stifte und ein gewelltes Notizbuch, verquollen wie die Augen einer umherirrenden Frau.

Später, im vollverfliesten Haus, am Telefon, ein Handtuch auf dem Kopf wie ein verwüsteter Beduine, sage ich: Regenschirme! Die Welt und ihre Seziertische brauchen einfach mehr Regenschirme!

Projektor | 12:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monnemer - Montag, 7. Februar 2011, 14:29
Meine Güte. Wunderbar.

Das Brotproblem, ein roter Faden - man hat den Impuls Ihnen ein Care-Paket zu schicken.

 link  
 
kid37 - Montag, 7. Februar 2011, 23:12
Tatsächlich. Das den Menschen ins Gedächtnis, die meinen, so ein Käsebrot, das sei wohl nur ein leichter Spaß. Drumherum steckt manchmal auch viel Kummer.

 link  
 
lady grey - Dienstag, 8. Februar 2011, 12:25
FBI Special Agent Dale Cooper: I think I saw a cottontail rabbit! -- Sheriff Harry S. Truman: It must have been a snowshoe rabbit. -- FBI Special Agent Dale Cooper: Snowshoe? -- Sheriff Harry S. Truman: Right. -- FBI Special Agent Dale Cooper: Snowshoe. Snowshoe rabbit.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. Februar 2011, 17:05
Darauf erstmal einen verdammt guten Kaffee!

 link  
 
derherold - Dienstag, 8. Februar 2011, 17:30
Ein Fall für das Osterhasen-Blog !

 link  
 
lady grey - Dienstag, 8. Februar 2011, 21:32
Und ein Stück Kuchen. ("Diane, if you ever get up this way that cherry pie is worth a stop.")

 link  
 
schneck08 - Dienstag, 8. Februar 2011, 23:49
Ein Knirps. Wenigstens einen Knirps!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:06
Bei David Lynch hieße das: Einen Zwerg, wenigstens einen Zwerg!

 link  
 
anousch o. - Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:44
(Schön wie ein Sommerregen.)

Aber wenn man sich überhaupt daran erinnert, einen Schirm zu besitzen, dann vergisst man ihn eh immer. Könnte Lebensmotto sein, sollte aber nicht.

 link  
 
kid37 - Freitag, 18. Februar 2011, 12:06
Ohne Schirm durchs Leben gehen. Man verlernt das leider mit der Zeit. (Ist nicht romantisch, dafür so furchtbar vernünftig.)

 link  
 
lorilo - Freitag, 18. Februar 2011, 14:01
Von Tucholsky lernen, heißt Romantik lernen:
Wie schön", sagte er plötzlich, "daß ich meinen Schirm in der Bahn habe stehnlassen."

(Und das, obwohl sich eingangs des ersten Kapitels in einem Brief an Rowohlt noch die gegenteilige Behauptung findet: "Außerdem betrüge ich jede Frau mit meiner Schreibmaschine und erlebe daher nichts Romantisches.")

 link  
 
kid37 - Freitag, 18. Februar 2011, 16:11
Ich betrüge jede Frau mit meinem Blog und muß sagen, früher war da mehr Romantik. (Wahlweise auch Kuchen.)

Ich freu mich schon auf den nächsten Frühlingsregen. Dem werde ich furcht- und schirmlos begegnen.

 link  
 
lorilo - Freitag, 18. Februar 2011, 17:01
Wie Sie hier auf schamloseste Weise nach Kuchen fischen, das ist erschütternd. Ostern ist doch bald wieder, da müsste es doch was geben von mitleidigen romantischen Bloghäschenliebhaberinnen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 18. Februar 2011, 17:36
Ostern gibt es bekanntlich Lamm. Weil ich so fromm bin.

 link